Angst vor Kaninchen

Angst vor Kaninchen

huhu, hab da nen kleines problem mit meinem wuffi

Er ist ein kastrierter Rüde und 6 Jahre alt. so klappt eigendlich alles super, aber...

er hat angst vor lauten geräuschen wie zB. vor Silvesterkrachern, gut das is jetzt nich so schlimm das geht sicherlich vielen so aber er hat auch schiss vor meinen Kaninchen. Ja ihr hört richtig, wenn die in ihrem hasenstall mit den hinterpfoten klopfen oder auch einfach nur wild rumrennen verkricht der " olle Schisser" sich.

der hat richtig dolle angst vor den geräuschen von den tierchen. Wenn ich ihm aber eines hinhalte oder sie so in der wohnung rumhoppeln werden sie abgeschleckt und ohne jegliche angst beschnueffelt.

giebts da ne möglichkeit ihm die angst erzieherich oder mit nem trick zu nehmen?

vielen dank schon ma im vor raus!!!
      Vielleicht ist er nur unsicher, weil er die Geräusche nicht zuordnen kann!
      Der Hund von meinen Eltern hat das mit allem, was in der Luft Geräusche macht. Bei uns in der Nähe ist ein kleiner FLugplatz, wo nur so Sportmaschinen und so starten und die fliegen hier viel. Jedesmal, wenn er eins hört, bellt er wie verrückt und rennt durch den Garten, weil er nicht weiß, wo die Geräusche herkommen. Das wird auch immer schön von meinen kommentiert und er wird sofort gerufen und er soll still sein und sowas. So hat der Hund auch gelernt, daß es richtig ist, mal immer schön zu bellen, weil es kommt ja eine Reaktion. :rolleyes: Wie verhälst Du Dich denn, wenn er sich verkricht?
      Auf keinen Fall solltest Du darauf regieren und ihn noch trösten oder sowas, weil das wird von ihm aufgefaßt, als ob es richtig ist, weil Du ja darauf regierst und er noch dafür gestreichelt wird. Wenn er sich verkricht, solltest Du ihn an besten ignorieren und ohne ihn zu beachten vielleicht zum Stall gehen, wo die Geräusche herkommen und einfach nur die Kaninchen darin streicheln, oder so. So sieht er, daß es nichts schlimmes ist.... Würd ich jetzt mal so vorschlagen.... :zustimm:
      also bis jetzt hab ich es mit ignoration versucht, wenn er aufs bett oder auf das sofa will wird er runtergeschubst... auch wenn er süß gucken kann.

er weis genau das die Geräusche von den Hasen kommt.
      selbst wennn ich eine Wiener vor den Hasenkäfig lege holt er sie sich nicht! so viel Angst hat er.

bin echt ratlos ....
      Lach - sorry, aber ich finde dein Problem eher witzig.

Sei froh dass er Schiss hat vor Karnickeln und sie dir nicht lechzend aus der Hand reißt :lol: so würden meine das nämlich machen und dabei vor Lust sabbern :tongue:

Wo behindert dich denn diese Angst bei deinem Hund ausser dass er den Karnickelstall meidet?

Gibt Schlimmeres - oder?

Grüßle

Hilde
      kann ich dir nachfühlen und wir haben da anfangs auch drüber gelacht, aber mitlerweile is das doch schon etwas nervig ^^

wenn du mit Freunde in deine Wohnung zu nem Videoabend oder ähnliches einlädst und der Hund andauernd vor Schiss auf Die Couch will nervt das schon.

Oder man einfach mal kuscheln will, es is jetzt nich das Oberviesetotalweltuntergangsarmagedonproblem ;) und desshalb lieb ich meinen dick ja trotzdem, aber wär halt net schlecht wenn man so was weg bekommen könnte. Ausserdem ist das ja für den Hund auch kein schoenes Sein wenn er den halben Tag vor den Kaninchen schiss hat...

der Hund darf nie auf die Couch und geht wenn niemand drauf sitzt auch nich drauf, ist also nur ne Angst reaktion weil er sich bei irgendwem verkriechen mag...
      Hm, und wie wärs wenn du den Karnickeln ein Karnickelzimmer zuweisen würdest für den Freilauf?

Dann hat Hundi seine Ruhe und muss keinen Schiss haben!

ggg - ich muss einfach grinsen- meine würden HAPPS machen und weg wär das Problem - lach!!!!

Sorry - allein die Vorstellung dass ein Hund mittlerer Größe vor einem Karnickel flüchtet find ich fantastisch!

Grüßle

Hilde