Mein Welpe frisst Steine

Mein Welpe frisst Steine

Seit einigen Wochen haben wir wieder einen Gorden Setter. Er ist ein gesunder und munterer Kerl. Allerdings machen wir uns Sorgen, denn er frisst ständig Steine. Zunächst dachten wir, dass er nur wegen der Zähne darauf rumkaut. Aber er schluckt manchmal gleich drei nacheinander.
      Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder kann sagen, ob das dem Hund schaden kann?
      Für einen Rat wären wir wirklich dankbar, da der Tierarzt uns auch keine Auskunft geben konnte.
      Leider lässt sich das nur schwer unterbinden, denn der Hund ist kein Wohnungshund, sondern ein Jagdhund, den wir nicht einsperren wollen, da er einen sehr ausgeprägten Bewegungsdrang hat.
      Steine finden sich leider überall. Es ist trotz ständiger Bemühungen unvermeidlich, dass er sich heimlich welche schnappt.
      wie waers denn damit:
      solang der hund an der leine laeuft, siehst du ja was er macht. wenn er dann nen stein nehmen will, musst du schnell reagieren und laut "nein" sagen.
      wenn er frei laeuft, würde ich ihm an deiner stelle einfach nen maulkorb ummachen.
      Liebe Grüsse, simuco
      Die Lösung kann es dann nur sein - bevor Darmverschluss etc. würde ich
      auch lieber zum Maulkorb greifen wenn der Hund nicht 100 % unter Aufsicht steht. Hat zwar den Nachteil - mir und meinem Hund kam freilaufend auch ein Hund entgegen mit Maulkorb - ich dachte , der ist gefährlich und hab meinen Hund gerufen bis mir die Besitzer Entwarnung gaben - der Hund frisst einfach Alles und nur an der Leine sollte er auch nicht sein. Fand ich garnicht so schlecht gedacht.
      Vielleicht aber erstmal kurzfristig und langfristig den Hund erziehen - das
      es ein grosses Pfui ist - Steine zu fressen. Arbeite auch gerade daran - meine frisst zwar keine Steine - aber Essensreste etc. und Giftköder
      gibt es leider fast in jeder Stadt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monty.P“ ()