Gestern wurde meine Miez kastriert. Bin nun etwas hilflos.
Sie zieht sich zurück (was ich verstehen kann, würd ich glaube auch tun) macht mir aber trotzdem Sorgen, vllt weil ich sie etwas zu sehr betüdel, ich weiß es nicht. Zudem macht ihr bestimmt dieser Helm zu schaffen (mir fällt das Wort grade nicht ein, sieht aus wie ein Lampenschirm), da sie heute, sowie sie sich richtig bewegen konnte, daran rumleckte. Sie trinkt auch nichts. Gut, sie hat nie viel getrunken. Seit gestern aber nichts (habe ihr vorhin mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich) was in den Mund gespritzt, dass hat sie dann auch getrunken.) Sonst hat sie am liebsten immer aus der Badewanne getrunken (wenn diese leer war natürlich). Da ist sie reingehobst und ich hab ihr den Hahn ein wenig angemacht. Wollte sie heute dareinheben, habe sie auf den Arm genommen, da ist sie aber runtergesprungen (habe sie nicht am Bauch hochgehoben, keine Sorge).
Fressen tut sie einigermaßen. Hat ja seit vorgestern Abend 19 Uhr nichts bekommen, da sie ja nüchtern sein musste. Dann hat sie gestern Abend Leckerlis bekommen, ganz klein gemacht, die hat sie gegessen, Trockenfutter wollte sie nicht(weil sie wohl noch nichts hartes kauen konnte). Heute habe ich ihr dann Feuchtfutter gegeben, da hat sie die ganze Soße abgeleckt und ein paar Häppchen gegessen...
Sie ist die erste Katze, bei der ich miterlebe, wie es nach einer Kastration ist. Habe Angst, dass irgendwas nicht ok ist. Großartig unnormal verhält sie sich nicht. Die Nachwirkungen der Narkose sind nun auch weg (hielt bis gestern spät in die Nacht an, dass sie Gleichgewichtsprobleme hatte). Sie geht im normalen Tempo durch die Wohnung und hüpft sogar schon wieder aufs Sofa (auch wenn mir das nicht so passt, hab sie vorsichtig runtergehoben, weil ich nicht wollte, dass sie schon springt).
Mag sein, dass ich ein wenig überängstlich bin, habe aber schlechte Erfahrung mit Kastrationen gemacht. Mein Meerschweinchen wurde damals (ich war noch klein, ist vllt 12 Jahre her) nicht richtig zugenäht und verweeste innerlich, musste eingeschläfert werden....
Was muss ich die nächsten Tage beachten? Habe vorhin durch Zufall ihren Bauch gesehen (sie stämmte sich an eine Tür, weil sie da rein wollte)... das am Bauch sieht ja furchtbar aus. Ist das normal? Mache ich mich nur verrückt? Bin jetzt grade 2 Häuser weiter bei meinem Freund, weil ich kein Internet habe. Er meinte auch, ich mache mich verrückt, denn immerhin hat sie ne OP hinter sich und das war scheinbar ihre erste. (Vllt kennen mich manche noch und wissen wie die Katze zu mir kam, immerhin ist sie fast 7 Jahre)
Würde mich über schnelle Antwort freuen.
Liebe Grüße
Tigerlili

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama