unsere Neue "Fussel"

unsere Neue "Fussel"

Hallo an alle,

wir haben zuwachs bekommen zu unseren 3 Kitten haben wir jetzt noch eine Norwegischen Waldkatzen mix bekommen :tongue:

Da meine vorherigen ziemlich brav und unkompliziert waren oder schon älter habe ich ein paar fragen:

Fussel ist eine Katze und total frech :D gerade wenn wir essen ist sie sehr aufdringlich wenn wir nicht aufpassen streckt sie die nase in unser essen :doh: nun wir sagen ihr nein :naughty: und setzen sie runter kaum hat sie den Boden berührt kommt sie wieder sie gibt einfach nicht auf!

hat jemand eine idee wie wir das besser lösen können? wir haben ihr noch nichts vom Tisch gegeben.

Zudem zwei meiner anderen Katzen finden sie nicht so toll zwei Kater (meine Katze kommt ganz gut mit ihr klar) gibt es eine möglichkeit ihnen den Anfang zu erleichtern?

vielen dank schon mal für eure antworten

Lg Andrea

das ist sie:
      Bilder
      • CIMG07991.jpg

38,95 kB, 336×448, 128 mal angesehen
      Boah ist die süüüüüüüüüüüß!

Mit dem betteln-einfach nie etwas vom Tisch geben und immer wieder runter setzen.
      Irgendwann gibt sie hoffentlich auf.

Die Eingewöhnung läuft mal gut, mal weniger gut ab.
      Du musst sie machen lassen. Aber die älteren Tiere auf jeden Fall immer beim füttern oder streicheln etwas bevorzugen.

Das wird schon!

Die ist wirklich :drool: :hug: :kiss: :hug: :drool:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch zu dieser süßen Fellnase. Gerade eben war ich beim Durchlesen etwas verwirrt. Meine Fussel war auch eine Norwegische Waldkatze-Mix :sad:. Aber meine Fussel war ganz schwarz mit einem kleinen weißen Mini-Brustfleck.

Bezüglich Deiner Fragen kann ich mich den Ausführungen von Mikey nur anschließen. Immer wieder die Katze runter vom Tisch und evtl. ein lautes Nein. Und die Zusammenführung wird bestimmt auch klappen, manchmal braucht diese etwas Zeit, aber ich bin zuversichtlich, dass Ihr das hinkriegen werdet.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      danke euch.

ich hoffe wirklich das alles klappt :pray:

hallo Silke,

hat deine Fellnase lange haare bekommen? und wenn ja ab wann hast du es so gesehen bei unserer ist nicht ganz sicher wer der Vater ist aber event. eine Main Coon.

hier hab ich noch ein bild von der kleinen maus.
      Bilder
      • CIMG05591komp.jpg

30,96 kB, 160×120, 78 mal angesehen
      hallo TinaP,

sie ist jetzt 13 Wochen alt, sie ist aus der Katzenbox gestiefelt nach dem motto "das ist ja interessant hier, mal schauen was hier so ab geht" sie hatte keine Angst. Das Beste ist meine Eltern haben ein Hund ein Labrador-Bernasennen mix sie kommt super mit meinen 3 anderen Katzen klar als wir die Kleine das erstemal mit hoch genommen hatten ( meine Eltern wohnen mit im Haus) ist die Kleine auf entdeckungsreise gegangen unsern Hund hat sie erstmal kräftig angefaucht und Lara ( so heißt der Hund) ist so eine, die "sitzt" das aus, sie schaut sie an und wartet. Jedenfalls ist in der Küche unter dem Kühlschrank ein spalt dort hat sich Fussel gerade umgeschaut und man konnte sie so nicht sehen, dann kam Lara in die Küche Fussel hat unter dem Kühlschank vorgefaucht und Lara ist richtig erschrocken :eek: sie hat sich sofort unter dem Tisch versteckt, das war so witzig Lara ist so groß und Fussel so klein, dann ist Fussel aus ihrem Versteck stolziert und an Lara vorbei wieder raus aus der Küche. :D
      Hallo Andrea,

wir haben Fussel damals mit knapp 4 Wochen vor dem Erschiessen gerettet. Sie war ganz zauselig. Anfangs war noch die Vermutung damals, dass sie eine Main-Coon bzw. Perser-Mix-Katze sei. Aber nachdem sie größer wurde, hat sich dann herausgestellt, dass sie eine Norwegische-Waldkatzemix ist.

Achso hab ja noch was vergessen :oops:. Fussel hatte langes Fell.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()

Hallo mookie,

das stimmt sie ist ständig unterwegs :lol:

Langsam entspannt sich die Lage mit meinen anderen Katzen etwas, sie schaffen es immerhin schon mal in einem Raum zu sein ohne sich anzufauchen, (Fussel ist ja nicht schüchtern und faucht kräftig zurück :D ). Seit neustem ist es so das wenn Fussel einen meiner Katzen sieht, sie wie eine wilde darauf zu stürmt :eek: bis die anderen sie anfauchen dann haut sie die notbremse rein, bleibt stehen und beobachtet. Oder sie schleicht sich auch mal an und spielt mit dem schwanz der anderen Katzen, bis meine Fellnasen das merken dann wird die arme wieder kurz angefaucht und sie trollt sich wieder.

hier habe ich noch mal ein Bild von Ihr :dance:
      Bilder
      • CIMG08521komp1.jpg

28,95 kB, 160×120, 22 mal angesehen