Großes Problem

Großes Problem

Hallöchen erstmal.........
      Ich bin neu hier und habe selber zwei süße Katzen.

Also ich gehe reiten und bei uns auf dem Hof ist akuter Katzenmangel und deshalb hat jemand vor zwei Tagen ein kleine Katze gebracht. Sie ist neun Wochen alt und total zahm....so das ist ja noch net das schlimme aber jetzt kommts......die kleine soll eine "Wilde" werden, also einfacher gesagt die soll sich nicht an den Menschen gewöhnen und sich selbst versorgen. Deshalb haben wir sie in einen Pferdehänger getan und jetzt schreit sie seit zwei Tagen immer. Ganz schlimm ist es wenn sie jemanden hört oder man nach dem Füttern wieder raus geht. Sie weint richtig. So und ich muss auch immer heulen weil die mir total leid tut!!! Aber die Besitzer vom Hof sehen das anders und meinten das gibt sich noch und meine überredungskünste nützen auch nichts mehr. Meine Fragen sind jetzt einfach:

Kann die kleine sich jetzt noch daran gewöhnen alleine zu sein??
      Kann das noch schlimmer werden??
      Soll ich sie besser da weg holen???

Ich freue mich über jeden rat!!!!!!!!!!
      Liebe Grüße
      Brinchen
      ?! was???

sorry - keine frage, hole sie weg!!!

es gibt im TH so viele ausgewachsene katzen, die wild geboren sind und daher den kontakt zu menschen nicht missen, sondern meiden - die finden häufig kein heim!! so ein hof wäre da gut!!

aber da bleibt mir die spucke weg! ein 9 wochen junges kätzchen?! nee, und sie dazu zu zwingen, im hänger in der kälte ALLEINE zu bleiben?

no way, ich würde mich im TH erkundigen und fragen, was man da machen kann!!! und wenn du den hofbesitzern anbietest, dass sie eine "wilde" katze aus dem TH nehmen und der kleinen das ganze ersparen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Le Chat“ ()

Danke für deine schnelle Antwort!!
      So wie du denkst, denke ich auch aber die Besitzer nicht das ist das Problem. Ich hab schon ein angebot gemacht. Das ich die kleine nehme und dafür ne wild aus dem TH hole und dahin gebe.... aber das ist auf taube ohren schlagen!! :sad: :sad: achja und sie wollen auch selber nachwuchs züchten deswegen die kleine weil im TH bekommt man nur kastrierte......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brinchen5985“ ()

RE: Großes Problem

Hallo, Brinchen :sad:

Das die kleine Miez so kläglich schreit wundert mich nicht. :doh: Frühestens ab der zwölften Woche erst sollte sie von der Mutter getrennt werden. Erst dann hat sie alles notwendige von der Mutter gelernt. Sie sucht noch Geborgenheit und Nähe und fühlt sich allein gelassen. :sad:
      Für meine Begriffe finde ich es zu früh das die Kleine jetzt schon auf sich gestellt ist.
      Vielleicht hast du ja doch die Möglichkeit sie zu dir zu nehmen. Die Besitzer sollten sich eine ältere Katze als Hofkatze zulegen. Es gibt sicher die eine oder andere aus einem Tierheim die geeignet wäre.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

RE: Großes Problem

Ich würde die kleine sehr gerne nehmen aber mein dad möchte keine 3te katze haben. Wo das problem ist weiß ich zwar nicht da ich tierarztkosten und so selber trage!!! Die Besitzer vom Hof sind am Freitag und Samstag nicht da und ich ringe mit dem Gedanken die einfach da weg zu holen, aber das ist ja eigentlich klauen oder?? Der kleinen gehts aber schlecht es ist kalt und keiner da zum spielen und schmusen!! :sad: :sad: man man was mach ich denn jetzt.......
      Sorry-da darfst Du nicht lange überlegen!
      Hol die Maus zu Dir. Das arme kleine Kätzchen-da habe ja ich schon Tränen in den Augen!
      Vielleicht würde eine Ausrede helfen zB-ihr Auge hat getränt und Du musstest mit Deinen eh zum TA impfen und hast sie mitgenommen. der TA hat dann gesagt, die Kälte sei absolut nichts für sie und sie müsse unbedingt rein. Vor TA Kosten scheuen sich doch solche verantwortungslose Menschen meistens. Die sollen sich nach einer älteren Katze umsehen!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich lass mir da was einfallen!! Und wenn ich die klaue ist mir scheiß egal. Ich hab schon überlegt am Freitag ne sms zu schreiben das die tür vom Pferdehänger auf war und die kleine weg ist! Nur mein Dad reißt mir den Schädel ab wenn ich die katze mit nach hause bringe. Ich will sie nicht ins TH geben weil ich dekne das das zu viel für die kleine ist. Erst wird sie gefunden, dann wurde sie zu uns gebracht und alleine gelassen und dann kommt sie wieder in eine andere umgebung wo sie wieder alleine ist. Ich glaub das ist nicht so gut für den wurm. Ich weiß auch net ob unsere zwei Katzen sich mit der kleinen verstehen....
      hol bloss die kleine da weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da wird mir ja übel wenn ich so was höre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das arme kätztchen ist doch noch ein baby mit neun wochen viel zu früh von der mutter weggeholt und auf den menschen fixiert!!! hol sie bitte da weg!!!! die kleine versteht doch die welt nicht mehr, erst von der mutter weg, dann ganz alleine in einem pferdehänger das grenzt an tierquälerei. zudem kannst du aus einer so zamen katzte nur schwer eine wilde machen.

HOL SIE DA RAUS BITTE!!!!!!!!

falls du sie nicht nehmen kannst nehm ich sie, habe zwar schon sieben aber das ist egal!
      ähm -HALLO?

Sorry- aber diese Leute spinnen ja!

Die Katze ist noch viel zu klein!!!

Aber davon mal abgesehen, ich bin imTierschutz tätig, und würde dieses Kätzchen ohne zu Fragen da weg holen!!!!

DAS ist echt Hart an der Grenze zur Tierquälerei!

Kannst du das Kätzchen nicht eine Zeit lang zu dir nehmen, und dann schreib doch einfach bei ALLES und QUOKA eine Kleinanzeige, dass ist kostenfrei und für so ne kleine lässt sich sicherlich ein schönesZuhause finden!

Ach ja, und die wollen ZÜCHTEN??? Um Gottese willen, und warscheilich die Katzen ststt verschenken auch noch verkaufen! JAJA das sehen wir ja gerne...!

Ich finds super das du dich so einsetzt!!!!
      Wenn doch nur mehr Menschen do denken würden wie du!

LG LadyMAry
      :hug:Nur ein Tier kann bedingungslos lieben!

omg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
      die arme kleine Mieze!!
      btte hohle sie da weg! :pray:
      ist ja schrecklich wie manche Menschen mit Tieren umgehen!
      erst so früh von der Mutter weg, dann noch in so ein Ding gesperrt!!!!!!!! :eek:
      man man man, man sollte sowas auch mal mit denen machen!

dann noch viel Erfolg!
      bitte bitte hohl sie weg!!
      die tut mir total leid! :cry:

Viele Grüße und viel Erfolg
      Nina
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      Das ist ja grauenhaft!!! Was heißt eigentlich "Katzenmangel?" Überall heißt es doch es gäbe zu viele Katzen. Mir will einfach nicht in den Kopf, wie man so quer denken kann...!!! :evil:

Was hast Du denn unternommen? Hoffentlich ist die kleine Katze da raus gekommen. Das ist der psychische Tod eines kleinen Kätzchens. Die hat einen seelischen Knacks für immer.
      Sam * 08.04.07
      Mia * 08.04.07
      Pipplotta * 03.10.09

Ihr seid das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (außer meinem Mann :whistle: )
      Halllöchen zusammen!!!
      Ich hab die kleine zu mir geholt und an eine Arbeitskollegin verschenkt da ihre Katze vor zwei Monaten gestorben ist. Ich konnte sie auch nicht behalten weil die "angebliche Besitzerin" mir mit ner Anzeige gedroht hat und da sie weiß wo ich wohne konnte ich sie nicht behalten. Aber da wo sie jetzt ist, ist sie in sehr guten Händen *freu* Das sind die neuigkeiten.... Sorry das ich mich net früher melden konnte.

Und danke für den Rat von euch allen!!!

Liebe Grüße

Brinchen