Ich bin neu hier und habe selber zwei süße Katzen.
Also ich gehe reiten und bei uns auf dem Hof ist akuter Katzenmangel und deshalb hat jemand vor zwei Tagen ein kleine Katze gebracht. Sie ist neun Wochen alt und total zahm....so das ist ja noch net das schlimme aber jetzt kommts......die kleine soll eine "Wilde" werden, also einfacher gesagt die soll sich nicht an den Menschen gewöhnen und sich selbst versorgen. Deshalb haben wir sie in einen Pferdehänger getan und jetzt schreit sie seit zwei Tagen immer. Ganz schlimm ist es wenn sie jemanden hört oder man nach dem Füttern wieder raus geht. Sie weint richtig. So und ich muss auch immer heulen weil die mir total leid tut!!! Aber die Besitzer vom Hof sehen das anders und meinten das gibt sich noch und meine überredungskünste nützen auch nichts mehr. Meine Fragen sind jetzt einfach:
Kann die kleine sich jetzt noch daran gewöhnen alleine zu sein??
Kann das noch schlimmer werden??
Soll ich sie besser da weg holen???
Ich freue mich über jeden rat!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Brinchen
Frühestens ab der zwölften Woche erst sollte sie von der Mutter getrennt werden. Erst dann hat sie alles notwendige von der Mutter gelernt. Sie sucht noch Geborgenheit und Nähe und fühlt sich allein gelassen.