Katzenspiele?!

Katzenspiele?!

wir haben 4 katzen.
      3 davon lebn hauptsächlich draußen einer ist blind.
      ich gehe öfters mit ihm an der leine in unseren großen garten, das gefällt ihm auch sehr aberer ist eben meistens drinnen.
      wüsstet ihr ein paar beschäftigungen für den süßen kleinen ??
      er ist immer so glücklich wenn jemand mit ihm spielt!
      (und hat unglaublich scharfe krallen!)
      :think:
      Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob mann ein Mensch ist oder eine Maus!
      ich hab zwar keine erfahrung mit blinden katzen, aber wie reagiert er auf katzenminze?wenn du was damit einsprühst und er kann dem duft folgen und das eingesprühte spielzeug fangen?es gibt auch zahlreiche bücher über katzenspiele.
      oder du machst so nen pfötelkasten.also ne box(z.b. leere kleenex)mit einer oder mehreren öffnungen und gibst verschiedene gegenstände rein nach denen er dann angeln kann.unsre spielen auch total gern in sporttaschen.da wird sich dann reingesetzt und rumgefetzt.oder habt ihr nen rascheltunnel?könnt mir vorstellen dass das auch was wäre...
      vielleicht is ja was für euch dabei...
      lg und viel spaß!
      andrea
      Meine beiden kümmern sich nicht um Katzenminze aber dafür sehr für Baldrian. Gibt es als Tropfen zu kaufen und bei Fressnapf auch als Kissen. Die lieben es dieses Kissen zu umarmen und es abzulecken. Probier das mal. Ich weiß nicht ob er Bälle mag aber bei mir gibt es welche die haben so Kügelchen drin dran würde er den Ball "rollen hören". Bei sowas wie Play&Scratch kann man den Ball auch hören, ob das was wäre?
      Hallo Katzensammlerin, ich habe jetzt spontan auch keine schöneren Ideen als die anderen. Du kannst auch Klopapierrollen gut befüllen mit riechenden und tönenden Sachen und dann mit Folie umwickeln. Bei den duftenden Sachen natürlich mit Duftlöchern. Vielleicht kannst Du auch leckere Sachen darin verpacken, die er dann auspacken muss. Mich interessiert, wie Dein blinder Kater den Alltag bewältigt. Kannst Du mal ein bisschen erzählen, oder gibt es schon einen Beitrag von Dir zu diesem Thema? Wie heißt er denn und wie alt ist er?
      Sam * 08.04.07
      Mia * 08.04.07
      Pipplotta * 03.10.09

Ihr seid das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (außer meinem Mann :whistle: )
      mein kleiner kitty ist am 23.02.07 geboren und ein wunderschöner kleiner getiegerter grauer mischling
      sein vater ist ein riesenkater der ab und zu bei uns in der gegend rumschleicht
      es fing alles damit an das mein alter kater wärend den vorletzten sommerferien verschwand als wir im urlaub waren, dann haben wir von einem bauernhof 2 kätzinnen die keine kitten mehr waren aber auch nicht geschlechtsreif gehohlt
      als wir sie zum sterilisieren zum tierartzt brachten wussten wir nur nicht dass eine davonnur noch 3 wochen hatte bis die babies kamen von denen wir nichts wussten
      sie hat sich nämlich nach höchstens 3 wochen bei uns schon einen vater ausgesucht gehabt! (und wir haben nix geahnt)
      mein vater ist aber allergisch gegen katzen
      wir haben die babies trotzdem kommen lassen und ich hab mich riesig gefreut
      es wurden 5 süße freche riesen
      als sie langsam anfiengen zu sehen hab ich an einem samstag morgen eines der jungen total komisch vorgefunden
      er hat sich kaum noch bewegt war wie halbtot aber wir konnten ja erst am montag mit ihm zum tierarzt und so hab ich ne flasche genommen und eine folie mit einem kleinen loch drüber
      des hab ich zu nem zipfelchen gedreht und ihn versucht damit zu füttern und er schlief auch in einem karton neben meinem bett
      viel bewegen konnte er sich ja ned
      in der folgenden woche waren wir mo-fr jeden tag beim dog. und der kleine hat jeden tag ne spritze bekommen weil er ne hirnhautentzündung hatte
      wir haben ihn aber mit baby-fläschchen aufpeppeln können
      dann erfuhren wir am freitag der schlimmen woche dass der süße blind ist und haben sofort gesagt: den behalten wir daheim!
      jetz ham wir seine mutter seine tante und seinen bruder da !!
      die anderen ham wir bei bekannten untergebracht :zustimm:
      ich geh oft mit ihm an der leine raus und spiel gern mit ihm

er kommt erstaunlich gut zurecht
      klettert gern auf mein sofa
      rennt durchs haus und den garten
      rennt fast nie wo gegen
      und weiß wo alles ist
      außerdem liebt er es neue räume zu erkunden
      Hallo Katzensammlerin
      Erst mal Willkommen.
      Schön das Ihr ihm eine Chance gegeben habt und Euch so toll kümmert.
      :clap: :clap: :clap:
      Ich vermute das er seine Umgebung mit seinen Schnurrhaaren erkundet hat.Auch bei sehenden Katzen sind die ja wichtig und eventuell ist es wie bei Menschen das die anderen Sinne dann stärker ausgebildet sind. :think:
      Unser beiden stehen total auf alles was laut ist und da gibts ne Menge Spielzeug im Handel . :whistle: :whistle:Teilweise noch mit Katzenminze.
      Dann machts noch mehr Spaß. :D
      LG Petzi