Würmer =\

Hi Leute

War gestern mit Misha beim TA, da sie Würmer hat. Habe Profender Spot On bekommen, Tropfen für den Nacken.
      Flöhe hat sie auch schon wieder :sad:
      Also habe ich auch gleich Frontline in der Apotheke geholt. Der Arzt meinte, ich solle sie erst "entflohen" und dann "entwurmen"!? Aber wie? Habe ihr eben erstmal Frontline gegeben, wie lange muss ich nun warten, bis ich ihr Profender geben kann? Das hat er mir nicht gesagt, und ich Dussel hab auch total vergessen DAS zu fragen -.-

Das wars erstmal, wär nett wenn mir jemand sagen kann, wie ich es nun machen soll!? Ansonsten geh ich morgen nochmals hin...

Also gut, freue mich über Antworten.
      LG,

SteFFi :angel:

Hallo Princess,

meine zwei Tiger hatten zuletzt auch Flöhe. Mir wurde gesagt, ich solle nach dem Frontline eine Woche warten, bevor ich sie entwurme. Allerdings hatte ich Tabletten gegen Würmer. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht. :think:

Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Hallo Silvia,

normalerweise musst du nach dem Flohschutz so 2-3 Tage warten.
      Es geht eigentlich nur darum das alle lebenden Flöhe abgetötet sind weil sie ja Würmer übertragen.
      Deshalb macht es auch keinen Sinn wenn du sie erst entwurmst weil sie sich dann von den Flöhen gleich wieder mit Würmern infizieren würden.

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Das kommt ganz darauf an wie stark der Wurmbefall gewesen ist.
      Aber im Normalfall sollten sie innerhalb von 24 stunden absterben und ausgeschieden werden.
      Konntest du die Würmer schon sehen?
      Dann würde ich die Wurmkur in 2 Wochen nochmal wiederholen weil es dann sein kann das du nicht alle Stadien der Würmer mit einer Wurmkur abtötest.

Viele Grüße Jenny
      Ja, ich kann die Würmer sehen. Anscheinend kommen die ständig bei ihr "hinten raus", weil ihr ganzer Schlafplatz voll mit gelben "Körnchen" ist/war (machs ja nun täglich sauber) die sind natürlich alle tot, ich glaub sobald die ausgeschieden sind sterben die oder? Nunja, muss wohl...Jedenfalls sind es kleine, gelbe Würmer.
      Der Arzt meinte, ich solle ihr die Kur jetzt geben (vorher entflohen) und das nach 4 Wochen nochmals wiederholen.
      LG,

SteFFi :angel:

hört sich so an an wenn es teile von einem Bandwurm sind die da ausgeschieden werden.
      Sind sie so groß wie ein Reiskorn?
      Ja nach 4 Wochen wiederholen ist auch ok.
      Bei uns in der Praxis wiederholen wir die WK dann immer nach 2 Wochen aber ich denke das macht keinen Unterschied.

Viele Grüße jenny
      Hi,

die "Reiskörner" sind tote Glieder eines Bandwurms. Diese klettern nach und nach aus dem Popo und sterben dann. Als Robin einen hatte, musste er eine extra Spritze bekommen, weil eine normale Wurmkur da wohl nicht helfen würde, so sagte es jedenfalls der TA damals. Das war aber vor 3 Jahren, weiß nicht, wie sich die Medikamente heute weiter entwickelt haben...

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      oh, dann wird es wohl das Richtige sein :wink:

Drücke die Daumen für eine erfolgreiche Wurm-Bekämpfung, aber in der Regel haben sie keine Chance gegen die Medikamente. :evil:

Viele Grüße

Cori78

nein, ich glaube es reicht, eine Wurmkur ca. alle drei bis vier Monate zu geben - sofern es Freigänger sind. Sicher bin ich mir da aber auch nicht ganz. Jeden Monat ist aber definitiv zu übertrieben.

Viele Grüße

Cori78