Mein Welli Shelly gibt mir ein rätsel auf, ich weiß das ihr farbschlag rezzisiver Schecke sein muss Geln mit etwas türkis. Aber bein geschlecht kenn ich mich nicht mehr aus, Verkauft wurde sie mir als Weibchen, aber sie ist sehr lebhaft und gesprächig, außerdem balzt sie gemischt sie nagt am Nistkasten wie ein weibchen und füttert ihern Partner Larry und macht die typischen nickbewegungen dabei.
Die wachshaut ist rosig wirkt aber oft fleischfarbig und die Nasenlöcher waren gestern noch gut sichtbar hell umrandet.
Hier sind mal Bilder
und noch eins
und noch ein drittes
zu guter letzt das hier
Jap das ist ein weibchen
Hi!
Wie alt sind deine Wellis denn? Manchmal kann man vor der ersten Mauser nämlich garnicht erkennen was es genau ist.
Und Frage zwei - bitte nicht falsch verstehen - warum haben deine Wellis einen Nistkasten? Du weißt dass sie dann brüten?
Und wenn sie Eier ausbrüten dass du dich strafbar machst es sei denn du hast eine Zuchtgenehmigung?
Liebe Grüße
Hilde
Hallo, ich meine Wellis sind beide fast 2 jahre alt, Zuchtgenehmigung brauchen wir hier in Österreich nicht, aber ich sammle immer infos über zucht.
Ihr braucht in Österreich keine Zuchtgenehmigung?
Das ist mir neu!
Züchtest du denn? Oder weshalb hast du einen Brutkasten im Käfig?
L.G.
HIlde
nein genehmigung braucht man hier nicht, Shelly hat auch keinen Ring haben viele Wellis hier nicht, ich wollte es Shelly einfach mal gönnen Mama zu werden, Abnehmer hätte ich jedenfalls. Ach ja wie seht ihr das Shelly eine sie ist? hab jetzt ein paarmal gelesen rosa Wachshaut steht für Männchen aber Shelly hat auch helle Nasenlöcher wie ein Weibchen
Rosa Wachshaut steht für Weibchen - blauer Nasenrücken steht für Männchen!
Bei Albinos oder lutinos erkennt man das Geschlecht meist erst wenn sei balzen (ich hab je einen albino und einen lutino)....
Du weißt aber dass ein mal brütende Wellis immer wieder das Bedürfnis haben zu brüten und dies dann auch notfalls auf dem Käfigboden tun?
Bei Vögeln ist das so ne Sache mit dem "ein mal gönnen" - sie üben das dann quasi ein und wollen es min. ein Mal jährlich wiederholen.