Mir kommt es so vor, als hätte er noch nichts aus seinem Schälchen getrunken, das ich ihm hingestellt habe. Vorher (in der Tierhandlung) hat er immer aus einer Flasche getrunken. Da ich aber ein Aquarium habe und somit keien Flasche befestigen kann, muss ich ihm ein Schälchen geben. Ist das normal, dass er so wenig trinkt oder weil er Angst hat oder weil er es nicht gewohnt ist aus einem Schälchen zu trinken?
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Fläschen trotzdem am Aquarium zu befestigen? Vorschläge?
Ich habe auch einen Käfig, aber dort kann er zwei Etagen nach oben kletten (Leitern) und da er erst ca. 8 Wochen alt ist und noch relativ unerfahren, habe ich Angst, dass er dort runterfällt. Zudem gucken auch Schraubengewinde an manchen Holzteilen hervor. Verletzungsgefahr? Lieber Aquarium oder Käfig?
Und wie soll ich ihm Essen servieren? Seine Mischung aus "Großsittichfutter" und normalem "Nager Futter" habe ich ihm einen Keramik-Napf serviert. Heu liegt einfach so im Aquarium rum. Ich hoffe das ist richtig so. Nun wie soll ich ihm z.B. Karöttchen servieren? Auch in den Napf mit reinlegen oder wo am bestn hin?
Danke für eure Hilfe!
Achja, er kratzt sich auch oft. Normal oder hat er Flöhe oder Ähnliches?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yoshimarv11“ ()