Katzen-Kastration!

Da fragst Du mich was.... Ich habe keine Ahnung :oops:
      Das wollen wir schon machen, aber von einem Test wegen FIP hat sie nichts geagt, wohingegen sie bei der Leukose das sehr betont hat mit dem Test vorher. Ich sagte schonmal in einem anderen Threat: Ich such mir mal besser einen anderen TA. So ganz glücklich bin ich nicht.
      Sam * 08.04.07
      Mia * 08.04.07
      Pipplotta * 03.10.09

Ihr seid das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (außer meinem Mann :whistle: )
      Hallo cece,

der Test ist bei FIP genauso wichtig wie bei Leukose. Die Impfung ist bei vielen Tieren sinnlos, weil sie schon mit dem Corona-Virus infiziert sind. FIP entsteht erst, wenn Corona mutiert. Und das kann die Impfung nicht verhindern, nur das Eindringen der harmlosen Corona-Viren, mehr oder weniger. Es wird sogar vermutet, dass bei der Impfung eines Corona-positiven Tieres die Mutation ausgelöst werden kann.
      Wenn schon FIP-Impfung, dann nur nach genauem Negativ-Test. Und nicht mal der ist richtig genau.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ich merke schon, ich muß mich mal richtig damit auseinandersetzen. Gibt's irgendwo eine gute Internetseite zum Nachlesen für absolute Laien? Bisher habe ich immer gehofft, dass die Ärzte das wissen und schon alles richtig machen, aber wenn man selbst da hinerher sein muss, dass alles richtig läuft ist das ja echt beknackt. :think:
      Sam * 08.04.07
      Mia * 08.04.07
      Pipplotta * 03.10.09

Ihr seid das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (außer meinem Mann :whistle: )
      Hallo cece,

Hier findest du eine Zusammenfassung mit vielen Links zu informativen Internetseiten

Themenzusammenfassung Impfungen

und hier einen kritischen Blick auf die jährliche Impferei plus Info`s über die geänderte Tollwutverordnung und Mehrjahrestollwutimpfstoffe (auch gern von vielen TÄ ignoriert) und das Impfsarkom.

haustierimpfungen.de

Der einzige empfohlene, adjuvantsfreie Impfstoff gegen Leukose heißt Purevax FeLV (Merial), gegen FIP gibt es nur Primucell FIP (Pfizer) als einzigen Impfstoff. Und das andere sollte er wissen, das ist zweifelsohne richtig. Und sie eben nicht generell empfehlen.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Herzlichen Dank Minnimaus, das ist ja reichlich Futter für die nächsten Regentage. Meine Tierärztin hat mir Leukose und FIP empfohlen und zwar nächste Woche beim Fädenziehen. Und für nächstes Jahr schon einen "Drandenkzettel" für die Tollwut- und Katzenschnupfen und -seuche-Impfungen. Die Tollwutimpfung gab's im Sparpack mit den beiden anderen im Juni. Tja, da ging dann wohl so alles daneben, was danebengehen kann. Wir fanden es toll, dass die Süßen nur einmal gepikst werden. Dann werde ich mal Tierarzt Nr. 2 am Ort ausprobieren.
      Sam * 08.04.07
      Mia * 08.04.07
      Pipplotta * 03.10.09