Erst mal: ich hab die Suche benutzt, nur leider nicht das gefunden, was mir hilft, obwohl ich glaube, dass es dieses Thema hier schon öfters gab, sorry.
Wir haben zwei (kastrierte) Kater im Alter von 4 u. 5 Jahren. Seit Freitagabend haben wir uns eine 9 Wochen alte Kätzin dazugeholt. Zunächst war großes Gefauche und Geknurre unserer beiden Älteren, aber unser Chucky versteht sich nun schon viel besser mit der Kleinen. Nur Ronny, der jünger und dominatere der beiden Kater macht uns nun Sorgen.
Er läuft der kleinen Kiwi die ganze Zeit hinterher (wie einem Beutetier?), aber sobald sie ihn ansieht, faucht und knurrt er wie verrückt. Mittlerweile faucht er auch Chucky an und uns auch gleich mit. Er ist insgesamt sehr aggessiv und ehrlich gesagt, wir trauen ihm nicht so wirkliclh übern Weg, gerade weil er sich extrem seltsam ihr gegenüber und unserem Chucky verhält (ist die Kleine in Gefahr?).
Hat irgendjemand Tipps für uns? Oder eventuell Erfahrung mit solchen "Kampfkatern", beruhigt sich das Ganze vielleicht von selbst wieder? Oder ist es besser, die Kleine gleich wieder abzugeben (was ich sehr, sehr schlimm fände)?
Ich hoffe, jemand hat ein paar Ratschläge für uns, denn wir sind langsam wirklich total ratlos, vor allem eben auch, weil sich nun Chucky und Ronny so sehr bekriegen.
MfG, ChuRoKi

ihn sogar manchmal, so süüüß!
aus Spaß dass kann sie nicht so leiden^^

)