Trabertraining

Trabertraining

Hallo Leute....

Ich hab da mal ne Frage an Leute, die Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln konnten. Ich hoffe, es ist jemand dabei^^

Es geht um folgendes:

Ich werde mir demnächst einen Traber anschaffen und freu mich schon wie wahnsinnig auf ihn.

Er ist 1 1/2 Jahre alt.

Das einreiten an sich ist kein Problem für mich..ich habe schon so einige Pferde zugeritten. Nur...Traber sind ja schon sone Sache für sich.

Da ich ja, selbstverständlich, mit Longentraining anfangen werde denke ich eigentlich, das es mit dem GALOPPIEREN beim Traber keine Probleme geben sollte, wenn er es von Anfang an lernt.

ODER DOCH? :think:

Ich mein...ich hab schon viel gelesen..bin auch schon auf Trabern geritten und das sie sehr gut und auch gern galoppieren können steht fest.

Nur war es damals doch recht "anstrengend" Teddy in den Galopp zu bekommen. Zumindest am anfang des Trainings...nachhher gings recht einfach.

Ich hätte gern mal eure Erfahrungen dazu gehört :wink:

Bis denne dann...eure Catchick
      Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat ;)
      Hi!

Also so richtig Ahnung hab ich auch nicht davon, also sagen wir so ich habe noch nie einen rohen Traber gesehen ich kenn sie nur wenn schon Trabrennen gegangen sind bzw. im Training sind und mit denen finde ich galopparbeit sehr schwiegir bei vielen habe ich das Gefühl die könne wirklich nicht gallopieren auch longieren fand ich sehr schwer, auch fürs Pferd weil die es ja auch mit Stellung und Biegung nicht so haben....

Also keine Ahnung ob man aus einem richtigen Taber ein "Dressurpferd" machen kann....

Aber berichte mal würde mich interessieren ob das was mit dem Pferdetyp und der Zuchtlinie zu tun hat oder mit dem Training....

Wahrscheinlich beides...naja

LG
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      So...da bin ich wieder.
      Vielen dank für eure antworten.

Also...das mit dem Schnuckel hat sich erledigt, da die Besitzer ihn an jemand anderen für einen höheren Preis verkauft haben.

Ich hätte ihn natürlich erst mit 3-3 1/2 jahren zugeritten.

Naja...jetzt liegt meine Konzentration mit dem zureiten nicht mehr auf dem "Traberproblem"...

Ich habe nämlich (und das ist nun auch fest) einen Holsteiner gekauft.

Der is 3 1/2 Jahre alt und ich kann dann mit dem Training beginnen.

LG

Catchick
      Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat ;)