Welches gute Katzenfutter in der Schweiz?

Welches gute Katzenfutter in der Schweiz?

Hallo zusammen!

Da ich ja in der Schweiz lebe, kann ich z.T. auch auf anderes Katzenfuter zugreifen, als das, was es in Deutschland zu kaufen gibt. Sowas wie Whiskas gobt es ja auch hier, aber mich würde interessieren, was es speziell hier für gutes futter gibt. Ich rede hier von Sorten in den gängigsten Supermärkten Coop, Migros und Denner etc. War heute mal bei Coop und Migros schauen, aber fast alles, was ich dort fand, war nicht eindeutig ausgewiesen, was den Fleischanteil betrifft.
      Bei den Zutaten stand immer zuerst Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse und dann in Klammern immer sowas wie (davon mindestens 4% Kaninchen --> das, was eben auch vorne als Sorte draufstand) Das ist doch dann aber nicht der Gesamtanteil an Fleisch :eh: ?

Das beste waren noch diese viereckigen Schälchen von Cha-Cha-Cha (ausm coop). Viel Fleisch, aber eben leider auch Zucker drin -.-

An die Leute, die in der Schweiz wohnen: was füttert ihr und wo krieg ich das her?

Es war schon ziemlich deprimierend, es ganb fast kein Futter ohne Zucker, und wenn, dann war wohl sehr wenig Fleisch drin.....

RE: Welches gute Katzenfutter in der Schweiz?

Original von Kôkiri_Salia

Bei den Zutaten stand immer zuerst Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse und dann in Klammern immer sowas wie (davon mindestens 4% Kaninchen --> das, was eben auch vorne als Sorte draufstand) Das ist doch dann aber nicht der Gesamtanteil an Fleisch :eh: ?

Hallo,
      die 4% sind die "geschmacksgebende" Variante, es ist schon mehr Fleisch enthalten. Wieviel, weiß man aber nicht, wenn es nicht extra dasteht und aus was genau die Nebenprodukte bestehen, leider auch nicht.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Das bedeutet das 4% von der x% gesammt Fleischmenge Kaninchen ist also bei 100g Dose 4g Kaninchen drin ist und der Rest anderes Fleisch ist und andere Zutaten. Meistens ist ca.50% Fleisch drin ist aber nicht angegeben. Am meisten ist das drin was an erster Stelle ist.
      Was so in der Schweiz an Futtersorten gibt weis ich nicht?
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Mein problem ist, dass hier im Forum viele Futtersorten sehr gut und genau beschrieben werden, aber ich nicht weiss, welche davon es hier in der Schweiz gibt.
      Hier wird ja auch gesagt, dass manche Sorten von Aldi gut sind, d.h. es gibt günstiges und zugleich gutes futter. Und ich möchte dann eben wissen, ob die Supermärkte hier auch solche Eigenmarken haben, die gut sind....auf dem Cha-cha-cha stand immerhin bei der Rind-Sorte drauf (mindestens 31% Rind) und das war nicht das einzige Fleisch was drin war......alle andren waren viel weniger transparent.
      Mein Mann meint gerade, Fressnapf gibts auch in der Schweiz, musst also nicht mehr das Spritgeld ausgeben :wink: .

Woher krieg ich Animonda hier? Und is das einigermassen bezahlbar? Was IST hier eigentlich einigermassen bezahlbar (im Bezug auf Katzenfutter)? Ich hab ja schon vor, wegen unserer wahrscheinlich zukünftigen Katze n bissel jobben zu gehen, aber trotzdem...

Bitte keine Vorträge jetzt, von wegen, gutes futter kostet eben, ich hab das zur Genüge in andren Threads gelesen, mir ist schon ganz schwindlig @.@.
      Bitte nur konkrete Auskünfte.

Purina One hab ich heute im Coop gesehen.... genau wie spezielles WASSER für Katzen! :doh: (teurer als "Menschenwasser" im Übrigen)
      Kokiri

ich hole es wenn es geht im Fressnapf in Deutschland,wohne ja gleich an der Grenze (Basel) da ist es zur hälfte billiger,im Fach/Zoogeschaft kostet zbs eine Dose a 140gr Almo nature ca 2.10 und das Animonda ca 1.50 hab das jetzt nicht mehr genau im Kopf :oops: ist halt wirklich viel teurer als in Deutschland,darum hol ich mir immer eine Monatsration :D

Geh doch mal in ein Zoogeschäft und schau dich um und dann kannst immer noch in Fressnapf gehen und vergleichen.

Hier die karte und alle geschäfte in der Schweiz (draufklicken dann wirds grösser)

Liebe grüsse Xeni
      Hmja, über die Grenze is bei mir nicht, da ich auf den Zug angewiesen bin (wenn ich nur mein GA noch hätte grrr...-.-) und in Bern wohne....aber ok, da hast dus mit deinem Wohnort natürlich gut^^

Führt Aldi Suisse eigentlich auch Lux oder wie das hiess? Da wär einer hier ganz gut zu erreichen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kôkiri_Salia“ ()

Hallo,

schau doch mal beim Volg. Ich meine das deren Futter einen relativ hohen Anteil an Fleisch hat. Bzgl. Zucker bin ich jetzt allerdings überfragt.
      Aldi Suisse hat auch Katzenfutter (Name weiss ich jetzt nicht). Du musst nur aufpassen. Es gibt unter einem Namen 2 verschiedene Futtersorten. Das eine mit wenig Fleischanteil, das andere mit viel. Einfach mal auf die Etiketten schauen.

Gruss Marina