Kletterseil - Erfahrungen?

Kletterseil - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass es Kletterseile für Katzen gibt, oftmals noch mit Liegeflächen zum draufkuscheln.
      Hat von Euch jemand soetwas zu Hause und wird es von Euren Katzen gut angenommen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass es für eine Katze ganz interessant, da das ganze beweglich ist und nicht starr wie ein normaler Kratzbaum.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Gruss Marina
      Hallöchen,

wollte mal sowas kaufen. Bin aber dann skeptisch geworden. Das Seil, was ich gesehen hatte, erschien mir ziemlich kurz zu sein. Wäre aber mal interessant von anderen zu hören, welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. Wird es genutzt oder lässt es die Kaddies mehr kalt? :think:

LG
      Sandra
      Hallo,
      haben an unserem Katzenbaum ein dickes Seil angebracht, das eigentlich völlig unbeachtet bleibt. Ab und an wird mal dran rumgeknabbert, aber zum eigentlichen Zweck wird es nicht benutzt. Das kann aber bei Dir ganz anders sein - jedes Tier hat seine eigenen Vorlieben.
      Gruß von Felix und Karlchen
      Hallo zusammen,

ich weiss nicht wie man hier Bilder von einer anderen Website einstellt und ob das überhaupt geht.
      Ich habe die Kletterseile auf der Homepage: tier-stuebli.ch entdeckt. (ich hoffe das einstellen des Linkes ist o.k. - soll auch keine Werbung sein. ich habe mit dieser Website nichts zu tun).

Die Klettermöglichkeiten finde ich sehen super interessant aus, sind aber auch relativ teuer. Warscheinlich kann man im Baumarkt solche Seile auch kaufen und selbst etwas bauen.
      Was meint ihr?

Gruss Marina