Als Bubi starb

Als Bubi starb

Es ist zwar jetzt schon über ein Jahr her, aber es interessiert mich trotzdem noch irgendwie.
      Eines Nachmittags kam ich nach Hause, und Bubi hatte einen total verkrustetes Gefieder am Kopf! Bevor ich zur Schule ging, war er noch vollkommen in Ordnung. Am nächsten Morgen schon war er tot.
      Was könnte es gewesen sein? Es kam wirklich plötzlich und tötete ihn schnell...... :(
      in Bearbeitung....
      Da muss ich nicht lange überlegen und kann es dir sehr schnell beantworten. Dein Bubi hatte mit Sicherheit eine Kropfentzündung und das verkrustete aufm Kopf war Erbrochenes. Diese Krankheit tötet sehr schnell und der Vogel muss unbedingt behandelt werden...Auch mit Behandlung kann es sein, dass er dann stirbt, weil leider die wenigstens Ärzte wirklich Ahnung haben.
      Nebenbei kommt es bei vielen Vogelkrankheiten auf Stunden an, denn wenn man die Krankheit erstmal deutlich erkennt, dann ist es meist zu spät. Leider erkennen viele Vogelhalter vile Krankheiten nicht und denken immer, dass vieles von alleine weggeht. :confused:

Es tut mir sehr leid, dass dein Bubi tot ist...

Lieben Gruß,
      Lasair