2. Katze oder nicht??

2. Katze oder nicht??

Hallo,

Wir haben seit Februar diesen Jahres eine Katze, ( jetzt 1 Jahr alt) . Da meine Elern von morgens bis nachmittags arbeiten müssen und ich seit meinem Schulwechsel in die Berufsschule auch immer erst nachmittags nachhause komme, überlegen wir uns eine 2. Katze anzuschaffen, damit sie nicht mehr alleine ist.

Allerdings haben wir mal gehört, das Katzen lieber alleine leben.
      Könnt ihr uns bei der Entscheidung helfen??

Danke im vorraus.... :hug:
      Hallo Julia.

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns. Katzen sind eigentlich keine Einzelgänger, von Ausnahmen mal abgesehen. Ob es gutgeht, eine zweite Katze dazuzuholen, kann man schlecht vorraussagen, bei dir würde ich die Vorraussetzungen aber als günstig betrachten. Deine Katze ist ja noch jung und lebt noch nicht jahrelang alleine. Miro war auch schon einige Zeit alleine, bevor ich Minnie dazugeholt habe. Ich bin aber froh darüber, sie spielen und kuscheln miteinander und ich bin ja auch den ganzen Tag auf Arbeit.
      An was habt ihr denn gedacht, Kater oder Katze, klein oder doch schon etwas größer?

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo Julia,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

Schön, dass Ihr Euch entschieden habt, eine zweite Katze zu Euch zu holen und ihr ein neues Zuhause zu geben. Schaut doch mal im TH nach, vielleicht findet Ihr dort eine passende Gefährtin/Gefährten für Eure Süße. Ich drück Euch alle Daumen und Pfötchen.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo, Julia :smile:

Herzlich willkommen hier im Forum. Eure Miez wird sicher erfreut sein eine Kumpeline oder Kumpel um sich zu haben. :zustimm: Dann hat das Alleinsein und die Langeweile ein Ende. Drück`auch alle Daumen und Pfoten mit und wünsch euch viel Glück ein passendes Fellnäschen zu finden. :wink:

Liebe Grüsse

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo!wir hatten damals auch nur den kater ( 2Jahre) und haben uns dann eine 3 Jahre alte katze dazu geholt. Das erste jahr war sehr anstrengend! sie haben sich ganz oft gebissen und sind durch die wohnung gejagt. mit den jahren hat sich das aber gelegt und sie waren eigentlich ganz glücklich miteinander (der kater ist vor ner woche gestorben) jeder brauchte seinen freiraum aber wenn es darum ging den andern zu beschützen waren sie immer für einander da. ich glaube ein kitten ist eine gute variante, da es nicht so viele machtkämpfe gibt.
      liebe grüße und viel glück
      Hallo,

ist denke ich, auch einzelfallabhängig und kann nicht konkret vorrausgesagt werden. Ich hab Miro damals ein Kitten dazugeholt, bin mir aber ziemlich sicher, dass er sich mit einer älteren genausogut verstanden hätte. Aber da hat, wie bei vielen, der Zufall wieder mitgespielt.

Auf jeden Fall wünsche ich ganz viel Glück bei der Suche!

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg