ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich würde mich selbst als relativ erfahren im Umgang mit Hunden einstufen; aber jetzt stosse ich gerade in absolutes Neuland vor: meine Hündin bellt, aus Freude, zum Begrüssen und natürlich, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen und es wird immer schlimmer.
Ich arbeite als Tagesmutter, habe viel Kommen und Gehen und Türklingeln und meine Loona kläfft und kläfft und ich kann mich mit den ankommenden Leuten gar nicht unterhalten. Ich habe schon einiges versucht: zunächst ignorieren (ich habe das Gefühl, dass es nur schlimmer wurde?!), dann schimpfen, dann ins Körbchen schicken und nun nach Clicker-Methode mit Belohnung wenn sie still hält (das funktioniert, aber wehe ich konzentriere mich nicht mehr auf sie, dann geht es munter weiter.)
Weiss jemand Rat?
Gruss, Julia

dass ich doch nicht ganz so unmöglich war, wie ich mir eben vorgekommen bin 

? 