neue Katze

hallo, ich bin ganz neu hier.
      am freitag ist unser kater verstorben. laut tierarzt hatte er einen pilz. der arzt ist mit sehr starken mitteln dagegen vor gegangen (erstmal nutzlos). das hat dazu geführt, dass die leber- und nierenwerte in den keller gegangen sind. weiterhin hat er nichts mehr gefressen. dann mussten wir ihn die zähne machen lassen. leider ist er aus der narkose nicht mehr richtig aufgewacht und ist dann ca 18 h nach der op gestorben.
      nun haben wir noch eine zweite katze 11 jahre. sie war immer das graue mäuschen und wollte auch kaum schmusen. seitdem der kater tod ist rennt sie einem ständig hinterher und braucht ganz viel liebe. wir haben nur gar keine erfahrung, ob das trauer ist oder ob sie einfach aufblüht. wir wollen evtl. wieder eine kleine katze anschaffen. was meint ihr dazu ? hat jemand erfahrung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dremel“ ()

Ich hatte 2 Kater, Geschwister aus einem Wurf.
      Nach ca. 2 Jahren ist einer der beiden (der Lebendigere) von einem Auto überfahren worden.
      Der ruhigere ist daraufhin extrem anhänglich geworden und hat sichtlich getrauert. Er hat andauernd nach seinem Bruder gesucht.
      Ich habe damals eine kleine Katzendame von den gleichen Eltern, allerdings aus einem anderen Wurf, für ihn dazugeholt.
      Naja ich habe es gut gemeint. Allerdings hat er die kleine Zeitlebens nicht akzeptiert. Im Nachhinein glaube ich, dass sie wohl etwas zu lebendig für ihn war.
      Mit meinem Wissensstand jetzt würde ich keine neue Katze mehr dazuholen.
      Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass es bei anderen Katzen gut wäre.
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro