Hund Niest viel warum?

Hund Niest viel warum?

Hallo !

Unser Hund Sando (aus Spanien) Niest in den letzten 3 Tagen öfter .

Woher kommt das ? Fieber hat er nicht auch die Nase läuft nicht .

Hat einer ne Ahnung was das sein kann ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Det2006“ ()

Hallo!

So wirklich helfen kann ich dir zwar nicht aber mein Hund niest z.B. immer wenn ihm was nicht passt oder er sich aufregt.

Alos wenn ich ihm meinetwegen sein Quitschi weg nehme es verstecke und damit die ganze Zeit rumquietsche und er es nicht findet oder nicht ran kommt fängt er an zu niesen :cool:

LG
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo! Raucht jemand bei euch zu Hause? - Meine Hunde niesen nämlich, wenn jemand in meiner Nähe qualmt oder ein besonders umweltverschmutzendes Auto , welches am besten noch Kartoffelschnaps getankt hat, an uns vorbeifährt.
      Ansonsten: Wo niest der Hund? Draußen? Dann könnte es eine Art allergische Reaktion auf irgendwelche Gräser sein. Oder hat er was in die Nase bekommen? Thorin hat sich mal eine Granne in die Nase gerammt, als er fröhlich durch ein Feld sprang. Danach nieste er heftig (auch mit Blutauswurf) mehrere Tage lang. VIelleicht hat Dein Hund etwas eingeatmet? Kann das sein, oder ist das eher unwahrscheinlich?
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Niessen, Schütteln, Gähnen, Schwanz jagen, Pfoten kauen und und und kommt oft in stressigen Situationen vor... Sone Art Stressabbau^^
      Befor ich mit Rocky rausgeh und er ungeduldig vor der Haustür steht, ist er auch nur am Gähnen, sich schütteln und so :D Und wenn er bei Fuss laufen soll (was ihm nicht so sehr passt) und ich ihn mit einem "bei" an mich ranziehe, schüttelt er sich auch direkt :D:D

Hab das selber nie gewusst, bis es mir unsere Hundetrainerin erzählt hatte...
      ..........