Kater benutzt Badewanne als Klo

Kater benutzt Badewanne als Klo

Hallo,
      unser kleiner Kater, 5 Monate alt macht (käckert) seit ca. 1 Woche in die Badewanne, sobald er die Gelegenheit dazu hat ! :think:
      Ist die Badtür zu, geht er aufs Kaklo, und macht sonst auch nirgendwo anders hin. Woran kann das liegen ?
      Wir haben weder anderes Streu noch sonst irgendwas verändert. Das einzige was erwähnenswert wäre, er ist genau seit dieser Zeit Freigänger.
      Er hat noch einen Bruder, die zwei sind unzertrennlich, vom Charakter aber sehr verschieden.
      Kann mir jemand einen Rat geben ?

Cornelia
      Hallo,

einen Rat WARUM er das macht kann ich Dir leider nicht geben....aber um das käckern in der Badewann auszuschließen lass doch einfach etwas Wasser drin stehen.

Vielleicht bevorzugt er dann von allein wieder das Katzenklo...
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Das hat meiner auch mal gemacht, zwei mal sein großes Geschäft!!!
      Ab und zu pullert er auch in die Wanne, komischerweise genau in den Abfluss :smile: Aber wenn ich es mitbekomme und es noch nicht zu spät ist setze ich ihn in sein KaKlo.

Ansonsten wie schon gesagt ein wenig Wasser in der Wanne stehen lassen :wink:
      Das mit dem Wasser in der Wanne ist eine gute Idee - hätte ich ja auch selbst drauf kommen können :doh: aber was solls, manchmal fallen einem die einfachsten Dinge nicht ein. Vielen Dank für den Tip.
      Ich hoffe er sucht sich dann nicht die Dusche aus, werde darauf achten müssen, dass die Duschtür geschlossen ist !

Cornelia
      Unsere Messing hat auch mal in die Badewanne gepinkelt, aber so komisch, wie es klingt, wir waren ganz froh darüber :lol:, denn da war ein Kalkrand, den wir überhaupt nicht wegbekamen, aber nach der Katzen - Spezialbehandlung war das kein Problem mehr.... :cool:

Aber zugegeben, wäre es häufiger passiert, wäre ich auch nicht begeistert gewesen. :D
      Als ich vor ca. zwei Wochen einmal das Kaklo sabuer machte ging meine Lilly (15 Wochen alt) einfach in die Dusche und hat dort reingemacht. (schlaues Ding)
      Jedoch hat sie das dann zwei, dreimal gemacht bis jetzt. Und gestern als wir in der Badewanne lagen hat Luca (ca. 12 Wochen alt) auch plötzlich in die Dusche gemacht. ZUM GLÜCK! Wir hätten sonst nicht bemerkt das sein Urin rötlich war und er eine Blasenentzündung hat, die schnell behandelt werden muss.
      :sad:
      Sie haben aber beide noch nie groß reingemacht.
      Wenn du sie erwischen solltest dabei, dann nimm sie auf jeden Fall gleich und setz sie gleich ins Kaklo. So hat das unsere damalige Katze auch gelernt nicht mehr zu machen.
      Und vor allem die Badewanne danach gaaaaz gut reinigen.

lg
      Also bei mir ist es auch mal passiert, das mein Kater in die Badewanne gepinkelt hat. Allerdings nur ein mal. Fand das auch ziemlich komisch warum ausgerechnet da, wo er doch sonst immer brav in sein Klo gemacht hat und nach dem einen Ausrutscher auch wieder ganz normal ins KaKlo. Deshalb habe ich dann auch nicht weiter darüber nachgedacht.

Hast du das mal ausprobiert mit dem Wasser in der Wanne? Hat er es dann nochmal gemacht? Würde mich ma interessiert ob es geholfen hat.
      Liebe Grüße
      Zwergi