Kiefergelenk-Schmerzen

Kiefergelenk-Schmerzen

Hallo,

ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips für mich.

Mein Hummelchen hatte vor ca. 3 Wochen die Zähne schief abgenutzt und nachdem es zwei mal ohne Narkose gerichtet worden war, und es immer wieder kam nach ein paar Tagen, dann auch unter Vollnarkose. Sie hat zögerlich, aber steitg gefressen und nicht bedrohlich abgenommen. Darüber war ich froh.
      Seid gestern hat sie aber Kiefergelenkschmerzen und frisst nicht gut. Sie will, aber harte Sachen beißen mag sie gar nicht. Salat und Petersilie sogar Pellets frisst sie, aber kaut sehr langsam.
      Sie hockt mit dem Gesicht in der Ecke und plustert ihr Wangenfell auf.
      Ich dachte das Gelenk muss sich vielleicht erst wieder eingewöhnen an die neue Stellung...aber so ist es nicht schön.

Ihren Vater musste ich letzten Sommer nach 3 Monaten peppeln mit CC leider einschläfern lassen. Er hatte eine Wurzelentzündung im Schneidezahn und deshalb nicht gefressen, Brückenbildung, Kieferschmerzen,...

Ich wäre also dankbar um Tipps va homöopathische Schmerzmittel.

Morgen gehts zum Tierarzt, nur hoffe ich dass er ihr nicht mit Maulsperre ins Mäulchen guckt, denn davon wirds bestimmt nicht besser.

Vielen dank schon mal.
      Lieben Gruß,
      Marie
      Also ich würde da auf jeden Fall Arnica geben in der D-Potenz (Kügelchen). 3x täglich 3 Kügelchen ins Maul sollte Linderung verschaffen.
      Tja, und Brei würde ich auch machen.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      So, war vorhin beim TA. Also es waren doch wieder die Zähne, Backenzähne spitz und schief. Ich frag mich nur, warum sie auf einmal solche Probleme damit hat....Naja, morgen muss ich noch mal hin, er wollte nicht alles auf einmal schleifen, damit er ihr die Schleimhaut nicht so verletzt. Sie hat jetzt ein Schmerzmittel bekommen und ist schon seit gestern abend wieder munterer. Die Globulis gebe ich weiter, kann dem Gelenk ja nur nützen.
      Hat jemand de Idee wo das mit dem einseitigen Kauen auf einmal herkommt?

Liebe Grüße,
      Marie
      Also die bekommen immer Heu, dann morgens und abends Salat, weil das ja auch so langkettig ist und viel abnutzt und zwischendurch dann Tomate, Gutke, Möhre, Apfe, Petersilie halt öfter ne Kleinigkeit (Melone, Kiwischalen,...). Körnerfutter eigentlich nicht, weil das ja dick macht. Sie bekommen ab und zu Rollis und wenn ich mit ihnen übe (Konditionierung) dann Pellets, weil die klein sind. Sonst nur Wasser, Salzleckstein. Ab und zu Vit C Pulver ins Wasser, wenn sie niesen.

Aber bei den anderen ist das ja nicht so und sie hatte vorher auch nichts.
      Der TA meinte, dass sie sich vielleicht einmal im Mund verletzt hatte und das daher kommt. Gut jetzt nach dem Kürzen ist ja eh ne Wunde da... und das Gelenk wieder mehr belastet durch den Spreitzer....so wird das ja nie was.
      Den Salzleckstein würde ich weg nehmen...deine Meeris nehmen die Vitamine aus dem Gemüse und Heu auf...Vom Salzleckstein nehmen sie zu viele Vitamine auf....Und Kiwischale würde ich weg lassen, die ist glaube ich nicht so gesund für die Meeris...Gib Ihnen Äste vom Apfel-/Birnenbaum oder vom Haselnussbaum das nutzt zusätzlich noch die Zähne ab..Äpfel würde ich ihnen nur als Leckerli geben, wegen dem Fruchtzucker...

Hmm...hast du dir schon mal überlegt zu einem anderen Tierarzt zu gehen? Vielleicht weiß der besser was da zu tun ist? Ich hatte auch den TA gewechselt und er hat so manchen Tieren das Leben retten können, wo die anderen TÄ nicht helfen konnten :|
      Mfg
      Mrs. Rabbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()

Also dahin bin ich schon gewechselt. Wegen dem alten hatte Hummelchens Papa "Angel" keine Chance mehr. Der hatte ne Wurzelentzündung und ich war so oft bei dem alten und der sagte mir, ich würde schlechtes Futter geben, deshalb würde der Zahl sich verfärben. Dann wurde der Zahn morsch, war aber nur einer und ich hatte weißgott nicht was für Futter gegeben und dann war er im Urlaub und ich ging zu seiner Vertretung, bei dem ich jetzt bin, und der meinte das sei eine Wurzelentzündung und jetzt sei sie schon im Kieferknochen drin. Und Angel hörte auf zu fressen und ich päppelte ihn mit CC und allem 3 Monate, bis die Schmerzmittel auch nicht mehr halfen und alles zu spät war. Und in der Zeit war ich so gut wie jeden zweiten Tag bei dem Arzt. Er zeigt mir auch immer die Zähne, die schief sind und so. Ich weiß leider keinen besseren TA. Das müsste ja ein Zahnarzt sein.

Kennst du einen in Düsseldorf? In den Listen in den Foren steht da keiner. Und der inkompetente alte TA von mir wird da drinnen empfohlen, also darauf verlasse ich mich dann auch ungern :(

Ich nehme jeden Rat gerne an.

Lieben Gruß