Kosten einer Impfung...

Kosten einer Impfung...

Hallo,
      war gestern beim tierazt und habe mich schlau gemacht was eine impfung ohne tollwut kostet... mich hat es dabei fast aus den latschen gekippt... 33 euro für eine impfung... das sind bei meinen 3 dann 99 euro... hallelulia... sind das normale preise oder bin ich einfach nur an den falschen arzt geraden... was kostet eine impfung im durchschnitt....???

lg tinsley
      LG lorelay
      Bei meinem müsste es auch um die 26€ kosten, muss demnächst auch mit Minnie hin, Grundimmu abschließen.

Original von Nataschi
      ja das ist normal und leider muß man es auch machen, aber nicht zu impfen steht hoffentlich nicht zur debatte?

Grundimmunisierung muss sein, spätere jährliche Einladungen kannst du aber getrost ignorieren. Alle 3 Jahre reicht vollkommen.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Impfen werde ich auf alle fälle gehen... nur wo steht halt noch in den sternen...
      ... habe gerade meine schwägerin gefragt und sie meinte das es bei ihrem auf dem land um die 12 euro für eine kostet... wenn des stimmt dann ist des schon ein hammer die unterschiede...
      lass mich mal überraschen... :rolleyes:

Danke für die Antworten!!!
      LG lorelay
      Hhm... :think: kann man da echt drauf verzichten, Minnie?

Na ja, ich kenn mich da nicht so gut aus, ich würde es mich nicht trauen. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden :wink:

Wenn es so um die 30 Euro je Tier kosten soll, kann ich sagen, liegst Du günstiger als ich

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Hallo,

gibt sogar offizielle neue Impfrichtlinien deutscher Tierärzte

www2.vetmed.uni-muenchen.de/med1//neu-pdf/Impfen.pdf
      Seiten 3 - 4

Tollwutverordnung wurde deswegen auch schon geändert, es muss nicht mehr jährlich nachgeimpft werden, sondern richtet sich nach den Vorgaben des Impfstoffherstellern, max. 4 Jahre. Wurde Ende 2005 geändert, die Empfehlung ist allerdings von 2003 :wink:

Jährliches Impfen ist unnütz, der neue Impfstoff wird von den noch ausreichend vorhandenen Antikörpern angegriffen und vernichtet, der Antikörpertiter erhöht sich nur kurzzeitig. Die Lebendimpfstoffe Seuche/Schnupfen haben eigentlich einen nachgewiesenen Schutz bis 7,5 Jahre nach erfolgreicher Grundimmunisierung.

Eigentlich erhöht man mit dieser jährlichen Impferei nur das Risiko eines Impfsarkoms, den Impfschutz aber nicht. Schau doch mal bei haustierimpfungen.de vorbei.

Bin auch mal gespannt, wann das in der letzten TA-Praxis angekommen ist..
      LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo,

habe mir auch erstmal das telefombuch zur hand genommen und angerufen und gefragt...was ist empfohlen und was kostet es...die preise waren sehr unterschiedlich, je weiter raus aus der stadt umso günstiger. wenn du also die möglichkeit hast etwas weiter raus zu fahren dann würde ich die raten tu das ruhig, gerade bei deinen dreien rechnet sich das schon.meine komplett-impfung mit tollwut hat 26 euro gekostet...da war die normale grunduntersuchung(schleimhäute, vor allem augen und besonders die ohren, wiegen, abtasten, flöhe etc) mit drin...wenn ich die preise hier so lse bin ic ja ganz glücklich...
      Bei uns kostet das Impfen auch 26€ und ein paar gequetschte. Da ist aber die vorherige Untersuchung mit Wiegen, Abtasten, Fiebermessen, ins Mäulchen gucken etc. schon mit drin.

Ich finde das eigentlich nicht teuer, man muss ja auch bedenken, dass der TA den Impfstoff auch nicht geschenkt bekommt.
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Wir bezahlen pro Katze 20,-€. Wirklich heftig diese Unterschiede, vielleicht ist es aber auch die Menge die es macht? Das kann ich jetzt nicht genau sagen.

@ Katzenliebhaberin
      Ich bin der Meinung, Du kannst getrost auf die jährliche Impfung verzichten. Oder möchtest Du, das Deine Süßen, wenn sie die genetische Veranlagung haben, an einem Impfsarkom erkranken?
      Das ist tödlicher, als wenn Du nur alle zwei bis drei Jahre mit Deinen Felltigern zum Impfen gehst.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Hallo Alexa,

aus genau diesem und noch ein paar anderen Gründen hab ich mich auch entschieden, max. alle 3 Jahre zum Impfen zu gehen. Ich hab mich sogar den ganzen Bericht von 2006 der American Association of Feline Practioniers durchgekämpft. Bei Katzenseuche ist sogar zu vermuten, dass der Schutz lebenslänglich hält. In Amerika wird schon viel länger nur noch alle 3 Jahre geimpft und vor allem auf das Fibrosarkom hingewiesen.

Hallo Silicium,

der Impfstoff kostet nur einen Bruchteil davon, was der TA dafür berechnet :wink:

Liebe Grüße
      Minnie

Guten Morgen, ich hab Nenya das erste mal hier zu Haus in Bayern impfen lassen; mit Tollwut 35 Euro.
      Die zweite hat sie letze Woche in Schleswig-Holstein bekommen (waren alle zus im Urlaub dort :dance: )für 39,50.
      Hatte mich vorher nicht informiert, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Preise so variieren, vor allem wenn ich das hier lese.
      Woran liegt denn das? An den Gebieten, ländlich, Stadt? An den Ärzten? Oder ist das dann "goldener Stoff". :wink:
      Weil 39,50 gegen 20Euro find ich schon erheblich viel. :eek:
      Liebe Grüße
      Nina

:hug:Lieben heißt, nichts zu fordern, aber alles dankbar anzunehmen. :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nincheli“ ()

Huhu Zusammen
      hier bei uns in Remscheid kostet die Impfung meines Wissens mindestens 25 Euro. und zwar "nur" Schnupfen und Seuche..... allerdings inkl. vorheriger Untersuchung... und die vorher angebrachte Wurmkur läuft extra....
      die unterschiedlichen Preise resultieren aus der Gebührenordnung für Tierärzte, welche eine "Preis-spanne" habt.... wenn man dann bedenkt, wo im Ort der TA ist (mitten im Ortskern=schnell erreichbar, aber er hat teure Miete für die Räumlichkeiten) und auch wieviele Angestellte der TA hat, dann ist klar, dass die Preise differieren

Ich muß mit Sally auch nächste Woche noch los zum impfen

LG
      Elke