Mein Hund frisst Katzenfutter...

      Mein Hund frisst Katzenfutter...

      ... und hat - wahrscheinlich deswegen - ständig Durchfall.
      Das Katzenfutter steht im Badezimmer auf dem Boden. An der Tür haben wir extra ein Holzgitter angebracht, das eigentlich kleine Kinder vom Treppensteigen ohne Erwachsene abhalten soll, weil unser anderer Hund auch immer klauen gehen wollte. Ihn hält das auch ab, weil er ziemlich dick ist. Merlin aber schlüpft problemlos durch die Stäbe und bedient sich am Nassfutter. :confused:
      Normalerweise wäre das Problem ja gelöst, wenn man das Katzenfutter einfach erhöht irgendwo hinstellen würde. Aber bei uns ist das nicht möglich, weil unser Kater neben Diabetes auch noch Probleme mit den Knochen hat. Wir können ihm nicht zumuten, irgendwo hoch zu gehen / springen um an sein Futter zu kommen.

      Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Hund davon abhalten kann, sich ständig am Katzenfutter zu bedienen? Super wäre, wenn es ein Pulver gäbe, das man übers Futter streut und dass für Hunde schrecklich (aber für Katzen lecker!) schmeckt. Aber sowas gibts wohl nicht. :rolleyes:
      Hallöchen!

      Ne sowas gibt es nicht, Hunde sind ja auch nicht so wählerisch wie Katzen, wenn die was fressen wollen fressen sie es auch...

      Aber dafür musst du dir was einfallen lassen, das Katzenfutter ist viel zu salzig und zu fettig für deinen Hund! Katzen haben ja etwas andere Bedürfnisse.

      Ich weiß ja nicht wie das Fressverhalten deiner Katze ist aber mir funktioniert es ganz gut, dass wenn ich die Katzen fütter den Hund aus der Küche sperr bis die beiden fertig sind, das geht bei mir ganz gut, da meine beiden ihr Futter sofort komplett auffuttern.
      Umgekehrt mache ich das genau so aber da nur, weil der Hund etwas böse wird wenn die Katzen an sein Futter wollen....

      Gruß
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Hummel ist ja auch der Meinung, dass Katzenfutter viel viel besser schmeckt... :rolleyes:
      Es ist ja nicht nur der Durchfall, auf Dauer wird dein Hund auch total fett werden von dem KaFu...

      Ich habe das TroFu für den Kater auf der Fensterbank stehen und wenn es NaFu gibt, warte ich einfach bis mein Herr Graf von Teufelskater fertig ist und räume es dann weg.

      Ok, du hast geschrieben, dass dein Kater nicht springen darf..., dann wird es natürlich schwerer (mir wäre nämlich noch füttern in der Badewanne eingefallen)...
      und wenn du einen schmalen Steg zur Fensterbank baust, den der Kater dann immer hoch und runter laufen kann???
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich kann dem Kater sein Futter nicht wegnehmen. Wegen des Insulins, das wir ihm spritzen, muss ihm ständig Futter zur Verfügung stehen. Auf einem dünnen Steg laufen lassen geht auch nicht, weil er auch Gleichgewichtsprobleme hat... Oh, das ist so kompliziert!
      Hat noch jemand eine Idee?
      mein hund frisst auch das katzenfutter ist aber auch laut Ta nicht schlimm weil es genauso gut ist wie das hundefutter .
      ich würde das mal beobachten mit dem durchfall hatte von ner bekannten die hündin auch bis sie dann mal nen paar tage bei mir war ich denke das sich das einpendeln muss denn bei ihr war dann nix mehr an durchfall
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Es hat schon einen Grund das Hundefutter für Hunde und Katzenfutter für Katzen ist.
      Hunde und Katzen haben einen unterschiedlichen Bedarf an Nährstoffen, somit ist auch die Zusammensetzung des Futters anders.

      Und TÄ und Ernährung..., nunja, die wenigsten TÄ haben wirklich Ahnung von der richtigen Ernährung... :rolleyes:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke