Komische Tonnen

So, jetzt haben wir den Salat!
      Jetzt stehen graue Körbe der Firma S.K.C bei uns!

Habe total schiss. Eine Freundin von mir bei der Polizei kenn übrigens die Firma. Die haben eine Warnmeldung diesbezüglich reinbekommen, aber konnten der Firma nichts nachweisen.
      Ich soll schauen, ob Fangörbe ersteckt im Gebüsch stehen...

Das macht mich echt nervös, auch wenn einige das hier für albern halten.

PLZ 25560
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      wir hatten heute auch körbe der organisation genesis vor dem haus. hab meine beiden reingeholt und lasse sie heute nacht auch nicht raus. ob es nun quatsch ist oder nicht.... fakt ist, dass hier sehr viele katzen in der siedlung leben. sicher ist sicher....
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      @ all

die Firma SKC hat seit Januar im in Rheinlandpfalz Sammelverbot!!!
      leider nur dort und in keinem anderen Bundesgebiet.

Die Firma hat sich "namentlich" wohl auch aufgelöst, sammelt nun aber unter einem anderen Namen weiter.
      Die Körbe (kleine graue Wäschekörbe, 1 Hänkel ist abgesegt) sind aber nach wie vor die Selben.

Bei uns in Schleswig - Holstein hat sich der Tierschutz mittlerweile ein wenig eingeklingt. Es fällt auf, dass erstaunlich viele Katzen verschwinden, wenn diese Firma sammelt.

Sollten die verloren gehen umgehend der Polizei melden!

Und noch was:
      Nicht alle Altkleidersammler sind schlecht!
      Hallo,

ich habe mir nun gerade die gesamten Beiträge durchgelesen und verstehe den Zusammenhang nicht!

Bei uns werden auch so einmal im Jahr Wäschekörbe mit Kleidersäcken vor die Tür gestellt und zwei Tage später abgeholt.

Was haben denn diese offenen Wäschekörbe mit Tierfängern zutun?

Gruß Chandler
      Entschuldige bitte die späte Antwort.

Die Polizei vermutet, dass bestimmte Firmen diese Körbe nur als
      Vorwand nehmen, dass sie Nachts sehr langsam durch die Ortschaften fahren können.
      Hält die Polizei ein verdächtiges Auto an, geben die Fahrer an, die Körbe einzusammeln.

Es wird vermutet (aber Achtung!! Das ist wirklich noch nicht bestätigt!!!), dass Fallen aufgestellt werden, bzw. die Tiere Nachts gefangen werden.

am 17.05.08 gibt es eine Informationsveranstaltung in Schleswig-Holstein. U.a. sind diverse Tierschutzorganisationen sowie die Betreiber der Internetseite haustierdiebstahl-in-deutschland.de vor Ort.
      Wenn jemand mehr Infos möchte bitte an meine PN Box

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichiK1980“ ()

die firma genesis, die bei uns sammelte, behauptet von sich selbst, eine organisation der evangelischen kirche zu sein. die evangelische kirche hat sich aber von genesis distanziert. das habe ich über internet-recherche rausgefunden. ferner fanden wir sehr merkwürdig, dass auf nem aufkleber auf den tonnen stand, dass man auch nachts sammelt, damit sich niemand wundert, dass nachts autos rumfahren. aber: es steht auch drauf, dass die sachen ab 8:30 h morgens abgeholt werden. wozu also müssen die schreiben, dass sie auch nachts sammeln. das passt doch nicht!!!

ich bin da skeptisch, selbst wenn es nur ne kommerzielle sammlung ist, die nix mit haustierdiebstahl zu tun hat, verurteile ich sowas. sich hinter der kirche zu verstecken ist echt das letzte. meine miezen bleiben drin, wenn die körbe da stehen. aus sicherheit!
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Hallo,

ach mensch, ich hatte vor kurzem eine I-Net-Seite gelesen. Dort stand, man solle bei verdächtigen Anbietern einer Sammlung eine Telefonnummer anrufen und sich dort vergewissern ob der Abholer tatsächlich eine offizielle, gemeinnützige Stiftung o.ä. ist und eine Genehmigung vorliegen würde.
      Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann würden dem "Verein" rechtliche Konsequenzen drohen.
      Falls ich die Seite wieder finde, werde ich den Link hier einstellen.
      Oder vielleicht weiß ja einer von euch was genaueres?

LG BIG
      Also mir kommt das alles sehr komisch vor. Wozu kommen Leute und sammeln Kleider und Schuhe vor der Haustür ein, wenn es doch dafür überall Kontainer gibt und auch das Rote Kreuz regelmäßig sammelt. Das kommt mir doch sehr suspekt vor. Wenn ich mal Kleidung oder Schuhe über habe, dann gehe ich zum Kontainer(meistens kommt das bei einem Umzug vor, man will ja nicht den alten Balast noch mitschleppen :wink: )

Für mich macht es auch überhaupt keinen Sinn Kleidung nachts zu sammeln, nicht mal die Müllabfuhr kommt zu solchen unchristlichen Zeiten (ok, die müssten ja dann Nachtzuschlag zahlen) Es ist aber schon sehr verdächtig wenn man Schuhe und Kleidung nachts sammeln will, wozu soll das gut sein?

So, jetzt hab ich mal endlich alle meine Fragezeichen in den Raum gestellt um mich nicht alleine mit der Antwortsuche zu quälen :think:

Vielleicht habt ihr ja eine logische Erklärung für das alles. :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phoebe108“ ()

Original von prinzessin22589
      Wenn du schon so fragst, ja ich finde du hast total panisch überreagiert. Sorry, aber wenn du sonst keine Sorgen hast ist es ja gut!

Was ist das denn fuer ein Kommentar? :doh:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Ich finde das alles schon sehr Besorgniserregend, wenn man sich die Beitraege hier mal durchliest. :eek:

Ich glaube zwar auch, dass es schwierig ist, Katzen einzufangen, sollten die im Waeschekorb sitzen (meiner wuerde da jedenfalls zum :evil: werden und sich mit aller Gewalt, Krallen und Bisse dagegen wehren) aber es gibt genuegend Katzen, die sich dann in einen solchen Korb legen, schlafen und ueberrascht werden.

Ich finds alles auch sehr seltsam und wuerde meinen Kater sicherheitshalber auch nicht rauslassen; besonders nachts nicht (da ist er eh drin!)
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Haustierdiebstahl

Vorsich vor Katzenfängern!!!!!!!!!!!

Bild-Zeitung heute, Seite 3

Glaubt ihr an Katzen/Tierfänger

Tierfänger

... und wenn Ihr Spass dran habt, könnt Ihr Euch durch mindestens 100 andere Threads zu diesem Thema wühlen. Argumente für und wider sind dort genug.

Urban Legend.... einfach nicht totzukriegen. Denkt mal drüber nach, ob sowas effektiv wäre und warum noch nie jemand dabei gefasst wurde. So originell kann keiner sein.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

So habe ich auch gedacht bevor ich mich mit diesem Thema beschäftigt habe.

Fakt ist, dass es deutlich zu erkennen ist, wenn bestimmte Sammlungen in Gegenden sind, verschwinden vermehrt Tiere.
      Dazu haben wir in vielen Gegenden in Schleswig Holstein sämtliche Punkte zusammen getragen.

Ausgewertet wann wo welche Sammlungen mit welchen Firmen waren und was für Tiere wo verschwunden sind.
      Natürlich werden die wieder aufgetauchten Tiere oder verendeten Tiere gesondert gewertet.

Ganz aktiv ist der Tierschutz Westerwohld, der auch diese Versammlung veranstaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichiK1980“ ()

Original von MichiK1980
      Dazu haben wir in vielen Gegenden in Schleswig Holstein sämtliche Punkte zusammen getragen.

Ausgewertet wann wo welche Sammlungen mit welchen Firmen waren und was für Tiere wo verschwunden sind.

wo gibts die ergebnisse den zu sehen?
      JulesLillyEnni
      Tierschutz Westerwohld ist doch in Henstedt-Ulzburg oder?
      Von denen ging vor kurzem ein Zettel bei mir auf Arbeit rum. Da wurde auch übe die Kleidersammlung geschrieben. Also warum, auf was man achten soll und wo man sich melden soll, wenn einem etwas merkwürdig vorkommt.

Aber ich hab mir das ehrlich gesagt nicht gemerkt, weil ich reine Wohnungskatzen habe.

Ich weiß auch nicht so recht, ob ich das glauben soll. Einerseits hört man davon, dass während solcher Sammlungen vermehrt Tiere verschwinden. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich für die Tierfänger 'lohnt' denn soviele Katzen werden da ja nicht eingefangen, so dass da ein 'gutes Geschäfft' bei rumkommt...

Aber da ich mir nicht ganz sicher bin, würde ich meine Nasen auch drin behalten, wenn es denn Freigänger wären. Vorsicht ist besser als Nachsicht...
      ..........
      Hallo!
      Ich hab mir dieses ganze Thema mal durchgelesen und wunder mich echt ... bei uns in der gegend sind eigntlich nie mal so Kleidersammmlungen und ich verstehe auch nicht was das bringt, ok ich weiß wofür die die Katzen dann benutzen aber die selber zu züchten würde sich doch viel mehr lohnen für die ich meine Katzen vermehren sich doch schnell ...
      Ich find sowas echt dumm, als würde es keine anderen Stoffe geben aus denen man diese Rheumadecken machen könnte ... :angry:

Lg Laurie