Küchenmodernisierung
-
-
Hi!
Also, meine Mutter ist momentan auch am Umbauen. Die hat - sorry - kotzgrüne Fliesen dran. Das mit dem Überstreichen ist ein Riesenaufwand mit zweifelhaftem Ergebnis. Wir haben jetzt was anderes gefunden.
Und zwar gibt es wie die Arbeitsplatte ist auch dünnere Platten, die man in so ein Schienensystem schiebt und praktisch vor die Fliesen stellt. Sieht ganz passabel aus. Eine von den Platten mit (ich glaub, 2,50 auf 0,60) kam auf 80 Euro.
Grüße!
x-rayNicht aufregen - nur wundern! -
@ fellini
Würd zu meinen Katzen UND meinem Freund passen

@ chicka
Das werde ich heute Abend glatt mal machen..
@ x-ray
von einem Schiebesystem hab ich noch nichts gehört, werde mich mal im Baumarkt umschauen... -
Das läuft heute bei Ebay aus....39 Euro...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()
-
-
-
Original von mikeydouglas
ich kann nicht lesen was draufsteht, von weitem sieht es aber gut aus
Ok ich bin NICHT kurzsichtig! aber das Bild war heute Morgen viel kleiner und nicht groß zu bekommen! Wirklich!
Das Motiv ist klasse! Würde ich einem Rezept vorziehen weil es neutraler ist.Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
-
-
-
-
-
-
-
Jetzt kommen noch ein paar Bilder von der Küchenfront mit der alten Arbeitsplatte und den besagten Spiegelfliesen....die echt überall sind.....:

Hinter die Dunstabzugshaube hätte ich gern entweder eine von hinten lackierte Glasscheibe oder wie hier auch schon vorgeschlagen eine Art Edelstahlplatte:

und noch eins:
-
-
-
Hallo,
die Arbeitsplatte gefällt mir sehr gut!!
Das es so viele Fliesen sind, hätte ich jetzt nicht gedacht. Da hast aber eine Menge zu verkleiden. Klar, hinter dem Kochfeld macht sich so eine Edelstahlplatte ganz schick, aber den Rest der Fliesen würde ich so lassen. Was stört dich denn da so dran? Is doch pflegeleicht
Na ja, und wenn du es unbedingt weg haben willst, dann würde ich auf jeden Fall etwas in hell wählen. Denn sonnst wirkt das ganze nicht mehr so luftig und macht die Küche gedrungen.
Aber die Wand, jepp...da passt ein toller Spruch hervorragend hin!
Hast du dich schon für einen entschieden?
LG BIG -
Ist krass, oder....überall Fliesen....

Ich finde die gar nicht so pflegeleicht, da die Fliesen so klein sind und soo unendlich viele Fugen da sind und ich ein kleines Schweinchen beim Kochen bin...
Die Verkleidung soll auf jeden Fall hell werden...vielleicht ein helles beige..oder ein Vanille Ton...weiss noch nicht so genau...! Kommt natürlich auch darauf an was der ganze Spaß kostet mit dem Verkleiden...
Ich werde wahrscheinlich den Spruch - Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst - nehmen... -

Autsch, welcher Teufel hat dich denn geritten, als du den ganzen Raum voll Fliesen gepappt hast?!?! Uff, das ist heftig. Ich dachte, du hättest einen normalen Fliesenspiegel an der Wand und nicht die ganze Wand geplattelt.
...aber du, superschöne Küche. Ist ähnlich wie meine alte, die ich jetzt verkauft habe. Nolte? Nobilia? Ebke? Alno? In der Wohnung jetzt war schon eine fast neue Küche mit allem Schnickschnack. (Nur ohne meinen heißgeliebten Backwagen! :evil:) Juut, dafür habe ich nu die Arbeitsplatte, die du aufm Foto hast.
...und dazu eine Hochglanzküche... (wo ist der Smilie, der sich erschießt???)
Fliesen sind die Hölle zum Putzen, wenn sie an der Wand pappen. Hab hinterm Herd ein mega Glasschneidebrett als Fettfänger stehen. Deswegen würde ich dir auch von der Edelstahlplatte eher abraten. Sieht zwar cool aus, aber das Ding schmiert bei jedem Kochen voll und du kannst mit Edelstahlreiniger dran rumwienern, um irgendwie die Dappen und Schlieren wegzukriegen.Nicht aufregen - nur wundern!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0