ist es richtig???
-
-
-
danke für eure netten nachrichten. simba gebührt großes lob! nicht nur, dass er sich wirklich gar nicht mit anton nach der kastra gekloppt hat, er mutiert auch zum total harmoniebedürftigen familienkater. wir saßen heute zu viert auf der couch. mein freund und ich und seine beiden söhne. simba fand das super und hat sich fix nach dem freigang zu uns auf die couch bewegt und sich ordentlich durchkraulen und beschmusen lassen. man kann ihn nun wirklich drücken, knuddeln, herzen, küssen, kraulen. das volle programm.
die beiden jungs meines freundes sind manchmal ein wenig ungestüm in ihren katerle-liebesbekundungen. so sehr simba anfänglich dann mal gekratzt oder leicht gebissen hat, so sehr lässt er das mittlerweile mit stoischer ruhe über sich ergehen. es ist sogar mehr als das. er räkelt sich, streckt uns sein bauchi entgegen und genießt offenbar den familienanschluss. *freu* *freu* *freu* und wenn er genug hat, verlässt er die couch und das wohnzimmer, latscht die treppe hoch und legt sich auf den teppich im flur oben.
super wirbelig wird er, wenn es malz- oder vitaminpaste gibt. die schleckt er mit begeisterung vom finger und kann kaum genug bekommen. habe heute anton einen kleinen klecks der paste aufs köpfchen geschmiert. hättet mal sehen sollen, wie simba anton abgeleckt hat.und anton fand das auch noch toll und dehnte und streckte sich unter dem gelecke.
die beiden mauzis machen uns super viel spaß und wir sind sehr glücklich, so einen tollen kater aufgenommen zu haben!Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 -
Man merkt Deine Freude richtig an Deinen Worten. Ich liebe es, hier reinzuschauen und solch tollen Neuigkeiten zu lesen. Lasst Euch mal ganz feste :hug:.
Ganz liebe Grüße
SilkeIN LOVING MEMORY
LADY + 20.12.2006FUSSEL + 10.02.2006
LUZI + 21.10.2004PEPPELS + 20.02.1999
Mucki + 01.09.2021Scooby + 05.11.2021
-
Original von memory_of_luzi
Man merkt Deine Freude richtig an Deinen Worten. Ich liebe es, hier reinzuschauen und solch tollen Neuigkeiten zu lesen
Besser hätte man es nicht sagen können -
-
zum jahresende möchte ich den thread nochmal hervorholen.
wir haben nun seit 6 monaten und 5 tagen unseren anton. der kleine sonnenschein (der immer dicker wird, wir vermuten, dass er in der nachbarschaft irgendwo gefüttert wird :biggrin:die kleine fressbacke...) macht uns viel freude. er ist lieb, lustig, lässt sich beschmusen und bespielen und interessiert sich ansonsten in erster linie für fressen und schlafen, nachdem er draußen rumgetobt hat (dabei aber nicht dünner wird, obwohl wir schon sein futter rationieren).
seit 2 monaten und 25 tagen haben wir nun auch unseren simba (genannt simbowski). er hat sich vom unzugänglichen problemkater (insbesondere in bezug auf meinen freund) zum absolut familientauglichen schmusekater entwickelt. sein freiheitsdrang ist noch größer als der von anton. er kommt auch (leider) immer öfter nachts nicht rein. drückt die daumen, dass das ewig gut geht. zum glück wohnen wir sehr ruhig am ende einer sackgasse. aber er braucht jeden tag 2 - 3 stunden im haus, am liebsten mit familienanschluss und streicheleinheiten. auch zu meinem freund hat er mittlerweile ein super-verhältnis.
ich kann als fazit nur ziehen, dass es absolut richtig war, beiden katern ein heim zu geben. ich würde keinen von beiden wieder hergeben und erfreue mich jeden tag an den tieren. wir glauben, dass es ihnen bei uns sehr gut geht und wünschen uns, dass sie beide steinalt werden.
auch wenn man bei freigängern öfter staubsaugen und wischen muss und schon mal ne kopflose maus (von simbowski an heiligabend angeschleppt - oh du fröhliche) im wohnzimmer hat - tiere bereichern das leben und machen glücklich. und geduld zahlt sich fast immer aus.
ich wünsche allen lesern dieses threads und ihren fellnasen alles gute für's neue jahr. auf dass ihr und eure mauzis gesund bleibt und wir uns weiterhin an ihnen erfreuen können (und sie sich an uns).
eins liegt mir noch am herzen, da es hier immer mal wieder kabbeleien zwischen usern gibt, wenns ums thema fressen oder sonstwas geht: seid tolerant, lasst anderen menschen andere meinungen und ansichten. wir wollen hier einander beraten und uns helfen und nicht beschimpfen. mich nehme ich da nicht aus, mir ist hier bei einer speziellen userin auch schon mal der kragen geplatzt. aber das ist eigentlich nicht der sinn dieses forums.
guten rutsch und happy new year euch allen!
viele grüße, sandra mit simbanton!Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sala34“ ()
-
-
-
-
hallo an alle user dieses forums,
da es hier immer wieder fragen zur zusammenführung gibt und ich diesbezüglich ja nun auch erfahrungen sammeln konnte, muss ich nochmal eine erfolgsmeldung loslassen. anton und simba haben nun nach fast vier monaten zum ersten mal (vor meinen augen) geschmust. anton hab simba hingebungsvoll fast zehn minuten das köpfchen geleckt. simba genoss das offensichtlich sehr und räkelte sich bei dem geputze ohne ende.
sie kloppen sich zwar auch immer mal, dass die fellbüschel fliegen, aber dieses geschmuse war premiere. kann natürlich sein, dass sie das ohne beobachtung auch vorher schon mal gemacht haben.
ich freu mich wie jeck darüber und kann nur sagen: wenn ihr probleme bei der zusammenführung habt, haltet durch. bei uns hat es sich gelohnt! die beiden rennen auch immer mehr gemeinsam durch den garten und spielen schön miteinander. und bei dem geputze ging mir echt das herz auf. die eltern meines freundes waren da und wir alle vier saßen da und hatten fast pipi in den augen, so süß war das.
hoffen wir, dass es nicht das letzte mal war!Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sala34“ ()
-
Hallo,
na das sind doch erfreuliche Nachrichten!
Das man Geduld und nochmals Geduld bei einer Zusammenführung braucht, kann ich ohne weiteres mit unterschreiben!
Hab ja selbst 2 Rabauken, die sich anfangs gar nicht leiden konnten. Jetzt sind auch wir auf dem Wege der Besserung, und ich kenne die Momente, in denen man für seine Mühe und die verlorenen Nerven entschädigt wird. Da lacht das Herz!!!
Was gibt es schöneres, als Katzen, die liebevoll miteinander umgehen?
Ich freu mich, das die Fellnasen euch zum Jahresbeginn ein so super Geschenk gemacht haben
Und dann noch ein dickes Lob an euch! Das ihr so tapfer durchgehalten habt und eine Geschichte, (die auch durchaus hätte anders laufen können) ein erfolgreiches Ende genommen hat!
LG BIG -
Hallo Sandra,
das sind tolle Neuigkeitenbin regelrecht neidisch
Es ist mein größter Wunsch Anton und Tigger eines Tages so zu sehen!!!
Obwohl ich auch schon glücklich wär, wenn es einfach mal freundliche Begegnungen geben würde.
Hoffen wir mal, dass die Bachblüten Erfolg haben werden!
Denn sonst hab ich keine Idee mehr und Tigger frisst schon seid 5 Monaten bei uns mit.:smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudiaus der Ferne
-
Hallo Sandra :hug:,
na was muss hier für wunderschöne Nachrichten lesen? Oh Mensch ich freu mich so, Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie:kiss:.
Lass weiter von Euch hören, vielleich sind ja auch mal Bülder für uns drin :pray:.
Lasst Euch mal ganz feste in den Arm nehmen und
Ganz liebe Grüße
Silke (die sich wie Bolle mit Euch freut)IN LOVING MEMORY
LADY + 20.12.2006FUSSEL + 10.02.2006
LUZI + 21.10.2004PEPPELS + 20.02.1999
Mucki + 01.09.2021Scooby + 05.11.2021
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-