ist es richtig???

Hallo Sandra,

hör einfach auf dein Gefühl, was die beiden betrifft. Ich hätte auch dazu geraten, die beiden zusammenschlafen zu lassen, kann aber die genaue Situation schlecht über den PC beurteilen. Ich drück auf jeden Fall weiter ganz fest die Daumen, dass das Eis bald bricht. Ihr macht das schon :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      feliway und felifriend sind angekommen. und es ändert sich....NIX. anton faucht und knurrt. simba erschreckt sich oder verzieht sich. oder haut auch mal (selten) nach anton. seufz. ok, ich weiß, es sind erst fünf tage. trotzdem irgendwie doof. anton hat vorhin beim fernsehen entspannt bei uns auf der couch gelegen und gepennt. simba hat sich trotz leckerli-lockerei nicht auf die couch gewagt und meist im keller gehockt, obwohl alle türen offen waren. der größte erfolg war, dass er fünf minuten im wohnzimmer mit ner fellmaus gespielt hat.

*nörgel* *maul* *ungeduldigbin*

anton zeigt uns gegenüber keine veränderung im verhalten, was ich bei eifersucht erwartet hätte. er begrüßt uns nach wie vor sehr erfreut. kuschelt, spielt.... aber simba (oder simbowski wenns nach meinem freund geht) will er nicht.

und ich hatte so auf das sprayzeugs gehofft. *heul*

werden sie am wochenende mal des nächtens zusammen lassen, in der hoffnung, dass anton nicht alles vollkackt und sie sich nicht umbringen. vermutlich liege ich mit riesen-ohren im bett und lausche auf jedes geräusch. unser schlafzimmer ist und bleibt tabu.

jetzt sind die herren mal wieder unter sich, wir haben uns im arbeitszimmer verbarrikadiert, damit sie miteinander allein klar kommen. aber ich hör schon wieder meinen kleinen bummbären rumknurren. :confused: auch spielzeug, das offensichtlich beide mögen, bespielen sie nur jeweils einzeln. nicht zusammen.

naja, ein trost ist, dass sie nicht wirklich übel aufeinander losgehen.

übrigens hat simba heute erstmals in antons klo gepieselt. der war nicht dabei, aber wirds wohl riechen.

gute nacht, sandra
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:

film von simba und anton!!!

heute liefs richtig gut. simba hat einen weiteren teil unseres hauses erkundet. und zwar küche, flur erdgeschoss, treppen in den 1. stock und ins dachgeschoss und flur oben.

wenn ihr auf den link klickt, könnt ihr 3 kurze filmchen sehen. einfach auf speichern klicken. könnte nur was dauern.

<a href="http://www.yoody.net/dl/simba_anton.zip" title="http://www.yoody.net/dl/simba_anton.zip">yoody.net/dl/simba_anton.zip

:biggrin:

viele grüße, sandra und simbanton, die heute die erste nacht zusammen verbringen. vielleicht sind sie ja schwul und verlieben sich. :hug:
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sala34“ ()

danke für die PN's. wenn zuviele leute gleichzeitig auf den link klicken, dann kann es sein, dass die seite überlastet ist und nicht erreichbar. dann einfach später probieren.

gruß, sandra
      ein riesen fortschritt ist gemacht!!! die beiden fangen an, miteinander zu spielen. und anton hat sein gefauche eingestellt und brummt seit vorgestern nur noch ganz selten! ich freu mich total. :biggrin:

gestern hatten wir besuch, saßen alle auf der couch haben vor lauter katzen-gucken völlig den fußball vergessen. simbanton haben die wilde jagd die treppen rauf und runter veranstaltet. man merkte aber, dass es echt spielerisch war. sie kommen sich ziemlich nah und beschnuppern sich. *freu*

sie verbringen jetzt auch die nächte gemeinsam. klappt problemlos. hätte ich echt nicht gedacht, dass das auf einmal so schnell gehen kann. :smile:
      nächtlicher rapport:

hatten wieder einen amüsanten und spannenden abend mit simbanton. nachdem simba erstmal fast ne stunde unter unserem esstisch pennte und anton derweil mit mir badete (ich in der wanne und anton latschte um die wanne herum) haben die zwei dann nochmal richtig gas gegeben und haben sich gegenseitig fellmäuse abgejagt. irgendwann wurden sie müde, nachdem sie sich bei der jagd auch ein paar tatzenhiebe verpasst haben. aber alles harmlos und soweit wir das sehen konnten ohne krallen.

hier ein sind-müde-pic

es kristallisiert sich heraus, dass anton meinen freund mehr liebt (war schon vor simba so) und simba mehr auf mich fixiert ist. er latscht mir immer hinterher. sogar aufs klo. da schmeiß ich ihn aber raus. :biggrin:
      hier noch ein paar pics:

beide auf der theke im katzenzimmer (welches unser partyraum ist)

simba entspannt

anton mit simbas teddy (anton hat auch simbas kratzbaum okkupiert und pennt da)

übrigens haben wir simbas ersten freigang auf den 29. oktober terminiert. dann hat er die impfungen durch. ich hab mir extra an dem tag urlaub genommen, damit ich bei ihm sein kann. meine TÄ meinte, dass danach auch seine bisherige katzenmama nina mal zu besuch kommen kann. drückt uns allen die daumen, dass simba nicht stiften geht. vielleicht orientiert er sich ja an anton. der kommt immer angeflitzt wenn wir ihn rufen. auch nach stunden des freigangs.
      Hey, total super!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

Freut mich sehr, dass es nun doch schneller klappt als gedacht.
      Echt toll dass die beiden sich inzwischen verstehen. Simba wird es Euch sicher danken dass ihr ihn aufgenommen habt und es scheint ihm ja wohl sehr gut zu gehen :D

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Hallo,

das ist aber schön, dass es jetzt bei euch ruhiger ist. Und bis zum 29. ist noch ein bißchen Zeit, da kannst du ihn ja beobachten, wie er genau auf draussen reagiert, ob er schon drängelt oder nicht. Und toll, dass Nina ihn auch besuchen darf. Ich drücke ganz fest die Daumen für den ersten Freigang!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      halli hallo!

erstmal vielen lieben dank für die fotos! sind ein paar sehr schöne dabei!

bin total happy, dass das mit den beiden so gut (und doch auch so schnell( klappt!

am 29.10. hat der joe geburtstag, wenn simba uns noch mag, dann schenkt er dem joe, dass er wieder zu euch zurück kommt ;)

und dann kommen wir ihn auch ganz bald besuchen *freu* :)

na dann sind wir auf weitere neuigkeiten von euch gespannt und verbleiben mit einem zufriedenen

gute nacht
      nina und joe
      der nächste nächtliche rapport (ja, wir sind nachteulen): simba hat heute einen riesen schreck bekommen, als die jungs von meinem freund mit einem ferngesteuerten auto spielten. er rannte die treppen hoch und war die nächste stunde nicht zu bewegen, wieder runter zu kommen. auch mit leckerlis nicht. wir haben ihn dann in ruhe gelassen und nach einer stunde kam er langsam angelatscht. anton saß im wohnzimmer in einem kleinen pappkarton und simba haute ihm derart eins auf die mütze, dass ein paar fellknäuel flogen und anton nun ne kleine kahle stelle (aber keine wunde) auf dem kopf hat. aber anton ließ sich das nicht gefallen und jagte simba quer durchs haus. irgendwann standen die beiden voreinander und leckten sich gegenseitig die nasen ab. sooooooooo süß. hatte nur leider die kamera nicht griffbereit.

sie haben dann auch vitaminpaste zusammen von meiner hand geleckt und waren wieder die besten freunde.

haben sie noch zusammen bespielt. jetzt liegt anton auf simbas kratzbaum und pennt und simba hat sich in antons kleinem baby-körbchen zusammengerollt und ratzt auch. und nu is der akku von meiner diggi-cam leer. grummel....

fazit: das gekloppe ist nicht wirklich böse, anton hat auch nicht wirklich respekt, trotz simbas attacke (jagte simba eine knabberstange ab).

gute nacht!

und jetzt muss ich nochmal stänkern.... komisch, dass manche leute sich immer zu wort melden, wenn es was zu motzen gibt. aber man nix mehr liest, wenn es was positives zu berichten gibt. :doh: schöne grüße, frau famous. denke nach den überflüssigen und blöden PN's über ne sperrung nach. :evil:
      Hallo Sandra,

oh man, kaum ist man ein paar Tage mal nicht hier, gibts die tollsten Geschichten. Ich freu mich so für Euch :hug:, das wird immer besser. Lass Euch mal ganz feste :hug: und in den Arm nehmen, Ihr macht das ganz toll.

Ganz liebe Grüße
      Silke (die weiterhin die Daumen und Pfötchen und für Euch drückt :hug: )
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(