ist es richtig???

@sweet heart: wir denken gerade über einen kumpel für unseren anton nach. da wir nicht wirklich weit auseinander wohnen (ich arbeite auch täglich in düdo), könnte das ja was für uns sein.

unser anton ist jetzt etwa vier monate alt und freigänger. er ist sehr auf uns fixiert, da er uns mit sechs wochen von der wild lebenden mama auf die terrasse gebracht wurde und sie daraufhin verschwand. aber ich denke, er ist noch jung genug, um einen kumpel zu akzeptieren. tagsüber ist er draußen, abends kommt er zum kuscheln und pennen rein. er freut sich immer total, wenn wir heim kommen. ich rechne schon damit, dass er anfänglich eifersüchtig wäre, aber das könnte man sicher in den griff bekommen?

wir haben ein haus mit relativ großem garten am ende einer sackgasse (spielstraße, wenig autos).

schreib mir doch mal eine PN mit ein paar infos. ist er kastriert? geimpft? hast du ein foto? wie verhält er sich so? wie sind seine schlaf- und fressgewohnheiten?

wir würden anton gern einen kumpel geben und uns um noch ne fellnase kümmern.

danke und lieben gruß, sandra
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      @ famous: brems dich mal in deinem ton. nicht jeder mensch, der nen fehler macht, ist ein ignorant und doof, so wie du die leute hier gerne mal (ist mir schon öfter aufgefallen bei deinen beiträgen) hinstellst. hast du in deinem jugendlichen alter die weisheit mit löffeln gefressen oder was? wenn du so harte kritik üben möchtest, kannst du das auch per PN tun, ohne die leute hier öffentlich an den pranger zu stellen.

der ton macht die musik!!! konstruktive kritik ist immer erwünscht. aber konstruktiv ist anders! du musst noch viel übers leben und über umgangsformen lernen! sei doch froh, dass jemand hier hilfe sucht und fehler erkennt!!!
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Da muss ich dir recht geben, Sala. Obwohl sie natürlich nicht ganz unrecht hat. Aber auf der anderen Seite ist es auch nicht fair ihr "die Tür vor der nase zu zu knallen" Sie hat ja das Problem eingesehen, sonst würde sie hier nicht um Rat fragen! Sie macht sich ja Gedanken. Und wer sagt schon, dass sie sich die nicht auch am Anfang gemacht hat. Manchmal entwickeln sich die Dinge auch anders als man es vermutet...

Nicht böse sein Famous, ich will mich hier nicht gegen dich verbünden oder so. Ich finde es nur schade, dass Leute, die um Hilfe und Rat bitten (was ja schon löblich ist) manchmal in einem sehr rauen Ton zurechtgewiesen werden. Das trägt nur eher dazu bei, dass gewissen Personen ganz davon Abstand nehmen und eben nicht mehr um Hilfe bitten aus Angst vor den Raktionen...

Wie siehts aus mit dem problemfall? Nimmst du Ihn? Würd mich mal interessieren... :lol:
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudi24“ ()

hallo!

ich danke euch allen für eure unterstützung und beiträge!!!!
      wenn ich ein ignorant wäre und mir mein kater egal wäre, würde ich ihn einfach auf der strasse aussetzen, aber ganz so ein arschloch bin ich nicht und es ist echt super, wie sich manche ein bild von jemandem machen, den sie gar nicht kenne. aber wenn ihr das braucht, dann bitte sehr! mich störts nicht.

@sala34: dein angebot hört sich sehr gut an! was ist pn? sorry, kenne das nicht. hast du vielleicht icq oder ne email adresse oder noch besser ne telefonnummer! dann können wir uns gerne kennen lernen!!
      ich hoffe, dass du das angebot ernst gemeint hast!!!! würde mich freuen!!

guß
      nina
      Hallo Nina,

wenn du unter sala`s Beitrag auf den PN-Button drückst, kannst du ihr eine private Nachricht senden. Öffentliche Kontaktdaten sind hier nicht erlaubt, aus Sicherheitsgründen. Hast du in deinen Einstellungen bei privaten Nachrichten auf "ja" gestellt, damit sie zurückschreiben kann?

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo,

na also,
      anstatt hier jetzt holterdipolter auf Sweet heart einzukloppen, kann man doch sehen, das so eine Geschichte auch gut ausgehen kann. Hätte Nina hier nicht um Rat gebeten, wäre die Sache vllt. ganz anders gelaufen. So besteht jetzt zumindest Kontakt zu sala34 (denke ich doch mal) und es könnte für die Miez ein schöner Platz gefunden werden.
      Meist ist es doch so, das man mit einer gewissen Vorstellung an eine "Sache" rangeht und es doch immer wieder anders kommt. So lange die geschichte ein gutes Ende nimmt...so what?

LG BIG
      für alle, die es interessiert: ob wir den kater von sweet heart nehmen, kann ich noch nicht zu 100 % sagen. aber wir haben heute zumindest sehr nett miteinander telefoniert und ich bin über einige dinge informiert (kastra, impfung, allg. verhalten etc.). nun warte ich gespannt auf fotos.

nächste woche werden wir uns den kater dann mal anschauen. die chemie muss irgendwie stimmen, ich weiß es nicht anders zu benennen. mal schauen, wie er uns gegenüber auftritt. zu aggressiv darf er nicht sein, da wir auch regelmäßig die beiden kinder meines freundes da haben und auch öfter mal besuch. damit müsste simba klar kommen.

aber ich bin jetzt einfach mal guten mutes und halte euch gerne auf dem laufenden. wenn wir ihn nehmen brauche ich sicher auch noch tipps zur zusammenführung. z.b. ob ich ihn eher rauslassen kann, weil er sich ggf. an anton orientiert oder anton die ersten zwei bis drei wochen auf seinen mittlerweile gewohnten täglichen komplett-freigang verzichten muss (was ich sehr unschön fände, aber wenn die tagsüber nicht zusammen sind, dauert das aneinander gewöhnen vielleicht zu lange).... oder ob ich simba drin behalte und anton wie gewohnt rauslassen kann etc.

viele grüße, sandra
      so, nach noch einem telefonat und einigen mails mit fotos von einem wirklich hübschen getigerten kerl werden mein freund und ich ihn am mittwoch kennen lernen. :biggrin:und wenn alles gut läuft, darf er schon freitag in einer woche bei uns einziehen. wir sind mega gespannt und freuen uns sehr. drückt uns allen (vor allem den beiden fellnasen) alle daumen, dass das dann gut klappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sala34“ ()

Hallo Sandra,

ich hab bis jetzt nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch was schreiben :zustimm:. Klar drücken wir Euch die Daumen und natürlich noch 12 Pfötchen, damit es richtig hilft. Ich freu mich für Euch (alle beide) :hug:

Bin schon auf die weiteren Berichte gespannt.

Ganz liebe Grüße
      Silke

P. S. Habs fast vergessen: Ich will auch Bilder sehen, könnte man evtl. hier eins einstellen büüüüüdddddddeeeeeee :hug:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()

Original von Dremel
      Hallo,
      du solltest evtl auch darüber nachdenken, ob euer tieger draußen überhaupt noch klar kommt. ich würde versuchen ihn als wohnunhskatze wegzugeben.

??? Der Kater ist ein Jahr alt! Warum sollte er Draußen nicht klarkommen? :doh:

Wenn er die Möglichkeit hat, nach einem Jahr Freigänger zu sein, warum sollte man es ihm verwehren?
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)
      Mäuse müssen sie ja nicht fangen, die Katze soll ja nur Freigang bekommen und nicht ausgewildert werden :wink: obwohl der Jagdtrieb immer vorhanden ist.
      Manche Katzen waren jahrelang nur drinnen und haben dann Freigang bekommen, z.B. nach einem Umzug in ein ruhiges Wohngebiet. Da mach ich mir mal gar keine Sorgen.

Na, da bin ich auch mal gespannt, wie es weitergeht :biggrin:

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      hallo dremel,

keine sorge, wir wollen simba nicht 24 stunden am tag draußen sich selbst überlassen. :smile: er kriegt bei uns natürlich auch zu fressen :biggrin: und darf, sofern wir zu hause sind, auch jederzeit rein kommen. anton schläft ja auch drinnen und leistet uns gern gesellschaft.

wir können simba eh nicht direkt rauslassen, da er noch keine impfungen hat.

viele grüße, sandra
      Meine 1. Katze war eine 12 jährige reine Wohnungskatze die bei mir mit ihren 12 Jahren das 1. Mal Freigang bekommen hat. Sie hatte auch einige fehlende Zähne und trotsdem hat sie in dem Alter ihre 1. Maus gefangen. Von daher würde ich schon sagen, da ist viel Instinkt und wenn sie nicht jagen, dann ist es ja nun auch nicht schlimm. Jagen ist doch keine Voraussetztung für Freigang. Komische Logik!
      LG Susanne

halli hallo!

wir freuen uns sehr, so netten kontakt zu sandra, ihrem freund und anton aufgenommen zu haben!
      bin sehr gespannt, wie das treffen am mittwoch wird und würde mich über ein positives ende für simba sehr freuen!!
      ich denke ein spielpartner und auch der freigang werden ihm sehr gut tun! als wir ihn geholt haben, wurde er auch draußen gehalten. ich mache mir deswegen keine sorgen, dass er draußen nicht klar kommt.

bin sehr gespannt auf mittwoch...

lg
      nina

p.s. das mit den fotos will irgendwie nicht klappen. aber ich arbeite daran...
      Hallo Nina,

Du schaffst das schon mit den Fotos :zustimm: und glaube mir, ich bin auch sehr gespannt auf Mittwoch :hug:. Ich wünsch Euch schon jetzt viel Spaß zusammen und drücke (wie schon erwähnt) alle Daumen und Pfötchen.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(