ist es richtig???

ist es richtig???

hallo an alle,

ich habe seit ca. 1 jahr einen kater. leider ist es so, dass mein freund und ich relativ wenig zu hazse sind. unser kater ist davon auch eher weniger begeistert und ist dementsprechend aggressiv uns gegenüber...
      wir haben jetzt überlegt, ihn abzugeben. er würde auf einen bauernhof kommen und dort nur draußen leben. bei uns wohnt er in einer kleinen wohnung und kann nur gelegentlich auf den balkon.
      ich habe ein super schlechtes gewissen und weiß ehrlich nicht, was ich tun soll. er ist mir ja auch ganz doll ans herz gewachsen.

was würdet ihr tun??

lg nina :(
      Könnt ihr keine 2.te katze dazu holen würde ich eher machen als sie weg zugeben !!!!! Ich habe auch nur eine hauskatze aber meine kleine ist seit dem sie 5 wochen alt ist daran gewöhnt das wir beide arbeiten gehen und kommt damit meiner meinung nach auch sehr gut klar ! Bin mir aber sicher das noch mal ne 2.te katze dazu kommt !!!!
      Babykatzen sind schon ganz schön anstrengend aber die Mühe und Zeit lohnt sich !
      Hallo,

habt ihr denn nicht vorher gewusst, dass ihr wenig zu Hause seid?!?

Bevor ich den kleinen Kerl weggeben würde, würde ich über Gesellschaft in Form einer zweiten Fellnase nachdenken.

Erstens wäre der Kater dann nicht so lange allein und zweitens würde es Dir auch um einiges besser gehen.

Die Kosten für eine 2. Katze halten sich übrigens auch sehr in Grenzen.

Ich hoffe, Du wirst zum Wohl des Katers entscheiden!!!
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Sorryy, meine Antwort hat sich gerade mit Deiner überschnitten.

Als reine Wohnungskatze kann und darf Dein Vermieter Dir nichts vorschreiben!!! Bis 3 Katzen kann er Dir überhaupt nichts. Mußt es ihm ja nicht unbedingt unter die Nase reiben!!!
      Allerdings weiß ich sehr wohl, dass dies ein heikles Thema ist.

Stellt sich mir nur die Frage, wieso habt ihr schon einen Kater, wenn euer Vermieter doch etwas dagegen hat????????
      meine kleine Lucy
      das mit unserem vermieter war eine etwas blöde sache. er sagte am anfang, eine katze sei ok, auf diese antwort haben wir uns gestützt, haben die katze geholt. und als ich ihn dann anrief, war er absolut dagegen.... na ja
      aber ich finde, dass für eine 2. katze unsere wohnung zu klein ist.
      ist es nicht der wunsch einer jeden katze, in freiheit zu leben?
      ich bin absolut deiner meinung!! sowas überlegt man sich vorher, ob man zeit für das tier hat oder nicht - für sowas hab ich absolut kein verständnis!!
      und dann schreien alle tierliebhaber auf: Oh, wie kann man seine tiere abgegen, sie ins tierheim stecken usw..
      ja solche leute machen das, sorry von mir bekommt ihr kein mitleid!!
      Du bist ignorant, weil du ignoriert hast, dass eine Katze alleine traurig ist und vereinsamt, weil du ignoriert hast, dass eure Wohnung zu klein ist und weil du ignoriert hast, dass ihr eben keine Zeit habt, aber nebenbei selbst wenn, kein Mensch kann eine Katze ersetzen.
      Gebt die Katze ab, damit ist allen geholfen. Der Kater wird glücklich, weilo lieber inFreiheit und vielleicht andere Katzen treffen, als in einer kleinen Wohnung völlig alleine!
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Ich denke, die ganze Zeit auf sweet heart rumzuhacken, ist jetzt auch nicht nötig.
      Dass das mit dem Kater bei ihr nicht wirklich alles richtig gelaufen ist, sieht sie ja selber.
      Ich glaube aber in ihrem Fall leider auch, dass der Kater auf dem Bauernhof besser aufgehoben ist, als wenn er weiterhin bei ihr allein in der Wohnung wäre. Mit ihrem Gewissen allerdings muß sie allein fertig werden, dabei kann ihr keiner helfen.

@ sweet heart Triff die Entscheidung, die Deiner Meinung nach das beste für euren Kater ist. Und.... bevor du dir das nächste mal ein Tier anschaffst, denk bitte vorher an alles, was dazu gehört (sprich Auslauf, Geselligkeit, etc.)
      meine kleine Lucy
      Ich finde es auch schade, und würde es nie übers Herz bringen, eine unserer 3 Fellnasen abzugeben!

Darum sollte man vorher wirklich gut überlegen ob man dem Tier gerecht werden kann!
      Kinder kann man ja auch nicht einfach wieder abgeben....

Hoffentlich gewöhnt der Kleine sich auf dem Bauernhof rasch ein, ich hoffe auch dass er es schnell akzeptiert, dass er dann überhaupt nicht mehr rein darf. Obwohl er vorher ne Wohnungskatze war!

Gruß Tanja
      Hallo,

ach kommt, jetzt im Nachhinein Vorwürfe zu machen ist doch sinnlos.... :confused: Sweet Heart wird sich mit Sicherheit in Zukunft mehr Gedanken über eine Tieranschaffung machen :pray:
      Ich würde zum Wohl des Tieres entscheiden! Und das ist in meinen Augen die Abgabe an den Bauernhof. Lieber mit anderen Kumpels draußen als alleine drin! Dort könnte man die Katze ja auch mal besuchen und eventuell "Patentante" bleiben??

Von dem abgesehen, ich würde unsere Fellpupser auch nie mehr hergeben. Lieber würd ich mir ne Wohnung mit nem toleranten Vermieter suchen.

LG BIG
      naja gut, aber auf einen bauernhof geben??? ähhhhhhm, okay, mag sein, das sie da viele Kumpels kennenlernt, aber sicher das die leute die auf dem bauernhof arbeiten sich auch um sie kümmern, sprich Essen, trinken, fellpflege.................... dann würde ich doch eher ne anzeige schalten und nach lieben ``Katzeneltern`` suchen oder????????? kann auch sein das ich mit meiner vermutung falsch liege, dann tuts mir leid.

Liebe Grüße

Philip
      Hallo sweet heart,

wenn du den Kater unbedingt abgeben willst, gib ihn bitte nicht auf irgendeinen Bauernhof, sondern such lieber ein liebevolles Freigängerzuhause.

Hast du schon hier reingeschaut?
      ***Nützliche Links im Netz: Suche Katze / Katze entlaufen/gefunden/abzugeben ***

Du kannst ja auch oben einen Thread bei "Abzugeben" eröffnen.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg