welches tier?

Hallo Leute!

Ich wohne in einer 1-Zimmer-Wohnung und würde mir gerne ein Haustier anschaffen, bzw ein "Nager". Hatte schonmal Kaninchen, das ist jedoch schon etwas her.

Mein Problem ist, dass ich gerne relativ laut Musik höre.
      Welches Haustier ist da am besten für mich geeignet?
      Hat jemand einen Tipp oder Anregungen? Ich habe selbst schon viel gelesen, und Kaninchen kann man wohl ausschließen.

Ich würde mich freuen, eure Anregungen zu hören.

Mfg,
      noctifer
      Ja, alle Nager haben sehr empfindliche Ohren und daher wäre für einen Nager deine laute Musik der absolute Horror.
      Also, wenn ein Nager (oder allgemein ein Tier) dann müsste die laute Musik wohl durch Kopfhörer gehört werden. Aber sonst wäre das wohl für jedes Tier, nicht nür für Nager, eine Tortur.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Entweder Du schränkst Dich wirklich mit der Musik etwas ein, was auch durch Kopfhörer gut zu lösen wäre oder Du verzichtest auf ein (hörendes) Tier.
      Möglich wäre auch, das Tier bzw. sein Käfig nicht in das Zimmer zu stellen, wo Du Musik hörst. Z.B. kann ein entsprechender Platz für den Käfig auch im Flur oder in der Küche sein.
      Cheers
      "...aber wenn ihr kleinen Gangster zusammenkommt ist das schlimmer als ein Nähkränzchen!"

RE: welches tier?

Also ich teile ebenfalls die Meinung der Anderen und schließe mich auch dem letzten Beitrag von Mia Wallace an!

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, ob es nur diese eine Möglichkeit vom "Käfig" eines Tieres bei dir gebe.

Aber wenn du denkst, du möchtest wirklich unbedingt ein Tier/Nager, dann würd ich erst mal entscheiden was ich mehr brauche zum Leben.

"Laute" Musik oder ein Tier?!?

Vielleicht könnte das ja deiner Entscheidung weiterhelfen.

Das alles war nicht bös gemeint! :angel:

nogger
      Tiere sind die besseren Menschen!!!

:zustimm: :clap: :wink: