Litter Kwitter...

Litter Kwitter...

Kennt hier jemand diese tolle, von Ärzten entwickelte Sache...Litter Kwitter (siehe google) mit welchem man die katze dazu bringt auf eine normale toilette zu gehen???Die spülung betätigt nmeine ja schon, nun überlege ich...fuunktioniert sowas wirklich???kennt jemand von euch sowas schon und hat erfahrung???oder was haltet ihr allgemein davon???

Vielen Dank
      Habe es nicht gekauft, hatte es nur durch zufall im ebay gefunden und fand die sache sehr interessant aber dann doch zu teuer rausgegangen...hab aber nun überlegt ob es nicht vielleicht doch super wäre...kein katzenklo mehr sauber machen :dance:

ja, meine sitzt nur zu gern auf dem spülkasten und spielt so lange mit der spülung bis es klappt...naja,und dann rennt sie natürlich erschrocken weg mit nem schlechten gewissen... :biggrin:
      Original von Schneufel
      ja, meine sitzt nur zu gern auf dem spülkasten und spielt so lange mit der spülung bis es klappt...naja,und dann rennt sie natürlich erschrocken weg mit nem schlechten gewissen... :biggrin:

ich stell mir dass gerade bildlich vor ...

Wenn deine eh gern beim Klo ist, dann probiers mal aus. :zustimm:
      Wenns nicht klappt, verkaufst es wieder bei ebay

LG
      ..........
      schaila spült auch zugerne. aber da sie net mehr hier bei mir wohnt hat sich das erledigt.
      von sowas würd ich nix halten. es wäre zwar mal ne erleichterung, wegen katzenklo nicht sauber machen brauchen. aber auf die dauer wärs nicht artgerecht. katzen gehen nunmal anders aufs klo wie wir.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Bei SternTV, das hab ich auch gesehen, der Erfolg war aber eher bescheiden. Eigentlich haben sich alle eben ein anderes Örtchen gesucht. Ich finde es auch nicht artgerecht, der Katze das jetzt angewöhnen zu wollen, nur weil ein paar sich das von selber ausgeguckt haben. Bei mir hat sich jedenfalls noch keine für mein Klo ernsthaft interessiert und meinem Buddelkönig würde das bestimmt nicht zusagen.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Also mir sagt diese Art des Toilettengangs auch nicht wirklich zu. Find das nicht wirklich umständlich 1x täglich das verklumpte Streu und die andern "Kügelchen" aus den Katzenklos zu entfernen. Das macht bei 2 Katzen und 2 Klos grade mal 5 Minuten aus und auch das alle 4 Wochen ganz leer machen und richtig auswischen reißt es nicht raus mit vielleicht 20 Minuten. :eh:

Zumal ich mal in einem Bericht gehört habe, dass Katzen von der Art Toilettengang einen richtigen psychischen Knacks bekommen. Da sie nun mal seeeeehr reinliche Tiere sind MÜSSEN sie ihr Geschäft einfach verbuddeln. Daher möchte ich das meinen Katzen wirklich nicht antun... :naughty:

Ich find das auch eher putzig mit welcher Freude sie dann immer gleich in einer frisch gesäuberten scharren :)
      Lebe jeden Tag als könnte es der letzte sein...
      Ich kann dem Gedanken auch nichts abgewinnen...
      Ich denke, da an Katzenhaare auf der Kloschüssel, die nicht sein müssen. Zudem ist es für etwaigen Besuch sicherlich auch unangenehm. Und wenn die Miezen mal krank sind oder Würmer haben. Ne, da mach ich ihnen lieber ihre Klos sauber.

:rolleyes: Zudem ist 1 Klo bei 5 Personen bestimmt häufig besetzt.... :lol:
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Nun... da könnt man sich ja glücklich schätzen,
      wenn man in seiner Wohnung ein Gäste-WC
      hat und das dann extra für die Katzen einrichten. :D

Doch frage ich mich gerade, ob Kater das Schildchen
      "Bitte im Sitzen pinkeln" überhaupt jucken würden. :think:

Ob die Katzen sich mit der Benutzung der Bürste an-
      freunden können und nach dem "Geschäft" auch im-
      mer schön den Deckel wieder schließen, ist dann auch
      noch die Frage. :pray:

Sir Francis
      tja , das fehlte noch............

das ich jetzt auch noch in der "Warteschleife" stehe, weil unsere Katze gerade auf dem Klo sitzt...................

als wenn ich es mit meinem "Dauersitzer"-Mann nicht schon schwer genug hätte :wink: :wink:

aber unsere Katze kann den Drücker auch schon betätigen. Konnte es auch noch nicht wieder abgewöhnen............anfangs ist sie ja vor Schreck noch weggelaufen, aber jetzt sitzt sie ganz cool auf dem Spülkasten und wartet dass sie wieder drücken kann :whistle:

das wird zu teuer................... :naughty:

Also ist die Badezimmertür zu ihrem grossen Ärger verschlossen. :think:

nun wartet sie immer das endlich einer von uns das Bad betritt, damit sich doch noch eine Chance für sie ergibt. :evil:
      Hmmm..also wenn die Katze auf ein Klo im Haus geht,
      wo soll da der große Unterschied sein, ob es nun ein Katzenklo oder das richtige ist.. Finde da das eine genauso ie das andere..

Hätte ich eine Katze würde sie eine eigene Tür bekommen..
      Und "ihr geschäft" sollte sie draußen erledigen..

Doch da ich an einer Straße wohne zieht hier keine Katze ein..
      Wenn dann nur auf dem Land...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: