ne dritte katze???

ne dritte katze???

oh nein, jetzt ist das eingetreten, was ich mir niemals gewünscht habe:
      mir hat jemand eine katze angeboten :eek:

die besitzerin hat ne allergie bekommen und möchte die katze jetzt abgeben. wenn sich keiner findet, ist th angesagt.

na toll. nun steh ich da. hab ja schon katze und kater...
      1. wer weiß, ob sie sich vertragen,
      2. wer weiß, was mein freund dazu sagt,
      3. ich wollte ja schon immer noch ne katze dazu :biggrin:

na toll, was mach ich jetzt bloß :sad:
      Hallo,
      ist natürlich nicht einfach.
      1. erstmal wissen ,ob Dein Freund einverstanden ist.
      2. ob sie sich vertragen? Das kann dir leider vorher niemand sagen

Also ich kann nur sagen, daß ich es nicht bereut habe, mein drittes Katerchen zu holen. Er kommt aus einer schlechten Haltung und anfangs hätte ich nicht gedacht das es was wird. Weder mit mir, noch mit den anderen beiden. Und heute....

Er ist der größte Schmuser geworden und spielt mit den beiden anderen. Schön ist das immer zwei rumrennen, auch wenn mal einer keine Lust hat. Mal diese zwei, dann diese zwei, mal alle drei hintereinander weg.

Aber trotzdem es ist und bleibt eine schwierige Entscheidung. Ich wünsche dir das du die richtige triffst.

Liebe Grüße
      @electric:
      soweit ich mitgelesen habe, sind deine katzen noch relativ jung, oder?

unsere beiden sind aus dem th - wir haben sie allerdings mit 1 bzw. 2 jahren bekommen. die dritte wäre nun 3 jahre alt ungefähr.

ich denke, dass sich das bei älteren katzen schwieriger gestalten wird, als bei kitten...

ich muss erstmal gucken, ob die katze immer allein gehalten wurde, ob nur in der wohnung, charakter usw. dann kann man besser entscheiden.

unsere jetzige katze - die olla - ist sehr verspielt und baut nur mist. ich denke, sie würde sich schnell anfreunden. der kater - bienchen - ist allerdings eher ruhig und laut tierheim sehr dominant (was aber m.E. nicht stimmt, er lässt immer olla vor, auch beim essen).

man, das ist doch blöd :doh: