Wie lange waren euren Katzen schon alleine ?

Wie lange waren euren Katzen schon alleine ?

Hallo ihr lieben !!!

In zwei Tagen geht es los, ich und mein Freund fliegen 9 Tage in Urlaub ....

Und diesmal habe ich keine angst vorm fliegen bzw. sonstiges sondern einfach nur angst davor ob unsere Katzen die neun Tage ohne uns überleben *g* !!!

Alle drei sind sehr verschmusst und brauchen täglich ihre Streicheleinheiten ..... zwar wird meine Mutter abend kommen und sich kümmern , aber trotzdem mach ich mir gedanken .....

Mir kommt es so vor als würde ich sie im Stich lassen , ich weis das ich sie nicht mehr alle habe *g*

Eine FRAGE wie lange waren euren Katzen alleine zuhause und waren euch dannach nicht böse ....

Vielleicht könnt ihr mir ja mut machen das ich doch noch in den Flieger steige ....

Liebe Grüße

Christina
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      wir waren letztes jahr zwei wochen im urlaub und haben unseren kater solange zu meiner tante gegeben. zwei unbekannte erwachsene, ein quirliger sohn der sicher öfter besuch hat und zwei bekloppte hunde.

als wir wiederkamen war mein kater dreckig, heiser und musste noch zwei stunden mit uns auto fahren. aber er hatte den hunden gezeigt wer der neue herr im haus ist und er war kein bisschen nachtragend mit uns. von anfang an wieder gekuschelt und geschmust. und drei tage später konnte er auch wieder sprechen. *lach*
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

meine war ne knappe woche alleine, als ich mal ins krankenhaus musste. sie war hier in der wohnung. es kam 2x am tag entweder meine mutter oder mein vater zum füttern, streicheln, spielen, katzenklo sauber machen und natürlich auch andere sachen, wie lüften usw.
      es ging gut aber ich glaub, sie war froh als ich wieder da war.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Hallo
      Also unsere beiden sind schon mal 2 Wochen alleine, wenn wir in Urlaub gehen. Wir haben schon ausprobiert,das meine Mutter dann die ganzen 2 Wochen bei uns gewohnt hat, aber das gefällt unserem Kater überhaupt nicht. Mitlerweile kümmert sich unser Nachbar um die beiden. Er kommt 2 mal am Tag zum füttern, Katzenklo, streicheln usw. Unser Kater mag keine anderen Menschen um sich rum und er kann auch ganz schön böse werden. Daher ist es für ihn besser, wenn er dann alleine in der Wohnung ist. Unserer Kätzin ist das total egal, Hauptsache es gibt Futter und sie wird gestreichelt. Wenn wir dann wieder zu Hause sind ist mindestens 3 Tage Dauerschmusen angesagt. Du mußt es jetzt einfach ausprobieren und wirst sehen wie sie darauf reagieren. Ich mache mir aber trotzdem immer Sorgen und rufe ständig an und erkundige mich nach den beiden.

Gruß Tintin
      Hallo,

kann im moment mal nicht von mir sprechen, hab mein baby nochnicht allein gelassen aber meine mutter ihren kater(freiläufer). 3 wochen waren sie weg und meine oma ist jeden tag hin und hat gefüttert...aber so richtig durfte er nicht ins haus, nur die kurze zeit die meine oma da war. als meine mutti wieder da war hat er sich riesig gefreut und sie nicht mehr aus den augen gelassn. als sie dann einkaufen ging ist er natürlich mit, hat soar vor geschäft auf sie gewartet bis sie wieder rauskam. fand es total süß. aber nachtragend war er nicht, nur froh das sie endlich wieder da ist.
      Wir haben unsere damals 2 Katzen für eine Woche allein gelassen, als wir von meinen Eltern nen Urlaub spendiert bekommen haben!

Allerdings hat die Mutti meines Freundes (wohnt im selben Haus) mit viel Freude auf die beiden geachtet. Sie verpflegt und täglich mit ihnen gespielt! Gut ist es ihnen da schon ergangen!

Allerdings waren sie erst mal beleidigt, als wir heimgekommen sind!
      Das hat sich dann aber auch schnell wieder erledigt, ich denke sie wollten uns damit einfach sagen, dass diese Woche zu lang war!

Ansonsten sind sie halt dann und wann mal übers WE allein, wenn wir zu meinen Eltern fahren!

LG Tanja

RE: Wie lange waren euren Katzen schon alleine ?

Hallo, ich mache mir auch ein wenig Gedanken, da wir unsere beiden Katzen zum 1. Mal in eine Tierpension geben (müssen). In der Nachbarschaft ist niemand, der sie füttern bzw. betreuen kann und Verwandte/Bekannte wohnen relativ weit weg. Am Wochenende fahren wir von Freitag bis Montag und Anfang November für eine Woche in den Urlaub. Ich hoffe so sehr, dass sie nicht denken, dass wir sie "wegsperren" und nicht wiederholen... :cry: Vor allem soll es keinen Stress für die beiden bedeuten.
      Hallo ihr lieben !!!

Also dann werde ich mir mal nicht mehr so viele sorgen machen ,
      werde mir heute abend noch einmal durch lesen was ihr mir noch so geschrieben habt und dann geht es morgen auch schon los ....

hab alles für die Katzen doppelt und dreifach besorgt gleich Telefonnummer des Tierarztes hingelegt falls was passieren sollte toi toi toi wird es aber nicht ....

Also das wird noch und wenn ich heim komme gibt es ne fellmaus oder sonst was ..... *g*
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      Meine sind höchstens mal 3 Tage alleine und dann kommt morgens und abends eine Freundin zum Füttern, Schmusen und Spielen. Alles was länger ist bringe ich sie zu meinen Eltern. Aber das kommt auch auf die Katzen an. Meine haben mit 3 Wochen ihre Mama verloren und wurden von Hand aufgezogen. Daher sind die beiden sehr fixiert auf Menschen und nehmen längeres Alleinsein sehr übel.
      Lebe jeden Tag als könnte es der letzte sein...