Tränen unterm auge

Tränen unterm auge

ich denke mal es kennt jeder!!!! unsere katze hat wie viele andere katzen/kater auch, diese Tränen spuren unterm auge!!!!! weiß jemand wie das kommt??? und wie man sie wegbekommt???? ich kann doch nicht einfach mit nem tuch bei ihr am auge rumschmieren oder???
      Morgen,

ich würde sie mit einem feuchten Tuch mit Wasser saubermachen.
      Aber bitte nicht mit Kamillentee das tötet nämlich nicht nur schlechte sondern auch gute Bakterien im Auge ab.
      Oft kommt es davon das die Tränennasenkanäle verstopft sind wodurch die Tränenflüssigkeit nicht mehr über die Nase sondern dann über die Augen abläuft.

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hallo,

das kenn ich auch, nehme ein freuchtes Tuch und dann meinen Kater Blacky, der kennt das schon. Muss es fast jeden Morgen machen.

Liebe Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      du musst das tuch in lauwarmes wasseer tauchen und dann ertmal ein paar sekunden auf die kruste halten, damit sie weich wird. dann ist sie leichter zu entfernen.

eine meiner beiden hat das auch, das ist aber nicht weiter schlimm, solange sie keinen schnupfen oder niesen hat.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Meine Leni hatte als junges Kätzchen einen schlimmen Katzenschnupfen, von dem sie dann leider chronisch tränende Augen davongetragen hat.
      Ist aber nicht schlimm, meist schafft sie es, sich selber zu putzen, und wenn es ganz schlimm sit, also braun verkrustet oder so, nehm ich ein Watte-Pad, tauche es in warmes Wasser und weiche die Kruste etwas ein. Dann streich ich mit einem neuen,nassen Watte-Pad die Kruste vom Auge weg.
      Das funktioniert prima, wenn auch unter (vergeblichem) Protest! Der Vorteil gegenüber einem Waschlappen ist halt der, das es hygienischer ist, weil ich ja immer frische Pads nehme!