Waren eben wieder beim Notdienst

      Waren eben wieder beim Notdienst

      Hallo
      Waren eben wieder beim Notdienst mit Shila
      Vor einer Wochen am Mittwoch waren wir auch schon mit Shila , weil das Auge total zu war .
      Die Ärztin hat es auf gemacht und da kam ganz viel Eiter raus .
      Hatten Augensalbe bekommen und nach ein paar Tagen war alles wieder gut . Hatte aber wahrscheinlich zu früh abgebrochen und es kam wieder . Ok , hatten die Salbe wieder rein gemacht und es wurde auch wieder besser . So und heute Abend hab ich gemerkt das es ihr wieder schlechter ging und auch noch angefangen hat die Ohren zu schütteln und zu kratzen . Den Kopf schief halten und kaum noch was gefressen hat . Mittags hat sie noch gespielt und man hat nix gemerkt.
      Also Katze eingepackt und los zum Notdienst DR: Schall in Ludwigshafen.
      Zum Auge , es war eine Verletzung an der Hornhaut ( wahrscheinlich unser Kater (13 Wochen ) der so wild ist und nur mit Shila raufen will.
      Und jetzt noch eine Ohrenentzündung mit Eiter . So ich hoffe es kommt jetzt nix mehr , der erste Notdienst Besuch hat 53€ gekostet den zweiten Notdienst Besuch weiß ich noch nicht Rechnung bekomm ich noch.
      Ich hoffe das Shila es bald überstanden hat . :pray:
      Und hoffe das sie sich mal ein Normalen Tag aus sucht für Arztbesuche :D
      Liebe Grüße Corinna
      Hallo an alle
      Shila geht es garnicht gut . :sad:
      Das Auge und das Ohr ist besser geworden aber wir haben noch eine andere Diagnose die nicht sehr gut ist.
      Shila hat auch angefangen schlecht zu laufen und sich kaum noch zu bewegen . Hat einen Buckel gemacht und mit den Hinterläufen war irgend etwas nicht in Ordnung . Kann momentan auch kein Kratzbaum mehr hoch gehen . Also sind wir wieder am Freitag zum Arzt und dann kam der Schock : Beide Kniegelenke rutschen raus und so arg das wir nicht wissen ob eine Operation was bringt .
      Shila ist ein halbes Jahr und wir müssten warten bis sie ausgewachsen ist , das heißt mindestens ein halben oder noch mehr Jahr warten mit der Operation. Und auch die schmerzen aushalten .
      Zudem kommt das ein Knie 800€ kostet und ich weiß nicht wie ich das machen soll. :eek: :cry: :sad:
      Und Shila hat es an beiden Kniegelenken :eek:
      Die Ärztin hat gesagt das es bei Katzen selten ist mehr bei Hunden .
      Am Montag geh ich noch mal zum Arzt dann ist die Chefärztin da die ich am besten kenne und mehr vertrauen hab und frag sie nochmal .
      Mal sehen was Frau Schall sagt.
      Ich hoff immer noch auf ein Wunder das sich zwei Ärzte geirrt haben und Frau Schall mir was anderes sagt so das man Shila helfen kann und sie noch leben kann auch ohne Schmerzen .
      Drückt alle Daumen die ihr habt , für Shila

      Ich melde mich wenn ich was weiß.
      Liebe Grüße Corinna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COCO45“ ()

      Ohje das tut mir aber leid für die kleine.
      Fühl dich mal :hug:
      Aber was mich wundert ist, dass das mit den Knien vom einen auf den anderen tag fest gestellt wurde. Vileicht ist es ja nur ein Zufallsbefund.
      Können es nicht nur motorische Störungen von der Mittelohrentzündung sein?
      Das wird doch oft dadurch verursacht das sie das Gleichgewicht nahezu verlieren? Hat sie was dazu gesagt?
      Und wie funktioniert das wenn es die Knie sind?
      Musst du sie dann noch ein halbes Jahr so laufen lassen?

      Ich drücke alle Daumen und Pfötchen für dich, das es nicht so schlimm ist mit den Knien und das deine Maus ganz schnell gesund wird und es ihr besser geht.

      Viele mitfühlende Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Ich rate Dir dringend Dich an Luna-Cat.de zu wenden. Man kennt sich da prima mit allem möglichen Störungen aus, sicher findest Du da auch Erfahrungsberichte zu Luxationen (das ist es wohl was Du mit dem Knie meinst?).

      Die Sache mit Ohr und Auge könnte zusammenhängen, auch da würde ich dringend nachforschen, denn wenn das nicht gescheit und endgültig therapiert wird gehts ins Innenohr und kann von da aus ganz schnell ins Gehirn wandern! Ohr, Auge und Nase sind über verschiedene Kanäle verbunden. Wenn man heult läuft die Nase mit, wenn die Ohren zufallen hilft mit geschlossenem Mund in die zugehaltene Nase pusten usw. Ich würde da wirklich ganz genau nachschauen lassen, vielleicht einen Abstrich machen lassen, eine Endoskopie oder sowas... Bei Menschen geht da Ultraschall gut, aber eine Katze wird mal wohl eher nicht im Gesicht rasieren.

      Grüße
      Tina