Ganz schlechtes gewissen meinen katzen gegenüber!

      Ganz schlechtes gewissen meinen katzen gegenüber!

      wir fliegen nächste woche in den urlaub und ich habe jetzt schon ein super schlechtes gewissen meinen beiden gegenüber.... meine schwester wird zwar für die zeit bei und wohnen und sich um die beiden kümmern. ich habe aber doch angst ob sie mir übel nehmen das wird weg fahren und meine schwester ist ja auch nicht den ganzen tag zu hause, hoffentlich lassen die beiden die wohnung heile. habt ihr erfahrung mit urlaub in dem ihr eure katzen zu hause gelassen habt? waren sie euch hinterher böse?
      Es kann schon sein, das die beiden nach eurer Rückkehr erst mal die Beleidigte Leberwurst spielen - aber normalerweise legt sich das sehr schnell wieder. Katzen sind ja wohl anhänglich, aber nicht so sehr auf den Menschen bezogen wie Hunde.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hey!

      ich kann deine Sorge gut verstehen. Geht mir auch jedesmal so.
      Auf der anderen Seite glaube ich, dass deine Tiger auch möchten, dass du glücklich bist und wissen ganz bestimmt, dass du wieder kommst. Es wird ja sonst nichts in deiner Whg verändert.
      Mach dir kein schlechtes Gewissen und genieß deinen Urlaub.
      Und erzähl deinen Katzen was du machst und wann du wieder kommst.
      Mir hilft das, weil ich denke sie verstehen mich.´


      Liebe Grüße

      Michi
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Kann ich dich auch beruhigen. Wenn deine Schwester sogar bei euch wohnt ist sie immer noch öfter da als wenn jemand nur mal 1-2x täglich nach den Miezen schaut. Hab meine beiden Racker mal 1 Woche wegen Urlaub zu meinen Eltern getan (also nicht mal gewohnte Umgebung) und sie haben es mir nicht übel genommen. Ganz im Gegenteil, waren total happy als wir sie wieder abgeholt haben.
      Lebe jeden Tag als könnte es der letzte sein...
      Hallo,
      also ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es das beste ist, was Du für Deine Katzen tun kannst. Ich war jetzt zwei Wochen in Urlaub und habe meine Mutter bei uns einquartiert. Mein Kater ist Freigänger und viel draußen. Erst hab ich mir Sorgen gemacht, dass er dann nicht reinkommt oder so, da er ansonsten bei Fremden nicht wirklich zahm ist. Aber nix: Kaum waren wir weg und meine Mutter hat im sein Fressen gegeben, waren die beiden schon ein Herz und eine Seele. Trotzdem hat er sich riesig gefreut, als wir zurück kamen - von beleidigt überhaupt keine Spur!
      Für Katzen ist es wohl das Größte, ihre Umgebung nicht verlassen zu müssen, da kommen sie auch mal mit einem anderen "Dosenöffner" klar. :biggrin:

      Mach Dir einen schönen Urlaub, Deine Schwester wird das schon machen...

      Viele Grüße
      Alexandra
      Ich hab´mal bei Nachbarn Cat-Sitting gemacht. Minou war eine reine Wohnungskatze und Fremden gegenüber scheu.
      Ich bin Vormittags und Nachmittags ´rüber gegangen, hab sie gefüttert, das Kaklo gereinigt und mich dann auf den Fußboden gesetzt und gewartet, dass sie zu mir kommt um ihre Streicheleinheiten abzuholen. Nach ein paar Minuten kraulen und streicheln zog sie sich dann wieder zurück.
      Sie hat sich schnell an mich gewöhnt und wartete sichon auf mich.

      Als Herrchen und Frauchen dann wieder da waren, freute sich ´nen Keks und hat mich wie früher "nicht mit dem Hintern angeguckt".
      Nach dem Motto: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen."
      Ich denke auch, dass du in Ruhe in den Urlaub fahren kannst. Sie sind zu Hause gut versorgt, bleiben in ihrer gewohnten Umgebung und werden sich freuen, wenn ihr wieder da seid.
      Gruß
      Venga
      Oh man, ich kann dich soooooo gut verstehen...
      wir fliegen am Freitag für eine Woche gen Süden und mein schlechtes Gewissen wird von Minute zu Minute größer.
      Zwar schauen auch bei mir 2x am Tag meine Mam und meine SChwester nach den beiden, aber ein schlechtes Gefühl bleibt doch irgendwie.
      Es ist bei mir auch das aller aller erste mal, dass ich meine Mietzen alleine lasse... und dann noch eine Woche...
      Ich drücke und beiden die Daumen, das sie uns dann trotzdem noch mögen :wink:

      LG

      Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Also, auch ich kann Dich beruhigen. Als wir für 2 Wochen in Urlaub gefahren sind, ist morgens die Nachbarin gekommen und hat sich um ihn gekümmert, ansonsten hat der Sohn bei uns übernachtet und war am Abend da. Ich bin auch mit einem schlechten Gewisen weggefahren und habe über Handy jeden abend angerufen, wie es ihm geht.
      Als wir nach Hause kamen, war Felix erst einmal "beleidigt". Schnüffelte aber an uns rum und ließ uns nicht aus den Augen. Stunden später war alles wieder wie immer. Ich glaube, wenn eine Katze die Menschen kennt, die ihn im Urlaub betreuen und auch mag, ist es nicht so schlimm wie wir Menschen es meinen. Sie freuen sich aber dennoch, wenn seine Menschen wieder da sind. :dance:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Hi,
      stimme Fellnase24 unbedingt zu. Seit Jahren ziehen meine Eltern bei uns ein wenn wir in Urlaub fahren. Unsere Katze mag die beiden sehr und nach einer Woche hat sie sogar angefangen sich nachts ins Bett zu schleichen und zu kuscheln.
      Bei unserer Rückkehr hat sie sich sehr gefreut, sich dann aber mehr um unsere Koffer und die Wäsche gekümmert als um uns. Klar, da waren ja auch so viele neue Gerüche.....
      Aber am Abend war dann die kleine Katzenwelt auch wieder völlig in Ordnung und Extremkuscheln angesagt. :biggrin:
      Ich bin gerade gestern aus meinem zehntägigen Urlaub zurückgekehrt und muss sagen, ich hatte auch ein richtig schlechtes Gewissen. :oops: Man macht sich ja schon Gedanken, zumal meine Schwester nur ein mal täglich vorbeigekommen ist. Aber Tinka hat sowieso lieber ihre Ruhe. Als wir wieder da waren, hat sie uns erstmal etwas warten lassen, bevor sie sich ihre Kuscheleinheiten abgeholt hat, war dann aber wie immer. :hug: Daher kann ich mich meinen VorschreiberInnen nur anschließen, ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht haben. Genieße Deine Flitterwochen und freu Dich auf die Wiederkehr. :zustimm:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin: