Hilfe! Meine Katze frisst mir den Kühli leer!

      Hilfe! Meine Katze frisst mir den Kühli leer!

      ahhhh....ich hab schon seit ich denken kann eine Katze an meiner Seite. Mitlerweile habe ich eine eigene Wohnung und selbst 2 Mietzen. Ich hab die beiden total lieb und es sind meine Engelchen! Die beide dürfen überall hin, ausser auf den Esstisch, enn das muss ja nicht sein! Ich füttere sie 2mal am Tag und sie haben immer Trockenfutter im Napf damit sie nie Hunger leiden müssen!
      So und jetz zum Problm:
      Mary die jüngere fängt seit 2 Wochen an mir richtig auf den Kecks zu gehen, sie tut ständig so als wär se am verhungern und sobald ich nur in die Küche geh miaut und schnurrt sie umher, und wenn ich ihr nichts gebe wird sie richtig böse und versucht sich selbst zu bedienen indem sie auf den Tisch hüpft und mir versucht mein essen vom Teller zu nehmen! Und wenn ich sie dann ruterschubs, macht sie mit LAUTEM miaooo auf sich aufmerksam, und das geht den gaaanzen Tag so, ich bin fast am verzweifeln und meine Nerven liegen blank! Sie ist jetz 5 Monate alt, und vieleicht ist sie Rollig??? Aber sie macht eigentlich keine Anzeichen dafür, und eigentlich hat die Katze ja dann weniger statt mehr Hunger, oder gibts das auch umgekerhrt???
      liebe Grüße
      Jessy
      :hug:Nur ein Tier kann bedingungslos lieben!


      Hey!

      Also... für mich hört sich das fast nach ein bißchen fehlendem Respekt dir gegenüber an.
      Auch wenn es immer heißt, man kann Katzen nicht erziehen, aber nicht auf den Tisch und Sachen vom Teller klauen, das geht schon. Meine tun es auch nicht.

      Deine Kleine ist ja jetzt in den "Flegel"Jahren und probiert jetzt alles aus.
      Wenn es klappt wird sich das gemerkt.

      Liebe Grüße
      Michi
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Hallo,

      das kenne ich nur zu gut! Unsere Phoebe ist auch ein Nimmersatt Sie nervt einen penetrant beim Essen und auch wenn wir in der Küche sind! Wenn Sie es übertreibt, dann muss Sie aus dem Raum wo wir essen, Sie miaut zwar, aber da muss Sie durch! Und beim betteln musst du sie ignorieren, oder sagen nein oder alle alle! Wirkt zwar auch nicht immer wirklich, aber man muss konsequent bleiben.

      Mehr kann ich Dir eigentlich auch nicht sagen. Aber Du bist nicht alleine mit so einem Vielfraß! :wink:

      LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      phu, da bin ich aber froh!!!
      Danke für eure lieben Antworten :biggrin:

      Ja, stimmt auch sie ist grad im Flegelalter. Brauch ich angst haben das mei kleene irgendwann platzt? Also das sie zu dick wird mein ich?

      Weil wenn ich ihr nix geb tut sie mir soooooo sehr leid, ich will ja auch nicht das sie hungern muss, oder?
      :hug:Nur ein Tier kann bedingungslos lieben!


      Hi,

      das Problem kenn ich nur zu gut :D ich habe 4 Katzen und 2 davon sind regelrechte Fressmaschinen :lol: :lol: :lol: die würden am liebsten den ganzen lieben langen Tag nur essen :zustimm: :zustimm: wenn ich sie lassen würde wie sie wollten dann wäre der Rekord für die fetteste Katze der Welt schnell erreicht :whistle: :D :lol:

      Wenn ich die Futternäpfe raushole dann ist hier Theater angesagt, ein Geschrei, rumgewusel und miaue vom feinsten.

      Du siehst also, du bist nicht allein :D :D
      Let Love Rule
      Oh, so viele Leidensgenossen. :D

      Mikesch leidet auch an akuter Fressucht. :doh: Sobald ich auch nur in die Nähe der Küche gehe, steht er hinter mir, fängt an zu schnurren und stubst mir vors Schienbein. Er ist auch der Erste mit der Nase im Schrank. Könnt ja was leckeres für ihn drin sein. :rolleyes:

      Gestern wollt ich ihm dann was besonders Gutes tun und hab Thunfisch mit Reis serviert... mit gaaaaanz viel Liebe von Dosine zubereitet. Er wuselte auch die ganze Zeit nervös um mich rum. Konnt ja wieder nicht schnell genug gehen mit dem Fresschen. Aber kaum stand der Napf aufm Boden, riecht er mal kurz und guckts dann mit dem Pöppes nich mehr an. :doh: :evil: :snooty: Heut früh konnt ichs dann wegschmeißen. :cry:
      Da merkt man wieder, dass es oft nur Show ist mit diesem halb-verhungert-Blick. Hätt er wirklich so nen Hunger gehabt, hätte er den Thunfisch kaum verschmäht.
      Mikesch & Fienchen
      das alles kommt mir sehr bekannt vor...meine richard is auch so...so bald man aufsteht und richtung küche geht steht sie neben einen und bettelt mit lauten "miouuu" nach ihren leckerlis,obwohl sie was in fressnapf hat.
      ich sage zu ihr "nein,ich hab nichts und zeige ihr meine leeren hände" dann geht sie wieder...am anfang at sie auch ständig gebettelt wenn wir am essen waren...einfach ignorieren...dann lernt sie das auch schon....irgendwann! :wink:

      ich wünsche die natürlich ganz viel kraft und starke nerven! :kiss:
      das kommt mir auch sehr bekannt vor...2 meiner 3 katzen tun immer so als würden sie den hungertod sterben...und da wird auch schon mal versucht was zu klauen um es dann unters ehebett zu schleppen und dort zu essen....jetzt wo ich aufpasse wie ein schießhund wird nur noch lautstark gebettelt....ignorieren und nein sagen mehr kann man nicht machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cvb1971“ ()