schesir trofu oder hills?

schesir trofu oder hills?

hi.

ich bin grad dabei, ein neues trofu zu suchen, da ich das rc fit 32 nicht mehr füttern will.

jetzt habe ich probeweise mal das hills kaninchen trofu gekauft, das mögen sie zwar - die frage ist nur, ob es wirklich viel besser als rc ist? ich finde da in der zusammensetzung keinen großen unterschied - oder bin ich blind? :biggrin:

hat jemand schon mal das trofu von schesir ausprobiert? es scheint ja neu zu sein, die zusammensetzung hört sich eigentlich ok an, oder? (bis auf das kräuterzeug, ist ja aber z.b. bei orijen auch zuhauf drin)

Hühnerfleisch getrocknet (min. 28%), Kartoffelproteinextrakt, Reis, Gerstenmehl, tierische Fette, Gluten, Hühnerleberextrakt, Mangold, Bierhefe, Leinsamen, Erbsenmehl, Sonnenblumenöl, getrocknetes Vollei, Zichorieextrakt, F.O.S. (Oligosaccharid), Natriumpyrophosphat, Lebertranöl, L-Carnitin, Aloe Vera, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Ringelblumenextrakt, Kamillenblütenextrakt, Extrakt aus grünem Tee, Fenchelsamen, Yucca, Brennnessel, Kurkuma

nun überleg ich grad, ob ich hills bestelle oder dies hier mal teste.

was meint ihr?
      Ich wäre auch neugierieg wie das Schesir Trofu so ist!!! Ich wollte es bestellen, aber die für mich interessanten Sorten war vergriffen...

Zu Hills: Viele füttern es, die meisten Katzen mögen es, aber ehrlich gesagt ist es für mich dem RC zu ähnlich - teuer und nicht herausragend gut... Da nehme ich lieber Sanabelle...
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Dem schließe ich mich da an.

Hill's Feline Adult Kaninchen

Zusammensetzung:
      Kaninchen (mind. 8%): Hühner- und Truthahnfleischmehl, gemahlener Mais, gemahlener Reis, tierische Fette, Maiskleber, Kaninchenmehl, Proteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Kalziumcarbonat, Cholinchlorid, DL-Methionin, Vitamin E, Taurin, Mineralstoff-/Vitaminmischung

Quelle: zooplus.de/app/WebObjects/ZooS…ingPageDirectAction/?PG=3

Wenn man mich fragt, gibt es wesentlich bessere TroFu. Es ist bestimmt nicht schlecht aber viel zu teuer bei der Zusammensetzung!

Das Shesir-TruFu würd mich auch mal interessieren. Hab Das NaFU von Shesir grade in Gebrauch aber zugegebenerweise ist mir das auf Dauer zu teuer! :confused:
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)
      ich werd einfach ma 400 g vom schesir mitbestellen...mal sehen, wie es angenommen wird. :biggrin: ich sag euch dann bescheid :lol:

es ist absolut erstaunlich, wie überteuert manche futtersorten sind - im hinblick auf die zusammensetzung. :|

hatte übrigens letztens nafu von grau und meine katzen haben es absolut nicht angerührt. also ist teuer nicht gleich lecker..
      naja, die katzen im th ham sich drüber gefreut :dance:
      rc will ich nicht mehr füttern, weil ich finde, dass es total überteuert ist bei der zusammensetzung. außerdem möchte ich was mit hohem fleischanteil füttern, da ich meine katzen nicht vom trofu wegbekomme - egal, welches nafu ich auftische.

hills war eigentlich nur ein versuch. es ist ja im prinzip nicht wirklich anders als rc.

wie auch immer, ich finde es einfach nicht so toll und sie haben es eigentlich nur bekommen, weil sie es aus dem th so gewöhnt waren.
      wenn ich schon so nen haufen kohle ausgebe, soll es auch was vernünftiges sein.
      Ich finde schon, dass sich die Zusammensetzung von Hills und RC unterscheidet. Zwischen Hühnermehl und Hühnerfleischmehl ist ein Unterschied, im RC sind Zuckerrübenschnitzel, im Hills nicht.

Beim Schesir ist die Frage, ob sich die 28 % aufs getrocknete Fleisch beziehen, ist vor der Trocknung gemeint, wird´s nochmal weniger. Wozu soll das Kurkuma gut sein, natürlicher Farbstoff oder was :wink:?
      ...........
      oh, da hab ich wohl falsch gelesen mit dem hühnerfleischmehl und hühnermehl :eek:

wozu soll bloß das grüntee-extrakt gut sein? die hauen da echt komische sachen rein... :think:

ich werd mal den 2 kg sack hills bestellen und wie gesagt die probe vom schesir trofu. dann mal gucken, was passiert.
      Hi,
      ich hab das schesir noch nicht probiert und kann daher leider nichhts dazu sagen.

ich bin grad dabei, ein neues trofu zu suchen, da ich das rc fit 32 nicht mehr füttern will.

ich würde dir dass TroFu von felix empfehlen!das rote!unsere fahren total drauf ab!in 5-10min is die Schale lehr! :zustimm:
      dass ist echt empfehlenswert

VG
      Nina
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      Original von Crescentia
      Wozu soll das Kurkuma gut sein, natürlicher Farbstoff oder was :wink:?

Katzen fahren eher auf Blau als auf Gelb ab. :zustimm:

Aber genau diese gelben Pigmente werden als Antioxidantien, Entzündungs- und Krebshemmer eingesetzt. Zudem regt Kurkuma die Magensaftproduktion an.

Original von kasmo
      wozu soll bloß das grüntee-extrakt gut sein? die hauen da echt komische sachen rein... :think:

Grüntee enthält neben anderen Vitaminen und Mineralien das Theanin (im Gegensatz zu Koffein eine beruhigende Wirkung) und Aminosäuren.

Original von Täps
      ich würde dir dass TroFu von felix empfehlen!das rote!unsere fahren total drauf ab!in 5-10min is die Schale lehr! :zustimm:
      dass ist echt empfehlenswert

Komisch ... so gar keine Reaktion?! :think:

LG Lillytiger
      so, das schesir trofu ist jetzt da (lamm).

der erste eindruck:

die bröckchen sind wirklich sehr klein! ungefähr die hälfte von den hills-pellets, haben dabei aber die form einer tablette. :eek:

meine katze kaut, der kater schluckt sie nur runter.

beide haben die je drei kleinen probepellets wie wild gefressen. :biggrin:
      Nehmen wir die Zusammensetzung der Sorte Geflügel:

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 2% Huhn und 2% Truthahn), pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 0,8% Karotten und 0,8% Erbsen), Hefen

Also: Das fettgedruckte entsprich dem pflanzlichen Anteil des Produktes. Das ist ganz schön viel für meinen Geschmack, bzw. den meiner Miezen.
      Das kursivgedruckte ist eine Angabe zur geschmacksgebenden Komponente. Wenn man sich überlegt, dass in einem Geflügelprodukt nur 2% Geflügel enthalten ist.... :eh:
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      natürlich nicht^^
      Am Anfang habe ich ihnen auch dass gekauf was ihnen geschmeckt hat :oops:, aber jetzt, wo ich gehört habe, dass es so viele TroFu Sorten gibt die übertrieben gesagt, "ungesund" :eek: oder "nicht gut" sind, habe ich mich entschlossen, auch ein neues TroFu zu hohlen. :zustimm:
      welches ist denn gut???
      habt ihr tipps??

Viele Grüße
      Nina
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~