Umzug!!!

      Hallo Ihr Lieben,

      endlich ist es soweit: wir ziehen um. In zwei Wochen soll es los gehen. Mascha und Faro sollen dann auch endlich Freigänger werden. Die beiden sind jetzt ein Jahr alt, leben seit einem 3/4 Jahr bei uns und sind seitdem Stubentiger. Jetzt mussten wir aus beruflichen Gründen umziehen und haben die Chance gleich ergriffen und uns ein Heim gesucht, dass in einer ruhigen Lage liegt mit vielen Wiesen und Bäumen damit die beiden endlich ihr Recht bekommen.

      Nun hätt ich vllt. gern ein paar Tipps von euch: 1. Der Umzug: Faro ist ein temperamentvoller Kater, ich kann ihn nicht einfach beim ausräumen in ein Zimmer sperren - der kratzt mir die Bude kaputt und schreit das ganze Haus zusammen. Habe an Bachblüten gedacht. Hat da jemand Erfahrung mit? Bekomm ich die beim Tierarzt?
      2. Wann kann ich meine beiden in dem neuem Haus hinauslassen? Hatte so an 2 Wochen eingewöhung gedacht??? Was meint ihr?

      Ich danke euch jetzt schon für alle Antworten!!!!!!!!!!

      Liebe Grüße aus dem sonnigen Delmenhorst!
      Hey!

      Also, ich kenne das auch so, dass die Tiger beim Umzug in ein Zimmer kommen. Zum einen, damit sie dem Stress nicht ausgesetzt sind, zum anderen, damit sie nicht unter die Füße kommen. Geht ja manchmal schon hoch her.
      Allerdings ist Jisk, sobald in der Whg was los ist, der erste der sich in Aufmerksamkeit badet. Den bekommt man da nicht weg!
      Wir mussten halt aufpassen, dass er dann nicht mit aus rennt.

      Bachblüten speziell Rscue ist für Notfälle, wenn du jetzt der Meinng bist, deine beiden Tiger stresst das gerad total, dann können sie Bachblüten bekommen.
      Ansonsten ist es eher als "Therapie" gedacht. Also, wenn dein einer jetzt extrem aktiv ist und du möchtest ihn ruhiger bekommen. Dann wird dir von erfahrener Hand eine Mischung zusammengestellt, die dein kleiner bekommen soll. das ist dann aber für länger und nicht nur für den Umzug.
      Es gibt alternativ auch Tabletten vom TA. Wir haben spezielle für den Umzug bekommen, damit Tiger Mäxchen sich nicht so aufregt.

      Freigänger:
      Ich finde es sehr gut, dass ihr euren Katze das draußen sein ermöglicht
      Ihr werdet dann schon bald eine positve Veränderung feststellen. So war es jedenfalls bei meinen.
      Normalerweis sagt man ca 4-6 Wochen, bis die Katze das erstemal raus darf. Sie müssen sich ja erstmal komplett in der Whg zuhause fühlen.
      Sicher gibt es Besitzer, die auch schon früher die Tür aufmachen.
      Dann aber bitte nur in Begleitung.

      Ich wünsche euch ganz viel Glück im neuen Heim und das alles klappt.

      berichtet ma, wenn ihr es geschafft habt.

      Liebe Büße
      Michi
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Hallo,
      da werden sich die Miezis aber freuen.
      14 Tage sollten sie mindestens drin bleiben. Bin mit meinen 2 auch schon 3mal umgezogen.Aber jedesmal war die Wohnung schon vorher eingerichtet und es standen fast keine Kisten rum.Habe sie dann einfach in die Wohnung gesetzt (ins Klo) und gut war.Den Rest haben sie allein gemacht.Nach 14Tagen bin ich dann mit Beiden mit Halsband und Leine raus,dann ne halbe Std.wo ich dabei blieb und dann blieb der Kater auch mal länger draußen.Aber wenn ich ihn rief, kam er.
      Mit Bachblüten hab ich noch keine Erfahrung.

      LG Jeannette
      :angel:Satan und :angel:Sammy - ich vergeß euch nie !!!!