was meint ihr?

was meint ihr?

Also ich habe letzte woche freitag zwei mäuseweibchen gekauft! davon war eine trächtig und hat auch sogleich am samstag geworfen! nun sind die kleinen fast eine woche alt. ich hatte schonmal letztes jahr nachwuchs, die kleinen waren schon nach einer woche "groß" un hatten wenigstens schon ein bisschen fell und waren ganz schön pflügge! doch dieser wurf war recht klein, kaum quietschen (erst seit zwei nächten ziemlich aktiv), eins davon hat erste haarspitzen, die anderen noch völlig nackig! Ich gehe davon aus das die mama kein/kaum eiweiß bekommen hat und das die kleinen deswegen so klein sind! also hab ich versucht ihr mehlwürmer zu geben, joghurt in verschiedenen sorten, magerquark, sogar milch (nur bissl weil es ja durchfall gibt) nichts nahm sie an! sie ist total scheu! sie hatte mir ein bisschen ei gegessen, aber ich kann doch ihr nicht jeden tag soviel ei geben. gibt es vielleicht irgendein präparat, was ich ihr "unterjubeln" kann?
      Hi,
      um was für Mäuse handelt es sich denn? Farbmäuse oder Renner? Ich hab hier zwei Links für dich, die dir bestimmt weiterhelfen können, was die Aufzucht angeht: diebrain.de/ma-nachwuchs.html (für Farbmäuse) diebrain.de/re-nachwuchs.html (für Rennmäuse)
      Und zum Thema Eiweiß kann ich dir eigentlich nur empfehlen, es weiterhin mit Joghurt, Quark oder Sahne zu probieren. Besonders mit Sahne (ungeschlagen und ungesüßt) kann man die Mäuse sehr gut locken. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten frag mal deinen TA, ob der ein Präparat hat. Eigentlich müssten er so etwas haben. Ich hab mir mal ein Vitaminpräparat geben lassen. Das gab ich dann zum Frischwasser und schon hatten sie einen besseren Vitaminhaushalt.
      LG, Ische
      Hallo!

Kann auch schon sein das die Maus zu jung ist oder zu schlechtes Futter kriegt oder schon x-mal geworfen hat und einfach völlig am Ende ist.Ich hätte nach einem Wurf schon keine weiteren mehr da gekauft.Wo kommen denn die ganzen Jungtiere hin?Wahrscheinlich brauchen sie aber auch einfach um sich zu entwickeln.Mama braucht einfach nur viel Eiweiß und Ruhe und dann kriegt sie die schon stark.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten