Ich glaub es geht zu Ende

Ich glaub es geht zu Ende

Hallo,

ich habe zwei Rennmäuse. Sie sind schon relativ alt, so ungefähr 3 1/2 Jahre und ich dachte eigentlich ich wäre gut darauf vorbereitet, dass die beiden wohl nicht mehr allzu lange leben, weil ihre Lebensspanne nunmal nicht so lang ist. Aber eben hab ich plötzlich ein total lautes quiecken von der einen Maus gehört, dass klang richtig ängstlich. Sowas hab ich noch nie von ihnen gehört. Also hab ich nachgeschaut und gesehen das eine Maus, sich zwischen der Hausrückwand und dem Aquariumglas verkrochen hatte und die andere stand dahinter und hat so laut gefiepst.
      Ich dacht schon das sie wohl schon tot ist und hab voller Panik das Haus beiseite geschoben, dann hat sie erst gezögert und ist anschließen wieder rumgelaufen und alles war in Ordnung.
      Ich glaube nicht das sie eingeklemmt war, denn die beiden können locker das Häuschen beiseite schieben. Meint ihr sie hat sich einen Platz zum sterben gesucht?
      Tun Mäuse denn sowas?
      Das hat mich jedenfalls total erschrocken, ich verkrafte so einen Tod immer so schwer, deswegen wollte ich mir auch eigentlich gar kein Tier anschaffen das nur ein paar Jahre lebt :sad:
      Hallo!

Bei mir haben sich auch schon Mäuse zum sterben verkrochen aber vielleicht hatten die beiden auch eine Meinungsverschiedenheit.Anscheindend gehts ihr jetzt wieder gut.Ich würde sie gut im Auge behalten und einen Tierarzt aufsuchen,falls eine Auffälligkeit sein sollte.Ich hoffe aber das jetzt wieder alles ok ist.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten