katze und rauchen

katze und rauchen

ich wüsste mal gerne, ob ihr in der wohnung raucht in gegenwart eurer katzen. wir haben uns angewöhnt, auf der terrasse zu rauchen, um antons kleine lungen nicht zu schädigen. so langsam wirds kalt, aber ich finde, wer eine katze hat, sollte rücksicht nehmen so wie auf ein baby oder ein kind.

freunde erklärten uns für bekloppt, weil wir sie gebeten haben, wegen anton draußen zu rauchen.

wie sind eure erfahrungen? wie handhabt ihr das?
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Moin sala
      wir haben auch geraucht, aber wir tun es nicht mehr und ich muss sagen wir haben auch auf der Terrasse geraucht weil auch Tiere durch den rauch krank werden können, nun heute kaufen wir unseren Lieblinge immer was schönes zum spielen für uns ist das besser wie rauchen

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ich denke mal wenn es ein Zimmer gibt woe die tiere nicht rein können / dürfen ist es auch ok, wenn man dort raucht.
      (wenn man jetzt mal die allgemeinen diskussionen übers rauchen weg lässt *ggg*)
      Aber wenn man sich Sorgen um die Tiere macht, dann finde ich es voll ok, wenn man auch Gäste bittet woanders / draußen zu rauchen - es ist ja eure Wohnung, also macht auch ihr die Regeln.
      wer sich nicht dran hält braucht nicht zu kommen. ;)
      Da mein Schatz versucht das Rauchen einzuschränken, aber nicht ganz drauf verzichten möchte, geht er sowieso seit längerem nach draußen zum Rauchen. Die Katzen waren aber selten im Zimmer, wenn er geraucht hat. Ich denke, den hat es zu sehr gestunken. :wink:

So ist es für alle am schönsten (außer für meinen Schatz...der Winter naht und er soll seeeehr kalt werden!)

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Wenn man nicht unbedingt die ganze Bude zuqualmt und den Tieren den Rauch nicht gerade entgegenpustet finde ich das ein bissl überzogen sich auf den Balkon zu stellen....

Zumal, ich geh da mal von mir aus, raucht man ja nicht in der ganzen Wohnung und auch nicht 50 Zigaretten auf einmal und als raucher hat man ja eh immer ein Fenster auf....

Also zumindest bei mir in der Wohnung riecht man nichtmal, dass dort geraucht wird und ich würde mich auch sicher nicht auf den balkon stellen zum rauchen...dann hört doch lieber gleich ganz auf das hast du dann auch noch was von...
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Wenn man nicht unbedingt die ganze Bude zuqualmt und den Tieren den Rauch nicht gerade entgegenpustet finde ich das ein bissl überzogen sich auf den Balkon zu stellen....

Zumal, ich geh da mal von mir aus, raucht man ja nicht in der ganzen Wohnung und auch nicht 50 Zigaretten auf einmal und als raucher hat man ja eh immer ein Fenster auf....

Also zumindest bei mir in der Wohnung riecht man nichtmal, dass dort geraucht wird und ich würde mich auch sicher nicht auf den balkon stellen zum rauchen...dann hört doch lieber gleich ganz auf das hast du dann auch noch was von...

Mit den Gästen...ok, dass mach ich aber eh, dass wenn mehr als 2 Leute rauchen, dass wir dann raus gehen aber einfach weil ich nicht möchte, dass meine ganze Wohnung wie ein Aschenbecher stinkt...
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.