Mein Kellyömchen und die ollen Knochen

Mein Kellyömchen und die ollen Knochen

Hallöchen!

Vielleicht könnt ihr mir ja nen Rat geben!

Meine älteste Hündin, die Kelly, der tut das kühle und feuchte Wetter nicht gut.

Sie hat sich letztes Jahr mal den Hals blöd verrenkt und jetzt fängt wieder die kalte Zeit an und sie kam mir heute morgen mit einem steifen Hals entgegengedackelt!

Ich weiß - wenn ich zu meiner TA gehe - dann bekommt sie Cortison - und das möchte ich eigentlich vermeiden.

Ich hab ihr jetzt einfach mal Rimadyl gegen die Schmerzen gegeben damit sie sich nicht verkrampft.

Aber weiß noch jemand was man HAusmitteltechnisch gegen einen steifen Hals machen kann??

Bin über jede Idee froh!

Denkt ihr ich sollte ihr vielleicht einfach nen Rollkragenpulli stricken damit sie am Hals warm bleibt??

Grüßle

Hilde
      Hallo Hilde,

unsere erste Schäferhündin hatte sich im Alter nen Bandscheibenvorfall im Nackenbereich zugezogen. Die hatte dann auch immer schubweise Schmerzen.
      Wir haben ihr dann wirklich nen Schal umgebunden. Auch Bestrahlungen mit Rotlicht hat sie sehr genossen. Das hat, genau wie beim Menschen auch, für Linderung gesorgt.
      Wir hatten damals einen TA ausfindig gemacht, der sie sehr gut homöopathisch behandelte und auf Cortison und Schmerzmittel fast komplett verzichtete. Der zog aber leider nach Köln. So ist das mit den guten Tierärzten... :rolleyes:

Ein empfehlenswertes Schmerzmittel, dass gleichzeitig Entzündungen hemmt ist Metacam. Bei unseren Hunden kam es nie zu Nebenwirkungen und es half immer gut.

Ausserdem solltest Du bei der kleinen auf ein Geschirr statt des Halsbandes umsteigen, so wird die Körperpartie zusätzlich geschont. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, laufen Deine Mädels ja sowieso größenteils frei, oder?

Traumeel ist, wie Tamara schon schrieb, ein gutes homöopathisches Mittel. Gibts ohne Rezept in jeder Apotheke. Es wirkt gut bei allem, was mit der Muskulatur zusammen hängt (z.B. auch Prellungen, Zerrungen, Überdehnungen...)

Viel Erfolg und gute Besserung an die kleine Maus!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...