Hund hat dickes Ohr

Hund hat dickes Ohr

Hallo

Mir ist heute aufgefallen das bei mein Hund das Ohr angeschwollen ist... es ist kein bisschen errötet nicht mal leicht sieht eigentlich ganz normal aus...aber halt geschwollen. Es tut ihr auch weh sie jammert viel und schüttelt ihren Kopf. Das war gestern noch nicht... :sad:

Könnt ihr mir sagen was das sein könnte? Milben? Haarlinge? Eine Entzündung?Vielleicht Wasser oder Flüssigkeit gesammelt? Ich weiß echt nicht was das sein kann und der TA macht erst wieder um 15 uhr auf. :sad:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Könnt ein "Blutohr" (kann entstehen durch eine verschleppte Ohrenentzündung oder aber durch einen Schlag auf das OHr, heftiges Schütteln oder sich arges im SChnee wälzen wodurch Blutgefäße im OHr platzen und das Ohr anschwellen lassen Ohr wird auch warm dabei) sein Hatte die HÜndin von "unserem" Bauernhof auch. Das lies man jahrelang so - und dann ist es richtig rot geworden. Der Hund hat sich di eganze Zeit gejuckt und gekratzt - weh getan hat es gegen Ende dann auch.

Wie wäre es mit einer Konsultation des TAs?
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Wie sich herraus gestellt hat, hat mein Hund ne Ohrenentzündung und sich am Ohr ne Aterie verletzt wo sich dann ein Blutergus gebildet hat...nun behandeln wir erstma nur die Ohrenentzündung.
      Der TA kann bei dem Blutergus noch nichts machen...wenn der TA jetzt schon Punktiert das wäre schwachsinn denn dann bildet sich direkt wieder so ein Blutergus und könnte dann sogar schlimmer werden. Aber wenns schlimmer wird gehen wir natürlich direkt wieder zum TA.
      Mfg
      Mrs. Rabbit