Katzenspielzeug

Katzenspielzeug

Hallo,

wir möchten das Spielzeug für unseren Kleinen stetig erweitern und ihm neue Möglichkeiten zum Austoben schaffen. Aus diesem Grunde wollte ich mich bei euch mal schlau machen, welches Spielzeug ihr empfehlen könnt, was nicht fehlen sollte oder womit ihr besonders schöne Erfahrungen gemacht habt.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Schöne Grüße

PS: Sorry habe gerade gesehen, dass es bereits solchen einen Beitrag im "Allgemeinen" Forum gibt.
    Currently: zzzZZZZZZZZ

www.segelforum.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falk“ ()

Hallo Corsair und noch ein verspätetes Willkommen hier im Forum!

Also an Spielzeugen haben wir daheim onmass.
    Egal, von Mäuschen über Bälle, Angeln, Ü-Eier Verpackungen etc etc. etc.
    Ich denke du solltest einfach mal austesten was deiner Fellnase am besten gefällt, sonst kann ich nur die Angel empfehlen.
    Die sollte allerdings nicht unbeaufsichtigt rumliegen, da sie sich sonst verhäddern können.

Viel Spaß beim testen.

LG

Katharina
    Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
    Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
    Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Meine Mäuse liebe alles was laut ist!!! :doh: :wink:
    Mäuse mit Glöckchen sind viel Cooler als die ohne die mögen meine gar nicht!!! :naughty:
    Oder der Mist der aus platse ist und eine sau laute glocke drin ist das macht spass aber bälle ohne Glöcke!!! :naughty:
    Bei uns muss es laut sein, selbst ein zartes geraschel is nicht interresant!!! :doh:
    wer hat denn Katzen bloß das bei gebracht!!! :eh: :eh:
    was unseren auch spass macht wen ich und mein bester auf den boden sitzen und uns bälle zu werfen, boah...was da hier los ist!! :D
    Da lassen sie glecih wieder die TerrorMietzetn raus hängen!! :lol:
    Roby mit ihren Babys Kami & Tali

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()

Das ist noch das allerliebste Spiel. Auf den Boden setzen und irgendwas werfen, kleine Bälle, große Bälle, Bälle aus Alufolie, Klopapierrollen (aufpassen! werden auch gerne gefressen), stundenlang. Dann geht es aber wirklich drunter und drüber. Es gibt es noch so ein rundes Plastikding mit 'ner Maus drin. Ich weiß leider nicht, wie das heißt, gibt es aber in jedem Zoobedarf. Da beschäftigen sie sich auch sehr gerne mit
    Den Katzentunnel habe ich auch gekauft! :lol: Findet meine auch ziemlich klasse! Grundsätzlich steht Minou auf alles, was irgendwie eng, und tunnelartig ist. Neulich hab ich ein Paket bekommen und den Karton kurz auf den Fußboden gestellt. Schwupps, war es ihr neuestes Lieblingsspielzeug. Hab den Karton jetzt soweit zu geklebt, dass nur noch eine kleine Öffnung zum Rein- und Rausspringen übrig ist. Findet sie einmalig!

Man muss gar nicht unbedingt "katzenspielzeug" kaufen. Wenn man weiß, was die tiger mögen, kann man Spielzeug auch super nachahmen... :zustimm:
    Und manchmal braucht man nicht mal das: EIns unserer Lieblingsspiele ist, Fangen spielen. Erst renn ich weg, versteck mich. Dann kommt sie angeflitzt, endeckt mich, flitzt wieder weg, dann ich hinter ihr her, gefunden, lauf wieder weg, sie kommt angeflitzt usw usw...Die Nachbarn müssen zwar schon sonstwas denken :oops: aber egal! Es macht Spaß! :D

Was auch super ankommt: Tischtennisbälle (die rascheln so schön) in der Badewanne(falls man denn eine hat, ich Glückliche :lol:) hin und her kullern lassen. Minou hat dabei mal über eine Std. zugebracht. dann wurd sie müde und ist auch gleich in der Wadewanne eingeschlafen... :gähn:

Also ganz viel Spaß beim Ausprobieren!
    WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claudi24“ ()

Also meine Liste wird jetzt auf jeden Fall lang!

Wir haben:
    3 große Kratzbäume
    4 kleine Kratzgelegenheiten
    1 Kratzmatte
    1 Kratzbrett
    2 große Katzentunnel (die sind total begehrt)
    1 kleiner Kratztunnel
    1 Kratzdose
    1 Cat-Track
    unzählige Fellmäuse
    Bälle

So, mehr fällt mir nicht ein momentan.

Aber im großen und ganzen kann man sagen das die großen Kratzbäume total begehrt sind weil meine zwei Fellis da schön drauf klettern können.
    Und meine zwei stehen total auf Fellmäuse, vor allem weil die so schön klappern wenn sie damit spielen. Wenn ich mit ner Fellmaus raschel, sind meine beiden blitzschnell da :biggrin: :biggrin:
    Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman

RE: Katzenspielzeug

Danke für die zahlreichen Antworten. Das mit dem selbstgebauten Spielzeug find ich Klasse. Werde mir die einzelnen Anleitungen heute Abend mal etwas genauer anschauen. :clap:
    Was wir aber unserem Kleinen wohl mit Sicherheit in Kürze noch schenken werden ist wohl so einen Kuscheltunnel. Find ich richtig gut diese Idee.

Schöne Grüße
    Currently: zzzZZZZZZZZ

www.segelforum.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falk“ ()

RE: Katzenspielzeug

Original von Corsair
    Danke für die zahlreichen Antworten. Das mit dem selbstgebauten Spielzeug find ich Klasse.

Ich hab auch kaum gekauftes, weil man eben am besten durch beobachten rausfindet, was der Katze Spaß machen könnte. Da kann eine leere Klopapierrolle interessanter sein als die teuerste Spielmaus. Beim selberbasteln kann man eben noch schön rumexperimentieren. Ansonsten hatte ich mal ein Katzenzelt, aber das lebt leider nicht mehr. Das hat Miro für sich beschlagnahmt und durch ständigen "Hausfriedensbruch" von Minnie und entsprechenden Kloppereien war es halt irgendwann mal platt. Aber der Rascheltunnel soll auch echt gut sein, muss ich mir auch überlegen.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Meine haben mir auch schon eine Palme kaputtgekratzt. Ich hab vor, mir einen "Naturkratzbaum" zu bauen, also aus einem Baumstamm. Schwierig ist halt nur, das Ding beizubringen, ich muss mich da auch noch etwas gedulden, bis wieder Brennholz geschlagen wird. Ich hab das mal im Fernsehen gesehen, dass sah einfach nur toll aus. Kratzbäume in Palmenform hab ich noch nicht gesehen, die müßte man sehr wahrscheinlich selber bauen.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Hallo
    Spielzeug findet dank Momo Sogar den Weg unter mein Kopfkissen. :rolleyes:wenn Sie Nachts Ihre Fellmäuse ins Bett trägt hilft oft nur der Griff danach und die sichere Verwahrung unterm Kissen.Sonst ist an Schlaf nicht mehr zu denken. :whistle:
    Zum Thema Kratzbäume:Wir haben mittlerweile 2 Bäume selbst gebaut
    Weil die Gekauften immer so wackelig waren und wir einfach zu bezahlbaren preisen nix besseres gefunden haben sind wir aktiv geworden und haben Teile der alten Bäume (Höhle und Liegeflächen )
    weiter verwendet. zusäzlich aber auch noch nen Ast aus dem Wald an Feuer gelegt,entrindet und teilweise mit Sisal umwickelt.
    Unsere 2 Süßen findens jedenfalls super Klasse :D
    LG Petzi