kalter boden

      hallo,

      meine kleinen haben, seid unserem umzug (vorher immer nur in der wohnung), den balkon für sich alleine, und fühlen sich da auch sichtlich wohl.

      nur langsam wirds eben kälter und ich mach mir doch paar sorgen, die größte ist: der beton boden ist verdammt kalt. ich hab ein altes holzbrett, ein handtuch und was pappe ausgelegt, doch die kleinen hocken immer daneben auf dem boden, plustern sich dann auch richtig auf.

      ansonsten haben sie noch so einen offenen stall, wo sie aufs klo gehen und nachts drin schlafen (dann mach ich ihn auch zu).

      besonders gesund sein kann das doch nicht, oder? oder bin ich ein weichei und des sind kleine robuste pelzkugeln?

      wie siehts den nu mit dem winter aus? also wenns richtig kalt wird. habe mal gelesen, einmal draußen immer draußen, aber wenns friert?

      naja, inzwischen haben beide ein wunderschönes, dickes, langes fell bekommen, vorallem beim böckchen muss irendwann ein angora mit drin gewesen sein.

      ahso, beide sind nun ca 3 1/2 jahre alt.

      ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
      seid wann sind sie denn jetzt draussen? am besten kaufst du dir günstigen teppich und legst denn auf dem Beton boden aus. das müsste eigentlich reichen.

      und das schutzhäuschen bzw der stall muss gut ausgepolstert sein mit stroh heu und einstreu. dort darf es am besten nie unter 0C° werden.
      Vielleicht kannst du zusätzlich auch noch was machen um den Käfig nicht direkt auf dem Beton zu haben .Irgendwelche Leisten zwischen Beton und Stallboden,dann gibts eine isolierende Luftschicht.Wenn zu große Kälte kommt kannst du sie ja reinholen,so machen es unsere Nachbarn. VG Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast