Familie Ritter aus Köthen - schockierend!

Hallo ihr. Ich hab den Beitrag nicht gesehen, aber eure Beschreibungen reichen mir eigentlich schon :silenced:
      Echt peinlich muss ich sagen, dass es sowas gibt und traurig zugleich. Schlimm nur, dass so assoziale Menschen dann immer noch soviele Kinder kriegen, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9 % genauso werden. Viele "vernünftige" Paare wünschen sich Kinder und da klappt es dann nicht, echt unglaublich.
      Ich glaub aber, dass es nichts mit Sachsen-Anhalt zu tun hat. Meine halbe Familie kommt auch aus Köthen und ich sag mal es gibt schlimmere Gegenden. (ach und Roby auch die Unis in S-A sind richtig gut :wink: nicht umsonst wird Magdeburg als Harvard des Ostens bezeichnet)
      Ich denk mal bei einigen Leuten fehlen einfach ein paar Gehirnwindungen. :doh: so wie bei dieser Familie.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hey Kija,
      ich komme ja selber aus Sachsen-Anhalt und meine Fam lebt auch noch dort!!!
      Zwar nicht in Köhten aber in Weißenfels das dürfte dir ja was sagen!!! :wink:
      Ich mach doch S-A nicht von grund auf schlecht, ich bin dort groß geworden und es ist immer noch meine Heimat, an der bis heute mein ganzes Herz dran hängt!!
      Ich hab auch auch nicht die diese besonders "Nette" :wink: Familie in schutz genommen, im gegenteil, ich find die ja selber zum :sick:!!!
      Aber es spricht ja schon für sich, das S-A das Bundesland ist, wo jedes Jahr die meisten Menschen weg ziehen und der Altersdurchschnitt immer mehr in den Keller geht, das is doch das einzige was ich damit sagen wollte und das ich denn Frust der meisten absolut verstehen kann!! Ich zB würde jeder Zeit wieder nach S-A ziehen, weil wie gesagt das meine Heimat ist und mein ganzes Herz dran hängt!!!! Ich hab damals sowas von geheult, weil ich weg ziehen musste, und jedes mal wenn ich dort meine Fam besuchen fahre und wieder nach "Hause" muss könnte ich bis heute anfangen mit Heulen!!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Ich habe den Beitrag auch gesehen.

Betr. dem Handeln der Behörden. Ich kenne die Gesetzlichen Grundlagen von D nicht (bin Schweizerin) Arbeitete jedoch ne Zeitlang auf dem Sozialamt und anderen ämtern (jaja, ich war eine Beamte :oops: )

Bei uns wäre das Problem, wenn sich die Behörden gewaltsam zutritt zu der Wohnung verschaft hätten (denn anders gehts dort ja anscheinend nicht) wären danach die Beamten vor Gericht gestanten: Menschenrechtsverletzung, diskriminierung etc.

Die Behörden können teils machen was sie wollen. Sie sind die Schuldigen. Machen sie nichts hätten sie etwas machen sollen. Machen sie etwas wirds kritisiert das gehe sie einen sch*** an oder sie hätten irgendwelche Regeln verletzt.

So schlimme Fälle wie der Fall Ritter habe ich zwar nicht mitbekommen aber ähnliche Sachen. z.B. eine Familie aus dem Balkan die am Schluss zu 22igst (8 Erwachsene, der Rest Kinder im Alter von 1-16) in einer 2,5 Zimmer Wohnung hausten. Weder der Vermieter noch die Polizei oder die Behörden konnten etwas machen. Denn den Mietvertrag künden wurde angefechtet: sie sind Ausländer und finden so schnell keine Wohnung, Menschenrechtsverletzung, Rasissmus,...

Meiner Meinung nach müssten im Falle Ritter die Kinder aus dem Haus geholt werden und allenfalls getrennt in Heime kommen (zusammen sind sie stark - ob sie es alleine auch noch sind?). Was ist schlimmer für die Kinder eine Familie die sich gegenseitig beschimpft, schläge austeilt und in solchen Verhältnissen haust oder ohne Eltern aufwachsen, dafür eine bessere Zukunft vor sich haben? Klar jetzt sagen die Kinder sie wollen bei den Eltern bleiben - ob sie dies mit 25 auch noch sagen würden wenn sie diese Chance noch einmal bekommen würden?
      ich hab den beitrag auch gesehen und mir fehlten die worte.

das wirklich schlimme fand ich auch das es den anschein hatte, das es für alle beteiligten, ob mutter, schwester oder kinder, alles mehr ein witz war. mir kam es so vor, als fänden sie es alle recht lustig.

und es kann ja wirklich nicht sein, das die behörden in diesem falle nichts machen können. die kinder gehören dort weg und es müsste dafür gesorgt werden das die frauen nicht noch mehr arme geschöpfe in die welt setzen können.

sehr traurig und schockierend
      ich hab es nicht gesehen, aber was ich hier gelesen habe dazu kann ich nur eins sagen die Kassen sind leer wenn sie die kids in Heimen tun würde das würde hoche kosten werden, dazu denk ich mal habe die Ämter auch noch angst vor der Familie, und so können sie lustig weiter machen, leider gibt es so was in jeder Stadt so eine Familie,

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Für diejenigen, welche es nicht gesehen haben, hier eine Fotoreihe:*Gebrüder Ritter*

Natürlich ist das wieder ein schockierender Fall.
      Aber ich empfinde es so, als würden sich momentan wieder mal diese Abschreckfamiliendokus häufen, passt ja zur Politik, die den Familien ja derzeit mal wieder ihre Kompetenzen absprechen und unter dem Deckmantel der frühkindlichen Bildung die Mütter am Besten schon nach dem Wochenbett wieder auf den Arbeitsmarkt unterbringen wollen.
      Sorry, da könnte ich nur würgen und ich persönlich wäre da mal ganz vorsichtig, unsere Familienministerin über den grünen Klee für ihre Krippengeschichte zu loben. Da steckt anderes hinter als den Kleinstkindern Bildung näherzubringen zu wollen, was sowieso ausgemachter Unsinn ist. Kleinstkinder brauchen Bindung, nicht Bildung. Und die wenigsten Krippen haben einen dermassen guten Personalschlüssel, um gerade diese Bindung zu gewährleisten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenclan“ ()

Grade kam ja wieder über Fam. Ritter ein beitrag, diesmal hab ich es mir angesehen und muss sagen, ich hab jeze ne komplett andere meinung!!
      Reporter: Was willst du mal werden?
      Norman(mit 9 Jahren): Skinhead!
      R: Warum?
      N:Weil die ne schwarze uniform haben und nen Baseball schläger!
      R: und dann??
      N: dann kann ich jemand zusammen schlagen!!!
      Was?????????
      Für mich is der fall klar, die Mutter is die die daran schuld ist, das die Kids so sind, wie sie jeze sind, ganz einfach!!!!
      Die anderen Kinder müssen komplett aus der Fam. raus!!
      Die Frau hat bewiesen das sie ne IQ von nem Toast hat, sry wenn das jeze ein bissel hart klingt, aber die Frau hat nicht alle Tassen im Schrank!!!!!!!!!!!!!!
      Durch die sind Norman und Andy so geworden, Kinder werden nicht geboren und sagen ich will Nazi werden ihn wird da gelernt und vorgelebt!!!
      Ich könnte mich aufregen, das glaubt ihr gar nicht!!!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()

Ich habe leider erst den heutigen Beitrag gesehen.....
      Mal im Ernst: Wenn man der Familie die Kinder entzieht, was passiert dann?!?! Wenn die Tochter jetzt schon 7 Kinder von 3 Männern hat, dann würde sie nach Kindesentzug sicher nachlegen..... :eek:
      Und die Aussage des Oberbürgermeisters kann ich nur teilen - ich glaube nicht, dass diese Familie Hilfe will....

Ich weiß garnicht, was ich dazu noch sagen soll. :|
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      :eek: Wurde der Beitrag gestern erneut im Fernsehen gezeigt?

Ich habe gestern leider kein SternTV anschauen können, deswegen frage ich.
      Echt heftig, dieses Thema beschäftigt mich auch noch immer :think:

Ich persönlich denke, ob die Familiie Hilfe will, steht auf einem ganz anderen Blatt, da sollte gar nicht mehr nach gefragt werden.
      In dieser Familie muss ganz einfach was passieren, weil 1. die anderen Menschen von denen bedroht und/oder angegriffen werden und 2. unser Staat immer noch schön brav für die zahlt und auf der anderen Seite keine Möglichkeit hat, nach dem rechten zu schauen oder Einfluss zu nehmen... der Staat lässt eine gefährlichen Familie gewähren, wie sie will und das kann doch nicht der Weisheit letzer Schluss sein!?

Wenn in einer Familie Unrecht geschieht und der Staat kriegt davon Wind, dann muss doch was unternommen werden, egal, ob die das wollen oder nicht. Ich meine, Streitigkeiten innerhalb der Familie sind auch fies und dagegen sollte auch was gemacht werden, aber wenn das äußere Umfeld sogar schon darunter leidet, stellt sich doch gar nicht die Frage, ob die sich helfen lassen wollen, oder?

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Ich hab das gestern auch gesehen. Es scheint wohl so, dass die Tochter mit den sieben Kindern von 3 verschiedenen Männern, Hilfe annehmen möchte und man sich schon in Gesprächen befindet.

Bin mal gespannt, ob da noch mehr kommt.

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Na, ob die das macht? Es wurde ihr doch schon ein ganzes Haus angeboten für sich und ihre Kinder! Sie hatte erst zugesagt und ist dann urplötzlich wieder zurück zu ihrer Sippe gezogen :rolleyes:

Vielleicht wird der Bericht noch irgendwann fortgesetzt? :pray:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Langsam glaube ich (ich hab das zwanicht gesehen aber von dem was hier steht und was ich so nebenbei von euch etc. erfahren hab) es wäre das beste diese Familie für immer wegzuschließen ... auch wenns es hart ist, sollen sie sich in dem knast oder sostewo doch selbst nerven und schlagen aber sowas sollte dann auch nicht mehr frei rumlaufen .. :oops:
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss: