Familie Ritter aus Köthen - schockierend!

Familie Ritter aus Köthen - schockierend!

Hallöchen :biggrin:

hat jemand von Euch gestern abend zufällig Stern TV mit Günther Jauch gesehen? Dort wurde eine Familie Ritter aus Köthen besucht, die bereits in 3. Generation in einem der Stadt Köthen gehörenden Obdachlosenheim "haust" - muss man schon leider so sagen, weil dort desolate Zustände und Verwahrlosung herrscht.
      Die Kinder sind extrem gewalttätig, gefährlich und rechtsextrem und das waren sie schon im zarten Alter von 7, 8, 9 und 11 Jahren! Das Team von Stern TV besuchte sie damals und dann jetzt wieder, 13 Jahre später, um zu schauen, was aus ihnen geworden ist... oh mein Gott, ich bin absolut schockiert gewesen! :eek:
      Mehrfach im Knast gesessen, keine Schule beendet, drogenabhängig, kein Heim wollte die Kinder haben wegen des Terrors, den sie dort verbreitet hatten - die Stadt Köthen traut sich nicht, nach dem Rechten zu schauen, weil man sie "nicht reinlässt" :snooty:
      Ich weiß nicht, worüber ich mich mehr aufregen soll: die Familie an sich oder die Zurückhaltung der Behörden, die genau weiß, was los ist, sich aber handlungsunfähig sieht

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Ich habe das gestern auch gesehen und nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Familienzusammenhalt schön und gut...aber wenn ich bedenke, dass die Schwester dieser "Terrorbrüder" bereits 7 Kinder hat und diesen wahrscheinlich dasselbe "schicksal" droht, MÜSSEN die Behörden doch eingreifen können...

Die Wohnsituation ist vollkommen desolat, die Familie hat dort kein fliesend Wasser und die sanitären Anlagen bestehen aus Dixi Klos!
      Gewalt steht dort an erster Stelle, an zweiter der Alkohol und die Drogen...

...ein etwa 1 1/2 - 2 jähriges ´Kind hat dort gestern vor den Kamaras den Hitlergruß gemacht...

:silenced: :eh: :angry:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Original von Helve_de
      ...ein etwa 1 1/2 - 2 jähriges ´Kind hat dort gestern vor den Kamaras den Hitlergruß gemacht...
      :silenced: :eh: :angry:

Ja, da hab ich auch nur trocken geschluckt, als ich das gesehen hab :sad:
      Die Mutter der mittlerweile erwachsenen Schlägerjungs soll ja sehr willensstark sein und die "Chefin" in der Familie. Ich frage mich, wie es sein kann, dass eine Frau so wenig Verantwortung und Liebe für ihre Kinder haben kann, um sie in solchen Verhältnissen leben lassen zu wollen! Es wurde zwar auch gesagt, der 22jährige und gefährlichsten "Junge" von allen (hieß er Christian? :think: ) wäre das absolute Familienoberhaupt und jeder - einschließlich der Mutter - hätte Angst vor ihm. Und dennoch hält die Familie scheinbar zusammen wie Pech und Schwefel. Eine Schwester der Prügeljungs hat 7 Kinder und ein von der Stadt Köthen gestelltes Haus abgelehnt und ist wieder zurück in die Assibude gezogen (sorry für meine Wortwahl! :oops: )
      Ob die nicht nur Angst hatte, ihre Brüder holen sie und bringen sie um, wenn sie wegzieht? Von wegen "Ehre verletzt, Verrat?" :think:
      Begründet wurde die Entscheidung der Behörden, die kleinen Kinder in der Familie zu belassen, damit, dass eine sehr enge Familienbindung bestünde... :eh: seit wann geht es denn um die Familienbindung, wenn Kinder in Gefahr sind??? Die haben Schiss, die Behörden, das glaub ich!
      Außerdem wurden die Terrorjungs damals von der Sonderschule geworfen, weil Schüler und Lehrer Angst hatten! Und in den Heimen dasselbe. Meine Meinung ist, die haben Angst, dass sie mit 7 von denen (wieder) nicht klarkommen werden. Wobei die ja noch kleiner sind und eventuell noch eine Chance für sie bestünde, wenn das Umfeld - schnell! - besser würde. Wie drückte sich der Leiter des Jugendamtes aus "wir bekommen juristische Probleme, wenn wir die kleinen Kinder da jetzt rausnehmen" (????) Die Dame von der Jugendhilfe hatte ganz feuchte Augen, schien mir, und sagte gar nichts mehr... traurig...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Bei den größeren Kindern von den 7 ist ja auch schon total aggressives Verhalten aufgefallen...aber auch kein Wunder...wenn man vom Onkel nur gejagt und geschlagen wird.
      Aber ich hatte den Eindruck als hätten Sie Spaß daran!

Schlimm, dass es sowas überhaupt geben darf! Und auch schlimm, dass die braven Steuerzahler diese Familie mit durchzieht!
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Hey,
      jeze muss ich mich auch mal zu wort melden!!
      Ich hab die sendung gestern nicht gesehne!!
      Ich will jeze gar nicht sagen das ich es klasse finde, wie die Leben usw, aber habt ihr euch mal darüber gedanken gemacht, warum es so ist??
      Wie die Eltern auf die Idee gekommen sind die Kids so zu ehrziehen usw??
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Nein!!!! :naughty:
      so meind ich das auch nicht!! :wink:
      Aber ich weiß wie es in S-A aussieht!!
      Die haben dort keine chance arbeit zubekommen, von wegen "Aufbau Ost!" :silenced:
      S-A ist das Bundesland, was aussirbt, wenn nicht bald was passiert, die Jugend kann zwar dort super in die Schule gehen, aber alles was danach kommt kann man absolut vergessen! S-A ist auch das Bundesland, was jedes Jahr Bevölkerungs schwächer wird, weil keiner dort die chance bekommt zu beweisen was er drauf hat!! Und die 2-3 Unis die die haben, kann man auch vergessen, ich bin in S-A aufgewacksn und zur Schule geganegen, von denn die mit mir zusammen zur Schule gegangen sind sind nur ein paar dort geblieben, auch nur wegem ABI jeze sind 99% weg, weil sei keine chance hatten der eine der was bekommen har, hatte glück, das er viel Vitamin B hatte!!!
      Was is das denn für ein Leben, wenn man seinen Kinder klar machen muss, du hast hier kein chance was zu werden, entweder du verlässt deine Heimat oder wirst Hartz4 empfänger!!!
      Ich finds auch nicht klasse das der ihre Kinder sind wie sie sind, aber ich kann irgendwo verstehen, das sie gegen das "System" angehen!!!
      Zwar machen die es komplett falsch, aber evt erwacht Frau Merkel und Kompanen mal und setzt mal denn Kopf ein und macht was sinnvolles und reist nicht nur nach Grönland um sich mal kurz anzu gucken wie du Pole schmelzen!!!
      Hhm, versteh ich auch nicht so ganz :think:

Aber mal überlegen... Da kann es viele Gründe geben... Als der erste Bericht vor 13 Jahren gezeigt wurde über diese Familie, war die Wiedervereinigung noch nicht so lang her. Meinst Du das vielleicht?

Manche Menschen waren wütend und gaben dem Mauerfall die Schuld an ihrer unglücklichen Lage (Arbeitslosigkeit etc). Daraus hat sich
      bestimmt bei einigen auch eine Abneigung entwickelt gegen "Ausländer", egal ob das nun die Nachbarn aus dem "Westen" waren oder Menschen mit anderer Abstammung.
      Aber mal ehrlich, ich würde nicht dem Mauerfall die Schuld geben an deren Aggressionen oder Situation. Ich denke, das wäre zu einfach.

Lol ja ich war ein wenig schneller!! :D :wink:
      So schlimm das klingen mag, als die Mauer noch stand, ging es einigen besser als jeze, das kann ich auch Kurz erklären, da hat jeder ne Ausbildung bekommen, da sind die Lehre mit Schüler los und haben ne Ausblidung gesucht und auch gefunden, mal davon abgesehen, das die meisten ne doofen Job hatten, aber sie hatten ne perspetive!!
      Um himmels willen, ich will die Mauer nicht zurück, nicht das dass jeze einer denkt!
      Aber ich weiß zB meine Mum is in ihrer Lehre schwanger geworden mit Mir, da hat meine Oma gesat zu den Ausbildern da macht Claudia(meine Mum) die Lehr nächdes Jahr fertig, da hat die Ausbilderin gesagt Frau K. ne ne, Claudi bekommen wir noch dieses Jahr durch, das würde doch heute keiner mehr machen!!!
      Damals gabs auch die möglichkeit die Kids in die Krippe zu geben ohne ewig warten und man konnte weiter arbeiten gehen!!
      Da find ich unsere Frau Familienministerin Klasse die wieder da hin will!!! :clap:
      Aber wenn man sich teilweise überlegt, das Kindergärten von 6-11Uhr und von 13-16Uhr oder so offen haben, wie soll man denn da vernünftig arbeiten gehen?? Das is zwar mehr im "westen" üblich aber, das is doch Sülze, wenn wir mal ehrlich sind!!!
      @Roby: So, nun hab ich Deinen Beitrag gelesen :biggrin:

Du hast ja Recht! Es gibt so verdammt viele Missstände in den neuen Bundesländern und wir sind immer noch weit davon entfernt, dass alles in Ordnung ist.
      Aber solche Fälle wie die Familie Ritter gibt es doch leider überall mal. Rechtsradikale, gewalttätige Familien, die sich weigern, sich in irgendeiner Form in die Gesellschaft einzufügen. Die Gründe kennt keiner so genau, sicher könnte die Tatsache, dass die Familie in Sachsen Anhalt lebt, mit zu deren sch... Einstellung beigetragen haben.
      Aber ich sag mal ganz krass, so ne Familie könnte auch bei München leben!

Na klar, solche Familien kann es über alle geben, gibt es bestimmt auch, ich wollte nur auf das beispiel ein gehen!!
      Weil ich halt weis wie es dort abläuft!!! :D
      So jeze muss ich erste mal los, da kann ich nicht schneller schreiben als du!!! :D :wink:
      Werde heute abend aber noch mal vorbei gucken!! :zustimm:
      Bis nachher!!! :hug:
      meine meinung zu dieser familie ist, dass ich denke, dass manche menschen einfach böse bzw schlecht geboren werden. mag zwar eine harte aussage sein, aber so wie sich diese familie verhalten hat... :sick: grauenvoll! da kann auch die politik nichts für.

Original von Roby
      Damals gabs auch die möglichkeit die Kids in die Krippe zu geben ohne ewig warten und man konnte weiter arbeiten gehen!!

da ist es aber auch mal ganz schnell passiert, dass die kinder plötzlich im heim waren, wenn du sie nicht wieder rechtzeitig abgeholt hast. (kein schwerz :naughty: ist so in der familie meines freundes passiert. seine mutter hat den zug verpasst, ist zu spät gekommen, sein bruder im kinderheim. das war wohl ein riesentheater ihn da wieder rauszubekommen)

aber im grunde verstehe ich, was du meinst roby :zustimm:
      JulesLillyEnni
      Die Jungs haben sich bereits vor 13 Jahren damit einen Ruf gemacht, dass sie in diesem Obdachlosenheim Krawall machten.
      Dort lebt(e) anscheinend nicht nur dies Familie, sondern noch andere Menschen. Eines Tages sind sie bei einer dort auch wohnenden Frau eingebrochen und haben sie und ihren Mann mit Holzlatten zusammengeschlagen. Einer von ihnen berichtete ganz stolz vor der Kamera, wie genau das ablief... ich hätte :sick: können, wenn ich nicht so starr vor Entsetzen gewesen wär, als ich das hörte und die Fotos sah :eek:
      (und bei den Nachbarn handelte es sich noch nicht mal um die von den Jungs so sehr verhassten Schwarzen - was würden die dann bitte angetan bekommen?!)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Wie gesagt, ich find das auch, das aller letzte was diue abziehen, keine Frage!!!
      Sowas gehört verboten!!! :zustimm: :zustimm:
      Ich glaube jedoch, das keine Kind geboren wird und es est von anfang an "schlecht" die erziehung und das umfeld, machen ein Kind zu dem Mensch, der er einmal sein wird!!
      Mir tun die Kids dann immer extrem leid, weil sie keine chance hatten zu beweisen, das sie es auch besser könnten!!!(hofft man jedenfalls!)
      Es gibt ja auch keine von grund auf schlecht Hunde, Katzen etc.
      Wir sind alle nur so wie wir sind, weil wir so erzogen und geformt wurden!!!
      Eltern, Freund, Bekannte, einfach das ganze Umfeld!!!!!!!
      Wenn es aber solche, naja sagen wir mal "einzigartigen" :D :wink: Familien nicht geben würde, hätten wir ja nix über das wir uns auf :wink: :smile:regen könnten!!
      Na ja, also ich muss aber ehrlich sagen, ich würd mich lieber über was anderes aufregen :think: ich "muss" das nicht haben ... :wink:
      es schockiert mich einfach, dass eine Familie so hausen und ihre Kinder so verwahrlosen lassen und aufhetzen kann, und die Behörden gucken nur zu! Mal ganz abgesehen von dem Terror den anderen Bürgern gegenüber...

Es weiß ja jeder, was da abgeht, das ist ja die Frechheit, und keiner macht was, die sagen nur, "wir haben juristische Probleme" und "die haben das Hausrecht"... das Haus gehört der Stadt und die hätten allemal das Recht, sich Zutritt zu verschaffen, wenn sie wollten.

Ich kenne ein Mädel, derern Vater war Alkoholiker und überaus aggressiv, wurde immer wieder auffällig. Das Jugendamt hat reagiert und sie da rausgeholt aus der Familie. Logisch, Eltern haben ein Recht auf ihr Kind, keine Frage ... aber steht dieses elterliche Sorgerecht über dem Recht der Kinder auf Unversehrtheit???? (auch und gerade hier seelische Unversehrtheit, um wieder zur Familie Ritter zu kommen) Ich denke, nein... :silenced:

Muss erst einer von denen sterben, damit das Geschreie groß genug ist und sich vielleicht mal was tut?

Original von Katzenliebhaberin

Muss erst einer von denen sterben, damit das Geschreie groß genug ist und sich vielleicht mal was tut?

Oder ein anderer....durch diese Familie! Abwegig ist es ja nicht! :snooty:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Ich will es gar nicht wissen!!! :silenced:
      Ich weiß auch nicht, was noch alles passieren muss, damit mal dort jemand eingreift, is ne frechheit, das die dort nur zu gucken und nix dagegen machen!!
      Wer solche Leute als Nachbarn hat, braucht keine Feinde mehr!!! :silenced: :sick: