ab wann haaren katzen?

ab wann haaren katzen?

hier meldet sich die nachteule.

ich habe ne - vielleicht blöde - frage. ab wann haaren katzen? unser anton ist (geschätzt) von mitte mai. er haart noch so gar nicht, was ich sehr angenehm finde, aber auch erstaunlich, weil die zwei gleichalten katzen einer freundin schon viele haare verlieren. die sind aber hauskatzen, anton ist seit knapp zwei wochen begeisterter freigänger. vielleicht fällt es bei hauskatzen mehr auf? anton ist tagsüber draußen und kommt abends zum kuscheln, fressen und pennen rein.

wann muss ich mit dem haaren rechnen? ab dem frühjahr oder schon eher?

kann es sein, dass die katzen meiner freundin mangelerscheinungen haben? sie glaubt immer kaum, dass unser anton so gar nicht haart. ist aber so.

danke und gruß, sandra
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Also bei mir war es so.

Meine beiden wurden Ende November geboren.
      Als ich sie dann Mitte-Ende Februar bekommen habe, haben sie gar nicht gehaart. Das ist dann auch ne Zeit lang geblieben. Ich schätze das es dann ca. Juni oder Juli war bis sie sich dann gehaart haben. Das war die Zeit wo es total warm bei uns war.
      Anfangs war ich auch ganz erstaunt das sie keine Haare veloren haben (war natürlich total begeistert)
      Aber jetzt muss ich schon sagen das sie schon relativ viel Haare verlieren (es fällt halt immer auf, da die beiden fast weiß sind)

Das die Katze deiner Freundin Mangelerscheinungen hat glaub ich nicht oder hat sie auch noch ne kleine Katze?

Aber keine Sorge, meine haben anfangs auch überhaupt nicht gehaart
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo
      ich glaube die normale Zeit für den Fellwechsel ist Frühjahr und Herbst, wegen Sommer- und Winterfell halt.
      Aber es gibt halt auch Unterscheide insoweit, daß manche Katzen mehr und manche weniger haaren..... Meine kleine Chica hat fast gar nicht gehaart und Tommy und Sally haben sich überall verteilt :eek:

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende an Euch
      (ich geh nu staubsaugen :D )

elke
      Meine kleine (12-13 Wochen) fängt gerade an, zu Haaren. Was ich mich aber auch frage, ist, wann denn so ne kleine ihre ersten Katzen-Böbbel (Haarknödel) auskotzt. Denn laut meiner Freundin (von der ich die kleine habe) spucken ihre Geschwister schon fleißig. Wann fangen die denn so ca an???

Mal die Tochter, mal die Mutter.. Wer denn jetzt??
      (Ihr merkts an der schreibweise ^^ und an den Smilies xD)
      Töchterle: 16 xDDD Mutter: ~40
      meien große hat seit wir die bekommen haben (da war die aber auch schon ca. 1 jahr) gehaart und zwar extrem, was die heute immernoch macht. und unsere kleine (6 wochen) die längeres fell hat haart auch noch nicht aber ich "hoffe" (mal eher nicht) das ist in paar wochen, monate so^^
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D