Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem 5 Jahre alten Kater.
Immer, wenn wir ihn auf den Balkon lassen (er ist ein Hauskater) oder ins Badezimmer, fängt er an, wie verückt die Fliesen abzulecken. Besonders hat es ihm die Dusche angetan. Er hat auch immer verkrustete Stellen am Hals und Rücken.
Die Tierärzte meinen, dass es Vitaminmangel ist, von dem er auch trockenen Haut bekommt. Das glaub ich ihnen ja auch, aber wir bekommen immer nur Vitaminpräparate für ihn und die scheinen nicht zu helfen. Außerdem hab ich mal gehört, dass künstliche Vitamine gar nicht helfen und irgendwann sogar schädlich sein sollen.
Ich würde jetzt gerne wissen, was ihm fehlen könnte und wie ich das wieder in den Griff bekommen kann. Ich dachte an sowas wie Calciummangel. Bitte helft mir und meinem Kater!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Billie85“ ()
. Allergie und Pilz wurden ausgeschlossen? Leckt sie nur trockene oder nasse Fliesen? Zu dem Calcium, das könntest du ihr auch auf natürliche Art geben. Es sollte aber dann feststehen, dass es wirklich Calciummangel ist und wie viel man davon geben soll, denn wenn Vitamine und Mineralstoffe überdosiert werden, können sie mehr schaden als nützen. 

